Also ich würde mich bei der Arena anschließen, kann aber nicht versprechen durchzuhalten, habe das Buch schon zweimal abgebrochen
LR Vorschlag - Stephen King - Todesmarsch
-
-
-
Ich würde mitlesen bei
Der Anschlag
Die Arena
Todesmarsch
Das würde auch bei mir passen.
-
-
Ich behalte die Runde im Auge und bin evtl spotan dabei. Habe das Buch 2010 oder 2011 mal gelesen und da hatte es mir gut gefallen. War einer meiner ersten von King, glaube das dritte.
-
Bei "Es" - als Reread - oder "Todesmarsch" wäre ich auch dabei gewesen. Vielleicht macht ihr ja nach der Arena noch eine King-Runde. Ich wünsche euch viel Spaß (und empfehle unbedingt den Anschlag - eines meiner King-Lieblingsbücher).
-
Ich hatte ehrlich gesagt schon überlegt eine Horror-Lesegruppe ins Leben zu rufen, um regelmäßig ein Buch von King oder Laymon zb. als Leserunde zu lesen Ich will "Es" auf jeden Fall auch dieses Jahr noch lesen, wenn keine Leserunde daraus wird, können wir uns ja auch zu zweit abstimmen, wenn du Lust hast hollyhollunder
-
Ich hatte ehrlich gesagt schon überlegt eine Horror-Lesegruppe ins Leben zu rufen, um regelmäßig ein Buch von King oder Laymon zb. als Leserunde zu lesen Ich will "Es" auf jeden Fall auch dieses Jahr noch lesen, wenn keine Leserunde daraus wird, können wir uns ja auch zu zweit abstimmen, wenn du Lust hast hollyhollunder
Sehr gerne Mooney . Das war vor "100" Jahren mein erstes Horrorbuch und ich hab mich damals echt gefürchtet. Und nachdem ich jetzt die neue "Es"-Verfilmung gesehen habe und megabegeistert war, würde ich es gerne nochmal lesen, bevor der zweite Teil ins Kino kommt (Vorraussichtlich Ende September).
-
bevor der zweite Teil ins Kino kommt
Wann kommt denn der zweite Teil ins Kino? Weißt Du das schon? Auf den freue ich mich auch schon
-
Das Buch an und für sich würde mich interessieren - aber 1.296 Seiten Da traue ich mich nicht ran.
-
Kann ich verstehen, das ist wirklich eine Menge - trotzdem schade
-
Kann ich verstehen, das ist wirklich eine Menge - trotzdem schade
Es ist halt so, dass ich eine recht langsame Leserin bin. Ich würde da mit der Zeit immer mehr hinterher hinken und damit täte ich niemandem einen Gefallen.
-
Mich würde das nicht stören, ich würde auch weiter auf deine Beiträge antworten, wenn ich schon durch bin (wobei ich für so einen Brummer auch lange brauchen werde).
Aber ich kenn das, oft fühlt man sich dann bissl unter Druck gesetzt oder verliert den Anschluss und dann vergeht einem die Lust. Also mach dir nix draus, wir finden schon mal einen dünneren King, den wir dann zusammen lesen können, wenn du magst (wollte erst "Es" vorschlagen, aber das hat sogar noch mehr Seiten ).
"Sie" fand ich wirklich extrem gut und das war vergleichsweise sehr dünn (528 Seiten) - das wäre mir auch einen Re-Read wert. Das könnten wir auch jederzeit bei "Ich lese gerade.." einschieben, wenn du magst
-
-
April oder Mai passt, ich kenne zwar meinen Dienstplan noch nicht, aber der wird dann passend gemacht
-
Ich behalte euch mal in Auge.
Ich kann noch nicht sagen, wie viel Freizeit ich im April oder Mai haben werde, aber grundsätzlich würde ich gerne mal wieder einen King lesen, der letzte ist schon mehr als 20 Jahre her.
"Die Arena" kenne ich nicht, von daher passt das. Schönes "dünnes" Buch...
-
-
Ich hatte gar nicht auf die Seitenzahlen geachtet, bin nun aber auch ein wenig
Daher frage ich nun noch einmal ganz vorsichtig nach, ob denn nicht beim ersten King auch ein vergleichsweise dünnes Büchlein wie "Todesmarsch" (400 Seiten) ausreichend wäre?
-
Also meinetwegen können wir auch "Todesmarsch" lesen und uns langsam steigern - was meinen denn die anderen?
-
Und schön wäre ich mit an Bord. Todesmarsch habe ich noch nicht gelesen. Und Ende April wäre perfekt.