Als Peter und Lesley durch diese schmuddelige Kellerwohnung müssenund auf der anderen Seite dann ins Freie zu dieser Anhäufung vonMarktständen, Tischen und Gerüsten kommen, musste ich lachen - dasist doch schon wieder eine Anspielung auf Harry Potter, oder nicht?Winkelgasse? Eingang durch den Tropfenden Kessel? Es hat nur nochgefehlt, dass Peter wie Hagrid mit seinem Schlagstock auf denMauersteinen herumklopft, um den geheimen Zugang zu öffnen
Diese Anspielung auf Harry Potter ist mir gar nicht aufgefallen. Aber klar, das könnte schon an die Winkelgasse erinnern.Ansonsten habe ich nur die zahlreichen Anspielungen auf Herr der Ringe gefunden, die von Euch auch schon erwähnt worden sind.
Und dann folgt dieser Knall, als eineDämonenfalle ausgelöst wird … puh, da hatte ich einen Moment langwirklich Angst um Nightingale. Zum Glück ist dem nichts passiert. Soganz verstehe ich ja nicht, wie diese Dinger funktionieren oderwelche Schäden die nun genau bewirken, aber wahrscheinlich muss mandas auch nicht näher verstehen und es reicht zu wissen, dass siegefährlich sind.
Ich habe die Funktion von diesen Dämonenfallen leider auch nicht verstanden. Ich wollte Euch schon fragen, wie das genau gemeint ist. Aber dann muss man das Ganze anscheinend nicht weiter verstehen. Damit kann ich auch leben.
Rouge, warst du wohl von dem krassen bayerischen Schneewetter betroffen? Die Bilder in den Nachrichten waren wirklich beeindruckend!
Ja ich wohne in Bayern, in der Nähe von München. Und bei uns hat es schon sehr viel geschneit dieses Jahr. Aber es ist halt eigentlich nicht so etwas Besonderes, weil es bei uns halt im Winter fast immer schneit, mal mehr mal weniger. In einigen Gebieten in den Bergen war es natürlich schon extrem dieses Jahr.Weil es da in kurzer Zeit so viel auf einmal geschneit hat. Aber ich finde trotzdem, dass es zum Teil ganz schon übertrieben dargestellt worden ist. Wie wenn es eine Sensation wäre, dass es in Bayern im Winter mal schneit.