Vanfarin - Von Untoten und Totems
Eine Untoten-Armee bedroht das Reich Vanfarin. Der Schamane Talahko und der Krieger Brynjar stammen aus verfeindeten Völkern, doch ein Auftrag ihrer Totemtiere bringt sie dazu, gemeinsam in einer von den Untoten eingenommenen Festung nach Gefangenen zu suchen. Später finden sie weitere Verbündete, darunter eine Ogrra-Kriegerin, einen Gelehrten und eine Elfenmagierin. Doch was wird aus ihrer Heimat und der Welt der Totemtiere, wenn ihre Feinde siegen?
Ein in sich abgeschlossener, kampflastiger High-Fantasy-Roman ohne Romantik.
Eine ausführliche Leseprobe als PDF zum online Lesen oder Herunterladen gibt es hier: http://amalia-zeichnerin.net/w…/Vanfarin-Leseprobe-2.pdf
Das Buch gibt es hier als Taschenbuch und Kindle-Ebook: https://smile.amazon.de/gp/product/1795028262
Warum ich diesen Roman geschrieben habe?
Die Grundidee zu diesem Buch kam mir während eines Fantasy-Liverollenspiels, als ich in der Rolle einer Heilerin Verletzte auf einem Schlachtfeld versorgt habe - natürlich nur gespielt. Der Roman ist generell ein wenig von meinen Erfahrungen beim Liverollenspiel inspiriert, z.B. basiert einer der Hauptcharaktere grob auf dem Liverollenspielcharakter eines Freundes (er weiß davon und ist damit einverstanden). Auch meine Erfahrungen mit Liverollenspiel-Schwertkampf konnte ich mit einfließen lassen.
Außerdem wollte ich gern mal einen klassischen High Fantasy Roman ganz ohne Romantik schreiben.