@Fritzi - Vonne van der Meer

• Hallo Fritzi,
    Da du in einem anderen Topic erzählt hast, dass du früher öfter auf Vlieland Urlaub gemacht hast, will ich dir ein ganz besonderes Buch empfehlen, und zwar:
    Eilandgasten (Inselgäste) von Vonne van der Meer.
    Dieses Kleinod spielt auf der Insel Vlieland. Und zwar ist die „Hauptperson“ ein Ferienhaus mit dem Namen „Duinroos“. In den einzelen Kapiteln werden wir dann Zeuge von den verschiedensten Urlaubsgästen mit ihren Problemen und Freuden.
    Ein gut komponiertes Buch in dem Vonne van der Meer typischen Erzählstil, der den Leser sofort fesselt.
    Kann ich dir nur empfehlen.
    Inzwischen ist auch eine Fortsetzung zu dem Buch erschienen: Avondboot. Ich weiss allerdings nicht ob es schon ins Deutsche übersetzt ist.

• Liebe Seedistel,
    das ist ja lieb, das Du dabei an mich gedacht hast !! :hop
    Ich habe die "Inselgäste" schon hier stehen !!!! Meine Kollegin fand es ganz toll und daraufhin hab ich rausgefunden, daß es auf Vlieland spielt!!
    Mußte ich mir dann doch glatt kaufen... ;)
    Vielleicht les ich es im Urlaub, paßt dann ja irgendwie!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Aufgrund eurer Empfehlungen habe ich in der Stadtbücherei
    "Inselgäste" gesucht und es heute ausgelesen:
    Ein sehr nettes Buch für Zwischendurch!

Hoffentlich kann ich mir auch die Fortsetzung irgendwann ausleihen.

Gruß
    Suse

• Beim Weltbild sah ich das Buch für 2 eu und habe es gleich mitgenommen.

Ein herrliches Buch. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und war daher schon nach einem Tag fertig damit.
    Es sind Geschichten von verschiedenen Menschen, die alle eines verbindet. Sie machen Urlaub in einem kleinen Häuschen namens "Dünenrose". Es werden die verschiedenen Schicksale der einzelenen Personen beschrieben (Ehebruch, Abtreibung, Schwangerschaft, Selbstmord usw.)
    Viele verewigen sich auch noch in dem Gästebuch und der nachfolgende Gast liest darin. Dadurch erfährt man manchmal, wie es mit dem vorherigen Gast weiterging