Über die Autorin:
Evelyn Kühne wurde 1970 in Radebeul geboren. Schon immer galt ihre ganze Leidenschaft den Büchern. Beruflich ging sie jedoch erst einmal andere Wege und arbeitete unter anderem als Verkäuferin. Viele Jahre später, nachdem sie eine Krebserkrankung überstanden hatte, traute sie sich erstmals mit ihren eigenen Geschichten an die Öffentlichkeit. Für sie war das Schreiben auch ein Stück Krankheitsbewältigung. Seitdem veröffentlichte sie mehrere Romane sowie das Kinderbuch "Die kühne Marie", welches sie zugunsten krebskranker Kinder schrieb. Sie lebt heute mit Mann und Tieren in der Nähe von Meißen und schreibt am liebsten Krimis und Liebesromane über starke Frauen.
Meine Meinung:
Tina und Peter führen seit langer Zeit eine Ferienwohnungsvermietung an der Ostsee. Beide Töchter sind erwachsen und führen ihr eigenes Leben. Tina erlaubt sich nur einen einzigen freien Tag im Monat, den sie grundsätzlich mit ihrer langjährigen und ca. 20 Jahr älteren Freundin Marion verbringt. Als Marion plötzlich und völlig unerwartet stirbt, ist Tina völlig geschockt. Bei der Testatmenteröffnung erfährt Tina, dass sie Marions Wohnung und ihr Schmuckgeschäft geerbt hat. Kann Tina in Marions berufliche Fußstapfen treten, denn bisher war die Schmuckherstellung mehr ein Hobby für Tina gewesen. Gleichzeitig erwartet Peter von ihr, dass sie den Laden und die Wohnung verkauft und in ihrem alten Trott weitermacht. Doch was möchte Tina in ihrem weiteren Leben machen? Peters Wünsche erfüllen und für alle immer und jederzeit da sein oder ist es Zeit für den Schritt in einen neuen Lebensabschnitt, der aber alles auf den Kopf stellen wird?