Dem kann ich mich nur anschließen: es soll nicht darum gehen, wer am schnellsten mit dem Buch fertig ist. Natürlich auch nicht darum, wer am langsamsten liest. Mir liegt vor allem am Miteinander-Lesen und dem darauf folgenden Gedanken- und Meinungsaustausch.
Vielleicht würde das Miteinander eher gelingen, wenn man in den einzelnen Threads zu den Lese-Abschnitten nicht in allen hintereinander (im Extremfall in wenigen Tagen) schreiben könnte, sondern eine (kleine) Frist festgelegt wäre. Also nicht nur der Lesebeginn, sondern auch der Beginn der folgenden Abschnitte. Man könnte eventuell einen Abstand von 2 oder 3 Tagen nehmen.
Just my two cents...
Tja, genau die zeitliche Vorgabe würde mich dann von der Teilnahme abhalten. Ich lese relativ schnell, das würde dann heissen, dass ich zeitweise dann genau diese Zeit nicht weiterlesen brauche.
Ich bin mittlerweile eh schon soweit, parallel ein zweites Buch zu lesen und nur einen Abschnitt am Tag zu lesen und dazu zu posten. Wenn man dann nur alle zwei oder drei Tage zu einem neuen Abschnitt posten soll, würden die Schnellleser ausgebremst, während sich für die langsameren nichts ändert.