Klugscheißer-Thread

• Zitat

Original von Doc als Gast
    Tom
    Es kann aber auch nicht schaden, wenn man seine Schulbildung im Zuge von gezieltem Rum-Klugscheißern mal erwähnt. :-)

Gruss,

Doc

Hey, genau: habe ich eigentlich schon mal erwähnt, daß ich Abitur habe ?????????? :grin

[SIZE=7]wie gut, daß hier keiner weiß, mit welchem Durchschnitt ...[/SIZE] :lache

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von MaryRead
    was sind dir alli Tüpflischysser! :lache

[Klugscheißmodus]Tüpflischiißer???[/Klugscheißmodus]
    (Lebe selber schon einige Jahre im allemannischen Sprachraum...)

• Zitat

Original von Doc als Gast
    Tom
    Es kann aber auch nicht schaden, wenn man seine Schulbildung im Zuge von gezieltem Rum-Klugscheißern mal erwähnt. :-)

Gruss,

Doc

Alter Klugscheißer! :lache
    Bist Du ein besserer Mensch deswegen? Eben. Also bitte Ruhe. :grin

• Zitat

Original von hurz

Jetzt muss ich alter Klugscheißer mich einfach einklinken. Schließlich heißt das schon immer Korinthenkacker...

Klugscheißende Grüße... :-]

Nix da! Ich esse keine Rosinen, Sultaninen oder Korinthen. Also doch Krümel. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Leute, eins muß klargestellt werden: Berliner haben immer recht. Zweifel an der Richtigkeit ihrer Äußerungen sind nicht gestattet.

Habt ihr das etwa vergessen?

Hurz, "Typflischiesser" habe ich kürzlich erst bei einem unserer Kunden vernommen -- und schwer an mich halten müssen ... :lache

• Zitat

Original von Iris
    Leute, eins muß klargestellt werden: Berliner haben immer recht. Zweifel an der Richtigkeit ihrer Äußerungen sind nicht gestattet. :lache

Dett is nischt deen Ernst, wa??? :cry

• Zitat

Der größte Unterschied besteht darin, daß die Verwendung des Begriffes Pleonasmus deutlich cooler ist, weil ihn niemand kennt (quasi High-End-Klugscheißering).

Jawoll!

Ach und: Bei uns heißt es Krümelkacker. Thüringen liegt in der Mitte und ist damit von Natur aus der Kompromiss. :grin

• Aktuelle Klugscheißerei:

Ein Thread im Bereich "Diskussion - Weltgeschehen" ist mit "9 tote Babies" bezeichnet worden. Viele Leute schreiben auch "Handies" oder "Stories". Das ist falsch. Der Anglizismus lautet zwar jeweils Baby, Handy oder Story, aber er wird im Singular übernommen. Die richtige deutsche Pluralform lautet Babys, Handys und Storys.

Grüße aus dem Halb-Off (unser Firmen-DSL-Zugang ist heute lahmgelegt worden, weil T-Deppen T-Deppen sind und auch immer bleiben werden),
    Tom

• Zitat

Original von Tom als Gast
    ...Der Anglizismus lautet zwar jeweils Baby, Handy oder Story, aber er wird im Singular übernommen. Die richtige deutsche Pluralform lautet Babys, Handys und Storys.

Grüße aus dem Halb-Off (unser Firmen-DSL-Zugang ist heute lahmgelegt worden, weil T-Deppen T-Deppen sind und auch immer bleiben werden),
    Tom

Da muss ich sofort zurückklugscheißen. :-) Das Wort Handy ist in der englischen Sprache unbekannt. Die nennen das Teil Mobile. Das Handy ist quasi ein Anglizismus made in Germany.

• Zitat

Original von hurz

Da muss ich sofort zurückklugscheißen. :-) Das Wort Handy ist in der englischen Sprache unbekannt. Die nennen das Teil Mobile. Das Handy ist quasi ein Anglizismus made in Germany.

:write

Leo sagt dazu:

Was erklärt, warum die Deutschen Handy sagen, denn praktisch, handlich und bequem eins zu haben ist es ja :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

• Zitat

Original von Branka
    Leo sagt dazu:

Was erklärt, warum die Deutschen Handy sagen, denn praktisch, handlich und bequem eins zu haben ist es ja :-)

Ich vermisse in der Liste etwas zum Thema Telefon.

Und bequem, geschickt, griffig, handlich, passend und praktisch sind auch andere Dinge, mit denen man nicht telefonieren kann.

• naja, ich denke man hat das Wort Handy nicht deshalb genommen, weil es etwas mit Telefonieren an sich zutun hat, sondern weil es eine Aussage über ein Mobiltelefon darstellt, eben das es praktisch, handlich, bequem usw. ist

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von hurz

Jetzt ist mir der Hurz zuvorgekommen! *auch mal klugscheissern wollte* :cry

Handy ist ein echtes deutsches Wort. :grin
    Außerhalb den deutschsprachigen Ländern - und sicher in GB - glotzt man dich blöd an, wenn du nach der Handynummer fragst. In England heißt das Ding offiziell "mobile phone", aber jedermann kürzt es ab in "mobile".
    In Holland nennt man das Ding übrigens"GSM"(=Global System for Mobile
    Communications) oder in der Umgangsprache "GSMetje", da man hier Verkleinerungsformen liebt.

• richtig hurz! Und mir war so als könne gerade Tom mit dem Begriff Handy gar nix anfangen...oder bringe ich da jetzt was durcheinander?

Thema "Handy".... Mobile, Mobile Phone, Cellphone, ... alles mögliche, aber garantiert nicht Handy :lache

Vielleicht stimmt der Witz ja doch und es kommt aus dem Schwäbischen "Hän di koi Kabl dra?" :rofl

• Zitat

Original von Branka
    naja, ich denke man hat das Wort Handy nicht deshalb genommen, weil es etwas mit Telefonieren an sich zutun hat, sondern weil es eine Aussage über ein Mobiltelefon darstellt, eben das es praktisch, handlich, bequem usw. ist

Ich denke, man wollte eben dem Zeitgeist nach ein wenig Denglisch reden. Klingt ja auch cool, das Wort, gelle?

Hoffentlich werfen mir den nächsten Satz nicht die Admins: Ein Vibrator kann auch praktisch, handlich und bequem ;-) sein. Aber telefonieren kann man mit ihm nicht wirklich. :grin