• Zitat

    Original von Oryx
    ich denke, dass gerade hier der Umgangston besonders höflich ist und Morgana sicherlich besseres zu tun hat als uns hinterherzurennen.


    Hä? Bist du in einem anderem Forum als ich? Also wenn du das hier als "besonders höflich" bezeichnest, also dann Gute Nacht Marie! :wow


    In anderen Foren wird deshalb nicht so viel eingegriffen, weil sich dort die meisten Leute benehmen können. Hier wird aufeinander eingeprügelt und genau dafür sind Moderatoren nun mal da. Nämlich dafür, dass sie aufkommende Missstimmungen im Keim ersticken. Leider greifen hier die Moderatoren erst ein, wenn es gewaltig am Brodeln ist...


    Aber danke für den angenehmen Witz zu früher Stunde....tsts..BESONDERS HÖFLICH! *kopfschüttel*

  • Oryx, ich gebe Dir uneingeschränkt Recht und Lolita, leider bist Du diejenige, die hier immer wieder gerne zündelt. Schätze mal, dass das nicht nur mir aufgefallen ist.
    Wenn Du so weitermachst, setze ich Dich als Erste auf meine Ignorier-Liste.
    Ich empfand die Art der Auseinandersetzung, z.B. zwischen Tom und Demo, sehr erfrischend und auch die Argumentationsweise aller fand ich interessant.
    Äußere Dich also zum Thema und nicht zu den Personen. :-(

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Ähem, also ihr seid ja wirklich trollig. Klar, es ist sehr erfrischend, wenn man sich mit "Du kannst mich mal" und ähnlichem beschimpft. Ich hab lediglich gesagt, dass Morgana zu spät eingegriffen hat. Komisch, selbst Chiara durfte Tom als Dummschwafler hinstellen. Wenn ich aber sage, dass er sich ins Aus stellt, dann bin ich wieder diejenige, die anzündelt...Echt trollig.


    Oh Marlowe, jetzt hab ich aber extrem Angst, dass du mich auf deine Ignor-Liste setzt... :lache


    Vielleicht werde ich ja auch gesperrt, hier wird ja viel rumgesperrt in letzter Zeit.. :lache

  • Zitat

    Original von Lolita
    Vielleicht werde ich ja auch gesperrt, hier wird ja viel rumgesperrt in letzter Zeit.. :lache


    Ich finde das ist eine echt fiese Unterstellung die keinerlei Hand und Fuß hat und ich möchte Dich bitten so etwas zu unterlassen...


    Leider können Wolke und ich nicht immer überall sein. Das Forum ist mittlerweile sehr groß geworden, dass wir nicht jeden einzelnen Thread und Beitrag lesen können. Dabei hoffen wir zum einen darauf, dass hier hauptsächlich erwachsene Menschen sind, die wissen, wie man miteinander umgehen sollte und zum anderen gibt es die Funktion des 'Betrag meldens' (klick). Sollte jemand einen Beitrag lesen, wo er sich denkt, dass dort nicht alles ganz in Ordnung ist, dann kann er so Wolke oder mich darauf aufmerksam machen. Ob und wie wir dann reagieren entscheiden wir dann allerdings individuell...


    Eine Diskussion wird oft schon mal etwas schärfer, was in einem gewissen Rahmen auch in Ordnung ist. Angriffe auf andere Personen sind dies allerdings nicht und wenn wir so etwas sehen, versuchen wir meist auch einzugreifen. Zur Information: Dies machen wir nicht nur mit kurzen Kommentaren im Forum sondern oft auch zusätzlich im Hintergrund per PN oder Email...



    Und jetzt solltet ihr bitte wieder zum Thema zurück kommen. Dies ist kein Thema für diesen Thread...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Morgana : Lass mich nur noch auf Lolita antworten, dann werde ich wieder zum Thema zurückkehren.


    Lolita : Du bist offensichtlich in anderen Foren präsent als ich. Ich kenne das FOCUS-Forum oder das Freundin-Forum oder das des SPIEGELS im deutschsprachigen Raum des Internets und da gibt es verbale Attacken, die hier noch nie vorgekommen sind und teilweise Äusserungen, die sich hart am Rande der Legalität bewegen.
    Wir sind hier in der Büchereule wirklich ausnehmend zuvorkommend.

  • Oryx
    Tja, dann bin ich offensichtlich in einem supermegalieben Forum unterwegs, denn bei uns gibt es sowas nicht. Im Vergleich zu uns ist das hier schon der Gipfel. Ich sehe schon, ich muss mich noch mehr außerhalb rumtreiben und schauen, ob das tatsächlich so ist, wie du beschreibst...


    Grüße,


    Lolita

  • Hallo, Lolita.


    Zitat

    Klar, es ist sehr erfrischend, wenn man sich mit "Du kannst mich mal" und ähnlichem beschimpft.


    Soweit ich mich erinnere, habe ich nicht Dich dieserart "beschimpft", und es würde mich sehr, sehr wundern, hätte Demosthenes diesen - smiliegeschmückten - Satz als Beschimpfung aufgefaßt, jedenfalls war er nicht als Beschimpfung gemeint. Derart humorbefreit sind wohl nur so frustrierte, verknöcherte Gemüter, wie Du es zu sein scheinst. Wenn Du so wolltest, hättest Du jetzt etwas, das Du als Beschimpfung verstehen könntest - und auch Grund, Dich aufzuregen. Einen solchen gibt und gab es (bis zu Deinem "Einschreiten") hier jedenfalls nicht, nur eine vergleichsweise engagierte, etwas emotionale und mit reichlich Ironie durchsetzte Diskussion.


    Im Gegensatz zu - glücklicherweise - einigen wenigen empfinde ich die Diskussionskultur bei den Eulen - bis auf ganz wenige Ausnahmen - als reif, freundlich, achtsam und von zuweilen sehr tiefgründigem Humor durchsetzt.

  • Aha, Tom, du musst dir natürlich keine Sorgen machen, du darfst ja hier alles sagen, was du möchtest. Ich bin sicher, dass dir auch diese Bemerkung von Morgana verziehen wird. Schließlich bist du ja der "große" Autor..Wahrscheinlich bekomme ich jetzt auch wieder einen Anschiss, obwohl DU :lache mich eben beschimpft hast...Ist doch immer wieder das selbe hier...
    Übrigens habe ich auch sehr viel Humor, allerdings nicht auf der Ebene. Das ist pubertär, dann kann man gleich mit den 13 jährigen auf der Straße loslegen ala "Hey du alte Sau..." Tut mir leid, das ist nichts für mich..

  • Lolita


    Ich verstehe nicht ganz, warum hier Tom (ja, der heisst hier nur Tom, nicht Herr Liehr :grin) nur wegen seines Autorendaseins eine besondere Stellung beziehen soll.
    Er ist hier wie fast alle fast ausschliesslich als Mensch...mit sagen wir mal einigen besonderen Kenntnissen und Fähigkeiten in puncto Literatur unterwegs.
    Nicht jeder gibt hier an, was er im RL für ein Amt bekleidet. Vielleicht weil er nur als "Mensch" gelten will und nicht als Extrawurst.
    Und ich finde es gut, dass er ehrlich zu seiner Meinung steht, egal was man von ihm erwartet.


    Was machst du so im Leben? Könnte man dich nicht auch auf irgendwas festnageln? :grin:rolleyes



    Heaven, die froh ist hier auch nur Mensch sein zu dürfen und die Vorbildwirkung im Schrank lassen kann ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)