Folge 1 fand ich gut
Erhebung - Stephen King
-
-
krass, was Ihr so wisst was ist denn so besonderes an Castle Rock? Ich kenne mich ja gar kein bisschen aus
Ganz viele Geschichten von King sind in irgend einer Art und Weise miteinander verbunden, zu, Beispiel durch die fiktive Stadt Castle Rock
Es gab mal ein Forum, in dem es nur um diese Zusammenhänge ging. Das war total spannend und ich habe mich immer gefragt, wie King das alles so verbindet, dass es Sinn macht.
Ich habe die Seite gerade gefunden (ich war mal ganz großer King Fan) Klick
-
Booklooker : Vielen Dank für den Link zu der King Seite! Die kannte ich noch gar nicht! Das werde ich mir mal genauer anschauen. Ich bin immer noch ganz großer King Fan!
-
Booklooker, danke! Das klingt ja spannend.. Kann mir denn hier wer ein Buch empfehlen, was so ähnlich ist? Ich fand es gar nicht so schlecht und würde mich vielleicht mal ein bisschen an King heranwagen, abseitig der bereits von mir erwähnten Schinken.
-
Kann mir denn hier wer ein Buch empfehlen, was so ähnlich ist?
So ähnlich?Hm ich überlege gerade.
Also ich mag zum Beispiel von ihm die Bill-Hodges-Trilogie echt gerne. Das sind auch neuere Bücher von ihm und sie sind eher Krimis und ziemlich spannend. Teil 1 wäre: Mr. Merdedes
Ich mochte von ihm auch echt gerne: Joyland. Da fand ich das Setting mit dem Vergnügungspark so interessant.
Das neueste Buch von ihm "Der Outsider" habe ich jetzt noch nicht gelesen. Aber es gibt hier bei den Eulen auch schon ein paar gute Rezis dazu. Das werde ich bestimmt als eines der nächsten Bücher lesen.
Ach und was mir auch noch richtig gut von ihm gefallen hat war:Qual ein Buch was er unter dem Pseudonym Richard Bachmann geschrieben hat.
Ach ich bekomme gerade richtig Lust wieder etwas von King zu lesen. Es gibt ja noch genug Bücher von ihm die ich noch nicht kenne.
-
Ich habe „Love“ geliebt. Allerdings ist das völlig anders
Ich hab jetzt auch Lust King zu lesen
-
Booklooker : Vielen Dank für den Link zu der King Seite! Die kannte ich noch gar nicht! Das werde ich mir mal genauer anschauen. Ich bin immer noch ganz großer King Fan!
Und dann kennst du die Seite nicht?
Ich kannte mich in dem Universum mal richtig gut aus. Hab aber viel vergessen.
-
Toll, jetzt hab ich auch Lust auf ein King Buch am Ende sind wir noch genug für eine LR Ich hab Misery geliebt, kenne aber viele seiner berühmteren Sachen noch gar nicht, wie "Es" zB
-
-
Stephen King LR? Ich bin dabei, egal was.
Ich finde die meisten seiner Bücher toll, mein absoluter Favorit ist die Dunkle Turm Saga.
Richtig schlecht fand ich allerdings "Tommyknockers"
-
Needful Things und der Anschlag stehen auch auf meiner Liste ganz oben.
Und ich fand seine Mischung aus Autobiographie und Schreibratgeber ziemlich klasse.
-
Stephen King LR? Ich bin dabei, egal was.
Ich finde die meisten seiner Bücher toll, mein absoluter Favorit ist die Dunkle Turm Saga.
Ich bin auch Dark-Tower-Fan und habe die insgesamt ca 5000 Seiten der 7 Bände bereits zweimal mit großer Begeisterung gelesen. Würde wohl eine Langzeit-LR werden
Lange Tage und angenehme Nächte!
-
The Dark Tower habe Mitte Band 2 unterbrochen, wieso weis ich nicht so recht
-
Ich hab hier mal einen LR-Vorschlag erstellt, vielleicht finden sich ja genug Mitleser