• Hallo Eulen,


    seit einer Woche dresche ich zweimal die Woche meinen inneren Schweinehund, damit er die Klappe hält, steige in meine, nicht ganz modischen, dafür aber stylischen- weil aus den Siebzigern- Sportklamotten und trabe los.
    Ja richtig, ich versuche nun zweimal die Woche regelmäßig joggen zu gehen, um den an meinen Hüften abgelagerten Speckröllchen, entstanden durch zu viel auf der Couch sitzen, Schokolade essen und lesen, den Kampf anzusagen....


    Nun lautet meine Frage an euch:
    Seid ihr nicht nur lesebegeistert, sondern auch noch sportfreudig, oder vertretet ihr eher den Ansatz, dass Sport gleich Mord ist?

  • Nun, Sport ist definitiv kein Mord, aber Joggen für mich schon. Ich kann das einfach nicht, da werd ich zu schnell schlapp. Am liebsten schwimme ich oder gehe ins Fitnessstudio an die Geräte. Walking ist auch noch was für mich. Aber alles andere ist einfach zu anstrengend. Besonders Joggen, da schlägt mir mein Herz zu hoch.


    Hut ab für deinen Kampfgeist. Ich drück dir die Daumen das du durchhältst :wave

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Schon möglich, daß Sport Mord ist, aber kein Sport ist auch Mord.
    Nur auf der Couch oder vor dem PC herumsitzen, mit als einziger Bewegung der Gang zum Kühlschrank und die Betätigung der Kau- und Schluckmuskeln, ist ganz entschieden zu wenig. Darum habe ich mich vor ca 8 Monaten auch entschlossen, systematisch und rigorös etwas an meiner Kondition und meiner Figur zu verbessern und mich bei einem Sportstudio eingeschrieben. Die vorgenommenen 2x die Woche schaffe ich zwar nicht immer, aber mindestens einmal in der Woche schwitze ich mir eine dicke Stunde lang die Pfunde vom Leib auf Cardio- und Kraftapparaten. Und mein Spiegelbild lächelt mir wieder zu. :wave

  • Ihr mit Eurer merkwürdigen genetischen Veranlagung...


    Auch jetzt, wo ich seit einigen Jahren auf die 50 zugehe :fetch setze ich keinen Speck an. Joggingschuhe besitze ich nicht. Sport ist doch beim Fernsehen am gemütlichsten. ;-)


    Ich bin eben ein guter Futterverwerter. :grin


    Edit: Wilma, könnze nich wieder Dein altes Avatar nehmen? War so schön...

  • Prinzipiell bin ich schon der Meinung, dass Sport Mord ist.


    Aber ab und zu packt mich doch er Rappel und ich mache was.


    Schwimmen wäre auch das, was ich am ehersten wählen würde, aber das war mich gestern zu aufwändig und zu teuer. Also haben wir uns entschieden wieder joggen zu gehen und nehmen uns mal wieder vor, dass jeden zweiten Tag zu machen.


    Man muss es ja am Anfang nicht gleich übertreiben und ein bißchen was ist besser als gar nichts. Bringt den Kreislauf auf Trab und man atmet mal wieder die herrliche Waldluft so schön intensiv ein.


    In ein Fitnessstudio würden mich allerdings keiner bekommen. Niemals!


    Und schwimmen gehen wir nur Abends in der letzten Stunde, wenn das Bad schon leer ist. Noch lieber wäre mir ein See oder das Meer, aber da haben wir leider nichts in der Nähe.


    Ich könnte mir allerdings auch wieder vorstellen im Winter wieder mehr ins Hallenbad zu gehen. Wenn es draußen zu kalt zum Joggen ist. Wenn da nicht immer mehr Leute als Bahnen wären. Das Gedrängel nervt mich schon manchmal ziemlich!

    Ronja



    "Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

  • Zitat

    Original von Ronja
    Und schwimmen gehen wir nur Abends in der letzten Stunde, wenn das Bad schon leer ist. Noch lieber wäre mir ein See oder das Meer, aber da haben wir leider nichts in der Nähe.


    Ich könnte mir allerdings auch wieder vorstellen im Winter wieder mehr ins Hallenbad zu gehen. Wenn es draußen zu kalt zum Joggen ist. Wenn da nicht immer mehr Leute als Bahnen wären. Das Gedrängel nervt mich schon manchmal ziemlich!


    So gehts mir auch. Ich geh meistens im Winter ins Hallenbad. Anfangs halt ich das gut durch aber irgendwann ists mir dann draußen einfach zu kalt und mich kriegen keine zehn Pferde mehr da hin. Und das mit dem Gedränge kenne ich auch. Und da nimmt dann keiner Rücksicht sondern will einfach nur seinen Kopf durchsetzen...

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Eben!!- beim Schwimmen ist man die ganze Zeit damit beschäftigt, sich vor anderen Kampfschwimmern in Sicherheit zu bringen und nicht unterzugehen, da diese Kampfschwimmer dann auch immer noch so hohe Wellen hinterlassen oder so ins Wasser plantschen, das man seine 2-3 Liter Wasser, die man am Tag trinken soll, innerhalb von Sekunden intus hat.
    Wenn keine Kampfschwimmer im Schwimmbad sind, wimmelt es dort von alten Omas, die ihrem Leben mal wieder ein bisschen mehr Pepp verleihen wollen und in den neusten Oma-Badenanzügen plus Badehaube langsam und gemütlich ihre Runden zu drehen. Dabei halten sie oft an, um mit ihren Freundinnen zu reden, oder mit anderen netten Herren und um ihre lustigen Gymnastikübungen zu machen.
    Grrrr....da hab ich dann nach ein paar Minuten schon keine Lust mehr!


    Außerdem finde ich diese Hin- und Her- Schwimmen tödlich langweilig. Die Aussicht auf den Vordermann ist nur selten zu genießen, man kann keine Musik hören und naja- es passiert einfach nix.
    Ich bin eigentlich ja auch nicht so der Lauffreund, aber beim joggen erlebt man wenigstens was. Die Natur riecht gut, der andere Jogger, den man immer sieht macht heute schon viel schneller schlapp als sonst, die Hasen hoppeln über die Wiese, man muss gucken, dass man nicht die Enten und Hunde über den Haufen rennt, man kann Musik hören (dem mp3-Player sei dank!) und und und....

  • @ GR:


    wusste gar nicht, dass ihr euch schon mal soooooooo intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt habt. Aber du brauchst ja jetzt zum Glück nicht mehr joggen zu gehen. Du bist ja jetzt verheiratet- an dieser Stelle auch von mir noch mal alles Gute für die bevorstehende Zeit!!!- ...


    Vielleicht sollte das nächste Eulentreffen im Park zum joggen stattfinden....:-)


    Morgana und wolke: was haltet ihr davon?????????

  • Zitat

    Original von Tom
    Beim Joggen verplempert man exakt die Zeit, die man dadurch später stirbt.



    Oh die Ausrede ist noch besser als meine...


    ...mein Walkman ist kaputt. Ich geh erst wieder joggen, wenn ich mir den IPod leisten kann. :lache

  • Joggen kann ich nicht empfehlen. Ihr solltet etwas trainieren, daß den ganzen Körper, oder zumindest viele Muskelpartien, beansprucht. Klar, um sich Grundausdauer anzueignen, ist Joggen wirklich toll, ich mach's ja selbst hin und wieder - für eure Gelenke gibt's besseres, vor allem bei Übergewicht. Schwimmen oder Radfahren, zum Beispiel. Und wenn ihr die nötige Fitness mitbringt, kann's auch ein Intervalltraining sein, das hält den Stoffwechsel nahezu 24 Stunden auf Vordermann und gewährleistet 'ne wirklich gute Fettreduktion.

  • Ich hab heuer eher schlechte Erfahrungen mit dem Joggen gemacht, es brachte mir nämlich einen gebrochenen Zeigefinger, ein Mega-Veilchen am rechten Auge, drei Rippenfrakturen und unzählige Abschürfungen ein....

  • Tom


    Klngt eher nach Boxkampf,gell?
    Im Krankenhaus haben sie mir auch nicht glauben wollen...war aber wirklich so!
    Ich bin wie fast jeden Abend im, an unseren Haus angrenzenden ,Wald laufen gegangen. Diesmal aber mit einer unglaublichen Wut im Bauch,hatte mich über meinem Mann geärgert....und so lief ich so richtig drauflos um mich abzureagieren.
    Normalerweise klappt das auch recht gut, nur dieses Mal nahm es ein übles Ende. Ich achtete nicht sonderlich auf dem Weg und war mit meinem Gedanken (und Ohren...) ganz irgendwo anders, sodaß ich den mir entgegenkommenden Mountainbiker nicht sah oder hörte. Tja, und dann wars auch schon zu spät.
    Nach einem Frontalzusammenstoß kam ich wenig später, ca. 10 m unterhalb der Böschung liegend, wieder zu mir. Der Radfahrer war bis auf ein paar Schürfwunden heil geblieben...nur mich hats halt voll erwischt!

  • Zitat

    Original von Hennenski
    Der Radfahrer war bis auf ein paar Schürfwunden heil geblieben...nur mich hats halt voll erwischt!


    Damit Fazit: Nächstes Mal das Fahrrad nehmen :lache


    Joggen finde ich grausam, auch für meine Gelenke wäre das Gift.
    Radfahren muß es bei mir sein, bei schlechtem Wetter sogar manchmal auf der Rolle im Keller. Hab eine Pulsuhr und beim Radfahren kann ich sehr gut die Pulsbereiche steuern. Das Problem ist nämlich häufig, dass man zu hoch "fährt". Vor allem für Fettverbrennung sind lange Belastungen bei mittlerer Intensität wichtig. Ich fahre momentan zwischen 1-2 Stunden, 3-4 Mal die Woche.