Himmelblau und Rabenschwarz von Lolly Winston

  • In der Annahme, dass es sich um das hier beschrieben Buch handelt..hab ich es gekauft..nur wars der 2. band der Autorin..Sommertau und Wolkenbruch..naja, liest sich ganz ok, bin aber erst auf S.100.
    Das andere werd ich danach besorgen, gibts ja schon megagünstig als TB. Hat denn jemand von euch Buch Nr.2 schon gelesen?

  • Hallo Ihr Lieben, :wave


    Kurzbeschreibung
    Elinor hat alles, was sich eine Frau nur wünschen kann: Sie hat Erfolg im Beruf und ist glücklich mit Ted verheiratet. Nur ein Kind fehlt zum vollkommenen Glück. Da entdeckt sie, dass Ted ausgerechnet mit seiner Fitness-Trainerin Gina ein Verhältnis angefangen hat. Kurzerhand setzt Elinor den Treulosen vor die Tür. Er zieht zu seiner Geliebten, erkennt aber schnell, dass er ohne seine Frau nicht leben kann - allerdings auch nicht ohne Gina. Schweren Herzens trennt er sich trotzdem von ihr - sehr zum Unwillen von Ginas 10-jährigem Sohn Toby, der in Ted den lang ersehnten Vater gefunden zu haben glaubt. Toby setzt alles daran, seinen Wunschvater zurückzulocken. Dann wird Elinor doch schwanger ...


    Klappentext
    Elinor Mackey ist eine erfolgreiche Anwältin, hat gerade die 40 überschritten und wünscht sich nur eines: ein Kind. Seit Jahren versuchen ihr Mann Ted und sie alles, damit dieser Wunsch in Erfüllung geht, doch vergeblich. Ihre Ehe droht daran zu zerbrechen. Als Elinor entdeckt, dass Ted eine Affäre hat, verlässt sie ihn - für immer?


    Über den Autor
    Lolly Winston arbeitet als freie Journalistin und hat für verschiedene Magazine geschrieben. Sie lebt mit ihrem Mann in Kalifornien. Ihr erster Roman , "HImmelblau und Rabenschwarz", war auch in Deutschland ein Bestseller.


    Meine Meinung
    Ich fand das Buch doof. Ich war mega enttäuscht weil ich das erste Buch so toll fand. Es ist einfach langweilig. Man fragt sich nicht was passiert jetzt und wie geht es jetzt weiter.
    Dank der eigenartigen Liebhaber von Gina konnte ich wenigstens ab und zu mal schmunzeln.
    Ich habe das Buch als Leseexemplar von der Arbeit bekommen und musste es lesen. Ich würde jeden empfehlen der es lesen will zu warten bis er es irgendwo sehr günstig bekommt.
    Meine Freundin liest es gerade und sagt auch sie findet es so schlecht das sie nicht weiß ob sie es zu Ende liest.


    LG Lisa :wave

    Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

  • Lisa,


    Du hast nun aber Sommertau und Wolkenbruch rezensiert, oder verwechsle ich das? Warum hast Du dann keinen eigenen Thread für die Rezi gemacht, sondern ihn einfach an den Thread zum 1. Buch gehängt? Ich finde das sehr verwirrend. :-(

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Batcat,


    Sternschnuppe wollte doch wissen ob das Buch schon jemand gelesen hat, oder habe ich das falsch verstanden? Warum soll ich dann einen neuen Thread aufmachen?

    Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

  • Lisa,


    das ist ganz einfach:


    Für jede Rezension sollte ein eigener Thread aufgemacht werden, weil die Rezension dann a) im Rezensionsverzeichnis auftaucht und so von jedem, der danach sucht, gefunden werden kann und b) es so einfach übersichtlicher ist.


    Wenn Du eine Rezi zu einem bestimmten Buch suchst, magst Du doch bestimmt nicht auch erst alle Threads über den Autor abgrasen, oder? :wave

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • P.S. Ideal ;-) wäre es also gewesen, wenn Du einen separaten Rezi-Thread aufgemacht hättest und hier in diesem Thread Sternschnuppe entsprechend informiert hättest.


    Jetzt aber genug schlau dahergeredet ... ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ok, gelesen.


    PS-Ich liebe dich habe ich damals nach wenigen Seiten weggelegt, sorry, aber hat mir absolut nicht gefallen.
    Dieses hier - Himmelblau und Rabenschwarz - war sehr angenehm zu lesen. Gut, die Thematik Trauerarbeit betrifft mich noch immer, obwohl der Tod eines geliebten Menschens bald ein Jahr her ist, aber ich denke, man kann einiges aus diesem Buch mitnehmen und es gibt Zuversicht.


    Der Borderline- Teenager ist natürlich nur skizziert, diese Thematik bräuchte ein weiteres Buch, aber das kann nicht die Aufgabe eines trotz allem auch unterhaltsamen Buches sein.


    Mich persönlich hat das Thema Backen und Geschäft aufmachen ein wenig genervt, weil ich doch erst kürzlich *Mit Liebe gebacken* gelesen habe und stellenweise erschien es mir,als hätte ich die Passagen schon mal gelesen. Gut - mit Liebe gebacken ist aber das neuere Buch und da kann Lolly Winstons Buch nichts dafür.


    Klasse fand ich, dass Sophie ihren verstorbenen Mann nicht idealisiert, sondern auch die negativen Seiten anmerkt.


    Fazit: Hübsch für einfach ein paar angenehme und auch nachdenkliche Stunden und keineswegs schlechter als so mancher Roman dieses Genres, der bei mir im Regal steht...der Folgeband (siehe Beiträge etwas weiter oben) war dagegen doch eher zäh und großteils langweilig).


    Meine Punkte: 7

  • Ich bin mit diesem Buch jetzt fast fertig und kann ihm leider nicht wirklich etwas Überragendes abgewinnen. Lolly Winston scheint sich wirklich Mühe gegeben zu haben, sich in ihre Protagonistin hineinzuversetzen. Aber irgendwie hat sie mit den Beschreibungen bei mir nicht den Effekt erzielen können. Ich kam mir immer nur wie die beobachtende Nachbarin vor, weil mir die Menschen nicht richtig nahe gebracht wurden. Von mir gibt es nur 5 von 10 Punkte.

  • Ich habe das Buch von einer Freundin ausgeliehen bekommen, habe es aber ziemlich schnell wieder beiseite gelegt. Muss sagen, dass es mich doch ziemlich runtergezogen hat. Obwohl man das vielleicht auch wieder positiv sehen kann, denn so hat die Autorin immerhin geschafft, die Gefühle von Sophie sehr gut rüberzubringen! ;-)

    [FONT="Comic Sans MS"]I’ll be back so soon you won’t have time to miss me. Look after my heart — I’ve left it with you.[/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"]Edward Cullen, Eclipse[/FONT]


    :lesend "Gegen das Sommerlicht - M. Marr"

  • Danke für die vielen Rezis :wave
    Hm, Tanzmaus und sternschnuppe finden das Buch gut. Also könnte es mir auch gefallen..... :gruebel
    Na ja, ich weiß es noch nicht ob das Buch gekauft wird oder nicht. Ist es sehr traurig oder melancholisch? Ist es auch ein bisschen witzig?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Also, soweit ich mich erinnern kann, ist es nicht nur traurig, sondern durchaus auch unterhaltsam, jedenfalls nichts,was mich zum Weinen bringen konnte.
    Seltsam, irgendwann sollte ich meine einmal gelesenen Bücher doch wieder rausholen *g*. Nicht eines der absoluten Jahreshighlights,aber gut für zwischendurch.

  • Danke sternschuppe :knuddel1 Das Buch steht schon auf meiner WL. Mal sehen wann ich es kaufe.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe das Buch auch erst zu Ende gelesen.
    Ich fande es gut.
    Auf jeden Fall eine nette Geschichte zur Unterhaltung zwischendurch.
    Ich habe es ziemlich schnell durchgelesen. Was zu einem daran lag, dass es sich Prima ließt, aber auch weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
    Ich konnte mich gut in Sophie hineinversetzen und es hat mich nicht einmal gelangweilt!

  • Gerade beendet und ich habe kein Taschentuch - wie erwartet - gebraucht.
    Dieser Roman ist perfekt für einen verregneten Herbsttag oder - wie jetzt - für einen verschneiten Wintertag; man kuschelt sich mit dem Lieblingstee auf die Couch und taucht ab in die Welt von Sophie...


    Man kann sie in ihrer Trauer um Ethan so gut verstehen - selbst wenn man solch einen Schicksalsschlag noch nicht erlebt hat - die kleinsten Dinge, wie morgens das Aufstehen, werden zur größten Herausforderung ihres Lebens. Duschen und anziehen scheinen da schier unmöglich ...
    Sie leidet, trauert und kämpft, weil sie weiß, dass das Leben weiter geht, egal, ob sie morgens aufsteht oder nicht.


    Aber Sophie´s Geschichte lässt einen nicht in eine Winterdepression fallen - im Gegenteil. Oft musste ich richtig lachen über die Dinge, die sie erlebt und wie sie diese "Fettnäpfchen" meistert!!


    Ein kuscheliger Roman der zeigt, dass Glück und Trauer manchmal ganz dicht beieinanderliegen und das man mit seiner Familie und seinen Freunden ALLES überstehen kann...


    Von mir gibts 8 Punkte!