Himmelblau und Rabenschwarz von Lolly Winston

  • Zitat

    Original von geli73
    Wie weit denn ? ;-) Aber kein Problem, hab ja auch noch so 50-55 im SUB... :-)


    Hmmmm, die Mischke-Leserunde ist so gut wie fertig (zumindest das Buch gelesen...), der Ratzinger zu 2/3 geschafft (habe mir aber eine Pause verordnet davon)... dann habe ich noch 9 geliehene Bücher... danach müßte es mir passen. Außer, wir haben dann schon November und lesen gemeinsam in dem geschenkten Buch die Leserunde... :grin


    @ Tjorvensmum


    Auch das ist ein Problem.


    a) Woher weiß man VORHER, daß das Buch gut ist?
    b) es gibt sooooo viele von denen, die so aussehen, als wären sie gut


    Herrjeh, ist das wieder schwierig. :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Da ich "P.S. Ich liebe dich" nicht kenne, erübrigt sich der Vergleich.
    "Himmelblau und Rabenschwarz" war aber durchaus nett zu lesen. Die Story war stellenweise natürlich total überzogen und unglaubwürdig, aber mich persönlich stören solche Aspekte nicht. Die Autorin hat liebenswerte Figuren geschaffen, mit denen man gerne einen Abend verbringt (länger dauert es zu lesen eigentlich nicht).
    Ich hatte es ebenfalls als Leseexemplar erhalten und hätte wahrscheinlich den Kauf eines HC's in diesem Fall bereut.
    Aber sollte man es mal in die Finger bekommen und gerade eine "anspruchslose" Lesezeit haben, ist es gar nicht so übel.

  • Sorry, aber das war nicht mein Buch. :-(


    Das erste Drittel fand ich noch nett zu lesen, teilweise richtig amüsant. Und Sophie fand ich liebenswert.


    Doch mit der Zeit wurde mir die Story zu überdreht. Die Gags waren mir zu übertrieben.
    Und vorallem müsste es doch eigentlich reichen über das Thema Trauer zu schreiben, muss denn da unbedingt noch ein völlig verzweifelter Teenager und eine alzheimer-geplagte Frau eine Rolle bekommen? Dann lieber etwas weniger Seiten.


    Die letzten 100 Seiten habe ich dann nur noch überflogen....


    Schade.


    Und was mich am gesamten Buch genervt hat, waren die vielen Markenbezeichnungen für Lebensmittel und Getränke, die ja in Amerika äußerst bekannt sein mögen, hier aber leider nicht.


  • :write

  • Und ab August 2006 als Taschenbuch zu haben....!!!!!





    Kurzbeschreibung


    Nach dem Tod ihres geliebten Mannes Ethan ist Sophie zunächst am Boden zerstört. Nie hätte sie sich vorgestellt, dass ihre Ehe einmal so zu Ende gehen könnte. Ihre Freunde und ihre Familie versichern ihr zwar, dass das Leben immer noch lebenswert sei, doch eigentlich kann Sophie das nicht so recht glauben. Sie sieht schließlich nur noch einen Ausweg: Sie muss ihr ganzes bisheriges Leben auf den Kopf stellen und noch einmal ganz von vorne anfangen.

  • @ TM: Ich hab es noch nicht gelesen, dachte von der Beschreibung aber auch, dass es mir gefallen könnte. Aber manchmal kann einem das schönste Buch nicht gefallen, wenn man in der falschen Stimmung ist. Wenn es Dir gefallen hat, ist das doch okay. :knuddel1

  • Hm ich scheine auch eine andere Meinung über das Buch zu haben.


    Nach den großen Hype um PS Ich liebe dich war ich einfach nur enttäuscht als ich dieses Buch dann las....aber Himmelblau und Rabenschwarz hat mir um weiten besser gefallen.


    Ich mag die Gedankgänge und allgemein hat es für mich die Thematik viel besser rübergebracht.


    Natürlich ist alles Geschmackssache :wave