Das Ende soll bestimmt lustig wirken, ne? Bei anderen hats geklappt, bei mir nicht: Ich finde die Geschichte traurig und das Ende klingt für mich eher so, als wäre dir die Story auch zu traurig gewesen und du wolltest sie auflockern.
MAX
-
-
Hey, danke für Eure Reaktionen. Mit soviel Echo hatte ich nicht gerechnet.
Hinterwäldlerin,
nein... das Ende sollte nicht lustig sein - wie es auch die ganze Geschichte eigentlich nicht ist.Tom,
auf Deine Kritik möchte ich etwas näher eingehen.Ratten sind ja immerhin sehr intelligente Tiere. Warum sollten sie nicht das Äquivalent zu dem empfinden, was für uns Gedanken/Gefühle sind? Immerhin lasse ich sie nicht miteinander unterhalten. Wir sind ja nicht bei Micky Maus.
"Die Pointe ist an und für sich ganz ... witzig. Na ja, nicht witzig. Sarkastisch..."
Was meine eigentliche Intention war: Ich wollte erst ein wenig Mitleid für die armen Gestalten wecken. Was die Pointe angeht, interessiert mich in der Tat, wie IHR die empfunden habt.
Ich empfinde sie als zynisch im Sinne von "Naja... ist ja BLOSS eine Ratte, um die es geht". Aber Ratten sind auch Lebewesen. Mit deren Leben darf man nicht einfach so rumspielen. Ich sehe die Thematik Tierversuche eigentlich schon sehr kritisch und freue mich, daß es dazu Kommentare und einen eigenen Folgethread gibt.
Und "Elise's"... ... manchmal geht es einfach mit mir durch. Ich hab' das korrigiert.
-
Hey!
Ich habe mir die Geschichte durchgelesen und ich finde sie sehr gut und anschaulich geschrieben und darauf, dass es eine Laborratte ist, wäre ich nie gekommen... Ich finde sie im ganzen traurig, weil mir solche Tiere leidtun. Egal, Lob und weiter so^^
Tine