Muss man nicht für so ein besonderes Schwert auch ein besonders guter Kämpfer sein? Das sollte doch schon Selbstbewusstsein geben ...
Ich glaube sie stellt ihr Licht absichtlich unter den Scheffel, wie man so sagt
Muss man nicht für so ein besonderes Schwert auch ein besonders guter Kämpfer sein? Das sollte doch schon Selbstbewusstsein geben ...
Ich glaube sie stellt ihr Licht absichtlich unter den Scheffel, wie man so sagt
Was haltet ihr eigentlich von der Knock-Out Aktion? Fand ich ziemlich riskant - und überflüssig. Falls es in der Zwischenzeit doch schon zu Problemen in der Schankstube gekommen wäre, wäre das eine ganz blöde Situation geworden ...
naja aber anfangs hat sie gegen Havald ziemlich schnell verloren und da war er ein alter Mann...
naja aber anfangs hat sie gegen Havald ziemlich schnell verloren und da war er ein alter Mann...
Ein alter Mann von 50 Jahren (ihre Schätzung)
Ich hüpfe hier mal kurz mit rein - ich habe das Buch zwar schon vor längerer Zeit gelesen, bin aber gespannt, was ihr so dazu meint.
Die Sprache hat mich auch ein wenig gestört. Sowohl das "show, don't tell"-Problem ist mir aufgefallen, als auch die holprige Sprache. Aber zumindest haben mich die Charaktere damals genug interessiert, um weiterzulesen.
Habt ihr eigentlich vor, auch die anderen Bände zu lesen? Dann würde ich vielleicht richtig einsteigen.
Ein Teil der Mitleser macht weiter, ich habe erstmal andere Verpflichtungen.