Hier kann zu den Kapiteln 37 - Ende geschrieben werden.
'Das Erste Horn: Das Geheimnis von Askir 1' - Kapitel 37 - Ende
-
-
Puh! Fast alle tot.
Aber sie haben es geschafft. Fand es gut, dass fast jeder seinen Teil beigetragen hat!
Die Geschichte über die Bannschwerter war sehr interessant und nun wissen wir auch wer Havald wirklich ist .
Und dass Janos nicht Janos ist.
Überraschend kam das mir Sieglinde und dem Schwert.
Nun gibt es aber eine neue Frage: Wer ist der Fremde, der am Schluss auftaucht??
Also ich fand das Buch so ab Abschnitt 4 oder 5 dann doch auf einmal gut. 😁😁 komisch, aber am Anfang von ich echt schlecht reingekommen und habe mehrmals länger unterbrochen... Aber nun musste ich unbedingt weiter lesen!!
-
Nightflower so ging es mir auch. Ich hab jetzt vermutet, dass dieser Neuankömmling vielleicht der alte König/ Herrscher ist, von Askir oder so.
Ich war ja erstmal erschrocken, als sogar die Dunkelelfe und Leandra am Boden waren, hilflos und fast tot. Wurden nun die anderen der Truppe durch die gleiche Methode wieder erweckt??? Das wäre doch eine Möglichkeit gewesen. Ohne Sieglinde hätte ihnen bei dem ersten Horn ja eine Person gefehlt, also war das wohl logisch.
-
gleiche Methode? Die wurden alle dadurch gerettet, dass sie alle kurz zum Werwolf wurden oder?
-
ich hab ja den Sammelband 1 und nun möchte ich eigentlich gleich weiterlesen. Wollt ihr auch? 😁😁
-
gleiche Methode? Die wurden alle dadurch gerettet, dass sie alle kurz zum Werwolf wurden oder?
Ja, so hat es sich zugetragen. Ich hab mich nur gefragt, warum er nicht alle Helfer wieder lebendig gemacht hat?? ob das nur bei denen ging, die von den Rubinen verletzt wurden?
-
Ich denke, dass das nur bei den Schwerverletzten funktioniert hat, nicht bei denen, die schon tot waren.
-
ich hab ja den Sammelband 1 und nun möchte ich eigentlich gleich weiterlesen. Wollt ihr auch? 😁😁
Ich werde auf jeden Fall zeitnah weiterlesen!
-
hmmm, im Moment fangen zu viele Leserunden an. Heute eine dann am 23. Februar und am 6. März. Und den Sammelband hab ich ja nicht. Aber vielleicht mal in ferner Zukunft. Da müsste sich der Autor aber noch ein bisschen anstrengen.
-
Ich denke, dass das nur bei den Schwerverletzten funktioniert hat, nicht bei denen, die schon tot waren.
ja genau.
-
Ich werde auf jeden Fall zeitnah weiterlesen!
Sollen wir unter "ich lese gerade" was aufmachen??
-
Das klingt gut - ich würde wohl auch gerne mitlesen. Der erste Teil hat mir - genau wie dir, wenn ich das oben richtig verstanden habe - nach einem holprigen Einstieg doch gut genug gefallen, um Lust auf mehr zu wecken.
-
ja nur ne richtige Leserunde wird es halt nicht. Aber auch da kann man normal als ne Art Überschrift schreiben wo man gerade ist.
-
Ist ja kein Problem, ich diskutiere auch gerne im kleinen Kreis.
-
-
Ich werde mich auch an der Mini-LR versuchen
Bisher bin ich an dem Format allerdings immer gescheitert.
-
So, durch. Zeitweilig habe ich mich an "Zehn kleine Negerlein" erinnert gefühlt, oder an den dritten Teil der Tribute von Panem.
Am besten gefällt mir immer noch Zokora - sie ist ein klasse Bad Girl, und gleichzeitig auch ein Paladin. Schon eine abgedrehte Mischung
Bei dem geheimnisvollen Fremden habe ich mich gefragt, ob er wohl zur Legion der Drachen gehört(e). Das war doch die königliche Leibgarde, oder? Er scheint auch sehr alt zu sein, vielleicht hat er ja ein ähnliches Artefakt wie Havald.
Zu Anfang fand ich das Buch wie viele hier recht zäh, aber es wurde immer besser. Irgendwann werde ich wohl weiterlesen, aber jetzt brauche ich erst mal etwas anderes. Ich wünsche euch viel Spaß bei Band 2!