A5 Ein Buch, in dem mind. einmal Musik gemacht und/oder gesungen wird
Peter Prange - Unsere wunderbaren Jahre
A5 Ein Buch, in dem mind. einmal Musik gemacht und/oder gesungen wird
Peter Prange - Unsere wunderbaren Jahre
Bingo zwo ist geschafft
Die E-Reihe
Mit dem Geburtstagserscheinungsroman hab ich aber immer noch Probleme. Ich bin ja schon soweit, nur an den Monat zu denken, aber selbst das klappt bisher nicht.
P.S.
Grad hab ich eins gefunden, das in "meinem "Monat erschienen ist - allerdings genau 26 Tage nach meinem Geburtstag.
Ob ich das zählen lassen soll?
Sogar noch eins, das nur 15 Tage später
Dieses Jahr habe ich zwar gelesen, aber weniger als normal. Und nach Listen führen war mir auch nicht. Jetzt habe ich nachgetragen, und konnte fast alle Bücher eintragen!
Mir fehlen insgesamt noch 7 Stück. Mal sehen, wie das Jahr endet.
Jetzt konnte ich auf den letzten Drücker tatsächlich eines für C4 eintragen, Das Buch ist zwar nicht genau an meinem Geburtstag erschienen, aber 3 Tage danach. Näher komm ich nicht ran
ASIN/ISBN: B07ZJ6XSXD |
Damit habe ich noch ein Feld offen, nämlich A4. mal kucken, ob sich da was kurzes in meinem Sub findet....
Wie schaut es denn mit nächstem Jahr aus? Wollen wir wieder ein Bingo machen?
Haben wir denn noch Aufgaben?
Wie schaut es denn mit nächstem Jahr aus? Wollen wir wieder ein Bingo machen?
Haben wir denn noch Aufgaben?
Jou.
Wir können uns doch selber welche überlegen.
Dann fallen wenigstens so komische wie - am Geburtstag weg. Da gabs nämlich keins und ich hab auch nur den Monat nehmen können.
Jeder kann ja eine gwisse Anzahl an Aufgaben überlegen, wir sammeln die und nehmen dann die besten 25.
Meinetwegen dann auch per Umfrage oder so.
ich ab mal eben den Ideen-Sammelthread hochgeholt, da gibt es ja noch unbenutzte Vorschläge:
Ich wäre im neuen Jahr wieder dabei, bin aber leider ab heute Mittag bis Neujahr offline, sodass ich euch nicht helfen kann...
LG, Bella
Irgendwie habe ich mein Bingofeld in diesem Jahr komplett aus den Augen verloren... aber im nächsten Jahr wäre ich trotzdem wieder gerne dabei!
Gerade noch drei Bücher nachgetragen, aber ich bekomme kein Feld voll und bis Jahresende wird sich das nicht mehr ändern. Oder ist ein Papageientaucher mein Lieblingstier? Nein, eigentlich nicht...
Im nächsten Jahr wäre ich auf jeden Fall wieder dabei...
Oder ist ein Papageientaucher mein Lieblingstier? Nein, eigentlich nicht...
Das muss man beim Bücherbingo einfach weiter auslegen... du hast doch ganz sicher nichts gegen Papageientaucher, oder? Die sind doch niedlich...
Das muss man beim Bücherbingo einfach weiter auslegen... du hast doch ganz sicher nichts gegen Papageientaucher, oder? Die sind doch niedlich...
Ich hab mir gleich nachdem ich das hier geschrieben hab, ein paar Fotos von Papageientauchern angesehen. Die sind schon sehr süß. Könnten eigentlich schon meine Lieblingstiere sein. Man trifft sie halt hier so selten, aber Du hast Recht, das sind einfach meine Lieblingstiere
Ich hab mir gleich nachdem ich das hier geschrieben hab, ein paar Fotos von Papageientauchern angesehen. Die sind schon sehr süß. Könnten eigentlich schon meine Lieblingstiere sein. Man trifft sie halt hier so selten, aber Du hast Recht, das sind einfach meine Lieblingstiere
Hab ich's mir doch gedacht...
Ich setze mal ein Jahr aus oder steige später vielleicht mit ein.
Das Problem hatte ich auch - diverse Tier kamen in den Büchern zwar vor, aber eben nicht mein Lieblingstier.
Ich sollte auch mal überlegen, ob es nicht noch ein weiteres Lieblingstier geben könnte.
Ich weiß, in irgendeinem Jahr hatten wir mal eine Art Joker - den man dann nehmen konnte, wenn eine Kategorie partout nicht erfüllbar war.
Vielleicht wieder eine Idee fürs nächste Jahr?
Ich wäre gerne wieder mit dabei
So, ich habe noch ein nicht zu langes Buch auf meinem SuB gefunden, das auch verfilmt wurde, nämlich Hannes von Rita Falk.
Damit habe ich das Bingo für dieses Jahr tatsächlich beenden können
Hallo ihr lieben Eulen,
ja, dieses Jahr war das Bingospiel eher langsam. Ich selbst war nur wenig bei den Eulen unterwegs.
Ein Joker war vorgesehen: Es gibt einen Joker: Ein Feld, das man nicht erfüllen kann/ möchte, darf durch das Ertauschen eines Buches, das eine andere Eule passend für diese Feld gelesen hat und nicht für ihr Bingo benötigt, erfüllt werden.
Ich kann gerne einen neuen Thread für 2020 machen, auch betreue ich ihn gerne. ich verlege mal in den Eulen-Buecher-Bingo-Feldideen-Thread.
ETA: LINK
So, gerade noch ergänzt:
C3 - Spontankauf: Altes Land von Dörte Hansen
zum Urlaub ganz spontan gekauft
ASIN/ISBN: 3328100121 |
C 5 - Titel mit einem Wort: Olga von Bernhard Schlink
ASIN/ISBN: 3257244991 |
D 2 - Buch mit Tier auf dem Cover: Bin im Garten von Meike Winnemuth
ASIN/ISBN: 3328600450 |
Ich hab noch ein paar - die werde ich nächstes Jahr noch eintragen.
So wird das mit dem EBB 2020 nichts. Es fehlen Feldideen. Und wie abgestimmt werden soll.
Auf, ihr lieben Eulen, fliegt mal in den EBB FeldideenThread.