Wenn nicht zufällig in meinem SUB was dabei ist, wo ich das genaue Erscheinungsdatum finde, dann bleibt dieses Feld eben frei - Stress mach ich mir da keinen deswegen.
LG, Bella
Wenn nicht zufällig in meinem SUB was dabei ist, wo ich das genaue Erscheinungsdatum finde, dann bleibt dieses Feld eben frei - Stress mach ich mir da keinen deswegen.
LG, Bella
Ich wüsste gar nicht, wie man Bücher nach ihrem Erscheinungsdatum suchen kann....
Aber ich hab tatsächlich ein Buch in meinem Sub, das laut meiner Buchsoftware an meinem Geburtstag erschienen ist und auch nicht so schlecht klingt
edit: Blöd nur, dass Amazon behauptet es wäre an einem anderen Tag erschienen
Ich würd das lockerer sehen und nur den Monat nehmen, statt des genauen Tages.
Ist damit noch schwer genug
Ich seh´das auch nicht als Stress, eher als Herausforderung
Auf C2 habe ich jetzt mal Beate Sauer; Der Hunger der Lebenden gesetzt
Aber ein genaues Datum steht in dem Buch ja gar nicht drin, oder?
Ist damit nur Tag und Monat gemeint? Oder auch das Jahr? So alte Bücher wie mich hab ich nicht in meinem Regal. Was wurde Ende der 60er denn so geschrieben
Okay...hab gerade gelesen, nur Tag und Monat.
Auf D1 konnte ich mit "Die Terranauten" gottseidank die Regenschirmgeschichte abhaken. Mindestens zweimal hatten Besucher der Terranauten am Besucherfenster Regenschirme dabei, einer wird sogar konkret thematisiert. Keine Ahnung, ob mir so was nochmal über den Weg läuft.
Ich konnte noch zwei Bücher eintragen
A2 Ein Buch, das in der Ich-Form geschrieben ist
Sara Wolf; Heartless: Der Kuss der Diebin
D4 Ein Buch, das Du nicht weiterempfehlen wirst.
Mirjam Oldenhave; Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende
So, ich hab noch zwei gefunden
A5 Ein Buch, in dem mind. einmal Musik gemacht und/oder gesungen wird
Ulrike Gerold, Wolfram Hänel; Allee unserer Träume
Hier sind die Protagonisten in mehren Klubs in Westberlin unterwegs
E2 Ein Buch mit einem Eulennick im Titel
Susan Mallery; Die Tulpenschwestern
Wir haben zwei Nicks mit Tulpe und zwei mit Schwester im Forum
In diesen Thread gucke ich schon seit letztem Jahr immer wieder interessiert rein, und ich würde mein Glück hier gerne mal versuchen, falls ihr nichts gegen Späteinsteiger habt
Schön wär's auch, wenn ich meine Januar-Bücher noch nachtragen könnte
Da spricht doch nichts dagegen, das Bingo geht ja ein Jahr ab Januar, also dürfen deine Januar Bücher auch mit rein
Herzlich willkommen!
Na klar.
Auch nachtragen ist kein Problem.
Letztes Jahr mußte ich auhc ganz viel nachtragen, was ic erst dieses Jahr im Januar geschafft habe.
Super *freu*
Dann setzte ich hier gleich mal diese Liste und das Bingofeld rein und schau mal, ob ich schon Bücher eintragen kann
A1 Ein Buch, dessen Titel mit einem bestimmten Artikel anfängt: Britta Bolt - Das Haus der verlorenen Seelen
A2 Ein Buch, das in der Ich-Form geschrieben ist: Lyndsay Faye - Die Entführung der Delia Wright
A3 Ein Buch, in dem Bücher eine wichtige Rolle spielen: Elly Griffiths - Knochenhaus
A4 Ein Buch, das verfilmt wurde: Astrid Ruppert - Ziemlich beste Freundinnen
A5 Ein Buch, in dem mind. einmal Musik gemacht und/oder gesungen wird: Ben Aaronovitch - Schwarzer Mond über Soho
B1 Ein Buch, in dem der Hauptcharakter eine Sehschwäche hat / eine Brille o. Kontaktlinsen trägt: Annie Solomon - Finsternis soll dich umfangen
B2 Ein Buch, das eine Erstauflage ist: Lindsey Fitzharris - Der Horror der frühen Medizin
B3 Ein Buch, in dem jemand einen Akzent hat: Ben Aaronovitch - Ein Wispern unter Baker Street
B4 Ein Buch, das Sterne auf dem Umschlag zeigt: Ella Simon - Das Leuchten einer Sommernacht
B5 Ein Buch mit einer Zahl im Titel: Christian von Ditfurth - Zwei Sekunden
C1 Ein Buch, in dem es schneit: Julianna Grohe - Die vierte Braut
C2 Ein Buch mit deinem Lieblingstier: Ingrid Lee - Katzenjagd
C3 Ein Spontankauf oder eine Spontanausleihe: Paula Brackston - Die Tochter der Hexe
C4 Ein Buch, das an deinem Geburtstag (Tag und Monat) erschienen ist: Camille Aubray - Monsieur Picasso und der Sommer der französichen Köstlichkeiten
C5 Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht: Cilla u. Rolf Börjlind - Schlaflied
D1 Ein Buch, in dem ein Regenschirm erwähnt wird: Nicci French - Böser Samstag
D2 Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover: Lene Kaaberbøl - Wildhexe - Die Feuerprobe
D3 Ein Buch, das du dir ausgeliehen hast: Cecelia Ahern - Der Ghostwriter
D4 Ein Buch, das Du nicht weiterempfehlen wirst: Cindy Spencer Pape - Steam & Magic: Feuerspiel
D5 Ein Buch, dessen Autor unter mehreren Pseudonymen veröffentlicht: Sophia Cronberg - Sturmnacht
E1 Ein Buch in Originalsprache: Ferdinand von Schirach - Der Fall Collini
E2 Ein Buch mit einem Eulennick im Titel: Alexandra Fischer - Joli Rouge
E3 Ein Buch, in dem eine im Buch vorkommende Person mindestens ein Tattoo hat: Elly Griffiths - Engelskinder
E4 Ein Debüt-Roman: A. J. Pearce - Liebe Mrs. Bird
E5 Zwei Bücher, die sich ähnelnde Cover haben: Ava Reed - Mondprinzessin / Ava Reed - Mondlichtkrieger
Bingofeld:
A1 A2 A3 A4 A5
B1 B2 B3 B4 B5
C1 C2 C3 C4 C5
D1 D2 D3 D4 D5
E1 E2 E3 E4 E5
Die Kriterien für die Felder sind teilweise ganz schön knifflig, einige davon werde ich sowieso nicht lösen können, schätze ich. Das mit dem Erscheinen am Geburtstag zum Beispiel ... keine Ahnung, wie man so etwas herausfinden kann. Und auch das ausgeliehene Buch und das Buch in Originalsprache werden mir Probleme bereiten. Aber egal, es geht ja nur um den Spaß
Ein paar kann ich immerhin schon eintragen:
A4 Ein Buch, das verfilmt wurde
Da nehme ich Ziemlich beste Freundinnen von Astrid Ruppert. Den Film dazu, Zweibettzimmer, habe ich letztens erst gesehen.
A5 Ein Buch, in dem mind. einmal Musik gemacht und/oder gesungen wird
Schwarzer Mond über Soho von Ben Aaronovitch, das Buch dreht sich um Jazzmusiker in London, da wird praktisch die ganze Zeit über Musik gemacht.
B5 Ein Buch mit einer Zahl im Titel
Zwei Sekunden von Christian v. Ditfurth. Das habe ich zwar nicht ganz fertig gelesen, aber ich hoffe, es zählt trotzdem.
C1 Ein Buch, in dem es schneit.
Die vierte Braut von Julianna Grohe, das spielt während der Wintersaison und es schneit ziemlich oft, es werden auch Schneemänner gebaut und Rodelpartien unternommen.
C5 Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht
Schlaflied von Cilla und Rolf Börjlind
Das mit der Originalsprache ist doch nicht schwierig, im Zweifel einfach ein Buch eines deutschen Autors lesen
Das mit der Originalsprache ist doch nicht schwierig, im Zweifel einfach ein Buch eines deutschen Autors lesen
Klarer Fall von " viel zu kompliziert gedacht" ... okay, da sollte ich genügend auf Lager haben
Ich habe jetzt mal meine Liste auf den neuesten Stand gebracht - ich konnte doch schon eine ganze Menge eintragen!
LG, Bella
Zwei Bücher kann ich auch noch eintragen:
B2 Ein Buch, das eine Erstauflage ist
Lindsey Fitzharris - Der Horror der frühen Medizin
Ist im Juli 2018 erschienen. Gekauft hat es da die liebe Irri, die es mir dann vererbt hat.
E2 Ein Buch mit einem Eulennick im Titel
Alexandra Fischer - Joli Rouge
Ein Piratenroman, den fange ich gerade an.
Auf B2 habe ich mal unser Leserundenbuch "Mirjam Oldenhave; Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende gesetzt". Noch frischer geht es ja fast nicht, keine Ahnung, ob ich dieses Jahr noch Erstauflagen lesen werde... was weg ist, ist weg. Bisher konnte ich jedes gelesene Buch hier unterbringen.
E2 Ein Buch mit einem Eulennick im Titel Monica McInerney - Die Töchter der Familie Faraday
Das Buch hab ich gerade ausgelesen. Am Anfang war es etwas zäh, wobei es nicht langweilig war. Aber ich musste die 5 Schwestern erst genauer kennenlernen. Aber das war wirklich eine ganz tolle Geschichte....und es hat einen Eulennick im Titel: Faraday