eins hab ich noch
A3 Ein Buch, in dem Bücher eine wichtige Rolle spielen
Bridget Collins; Die Verborgenen Stimmen der Bücher
eins hab ich noch
Bridget Collins; Die Verborgenen Stimmen der Bücher
B4 Ein Buch, das Sterne auf dem Umschlag zeigt
Für B4 hab ich heute Charlotte Lucas "Dein perfektes Jahr" beendet. Wollte das Buch eigentlich woanders einordnen, aber da ich nicht so viele Bücher mit Sternen auf dem Umschlag hab, gruppiere ich es hier mal ein. Übrigens ein ganz tolles Buch...
E4 Ein Debüt-Roman
A. J. Pearce - Liebe Mrs Bird
Im Klappentext heißt es, das Buch wäre der Erstling der Autorin.
ich kann auch wieder mal etwas nachtragen, aber ein Bingo hat sich bis jetzt noch nicht ergeben
A1 Ein Buch, dessen Titel mit einem bestimmten Artikel anfängt:
Der Thron des Vampirs - AJ Tipton
D1 Ein Buch, in dem ein Regenschirm erwähnt wird:
Der Winter erwacht - C.L. Wilson
E4 Ein Debüt-Roman.
Legende des Arlen-Dolches - Isaball J. Jarc
B1 Ein Buch, in dem der Hauptcharakter eine Sehschwäche hat / eine Brille o. Kontaktlinsen trägt
Annie Solomon - Finsternis soll dich umfangen
Die männliche Hauptfigur ist erblindet, ich denke, das kann man durchaus als Sehschwäche bezeichnen
"Kalte Sonne" von Sven Koch erfüllt für mich Kategorie D1 - Ein Buch, in dem ein Regenschirm erwähnt wird: Es gibt eine Szene, in der zwei Polizeibeamte in strömenden Regen aus dem Wagen aussteigen müssen. Dabei fragt er sie, ob sie einen Regenschirm habe.
Ich kann noch das Buch nachtragen, das ich gerade lese:
A2 Ein Buch, das in der Ich-Form geschrieben ist:
Lyndsay Faye - Die Entführung der Delia Wright
Das gibt Bingo Nr. 2 und Nr. 3 (Reihe A und Spalte 2)
Ich kann auch wieder ein Kreuzchen machen: Auf B2 - Ein Buch, das eine Erstauflage ist - setze ich "Hypnose" von Sina Beerwald. Bei der von mir gelesenen Ausgabe handelte es sich um die Originalausgabe.
hier meine nächsten Zwei
A2 Ein Buch, das in der Ich-Form geschrieben ist
Die Chroniken der Seelenwächter 01 - Nicole Böhm
hier wird die Geschichte von den Charakteren Jess und Jaydee jeweils in der Ich-Form geschrieben
A5 Ein Buch, in dem mind. einmal Musik gemacht und/oder gesungen wird
Stonebound 03 - Thordis Hoyos
hier spielt Musik eine große Rolle, es gibt sogar eine Playlist bei YouTube zu diesem Buch. Es wird aber auch von den Charakteren gesungen.
Wieder ein Buch beendet. Auf A2- Ein Buch, das in der Ich-Form geschrieben ist - setze ich "Die Beschützerin" von Susanne Kliem.
Ich habe gerade C2 abgehakt:
C2 Ein Buch mit deinem Lieblingstier. --> Ilona Andrews; Dina - Macht des Zaubers
In diesem Buch kommen Hund und Katze vor, selten genug. Ich konnte mich ja eh nicht entscheiden, da ich eigentlich kein Lieblingstier habe, aber so ein kleines Hündchen mit vier gefährlichen Zahnreihen - das hat schon was, hätte ich auch gern
EDIT: Ach ja, und damit habe ich mein erstes Bingo. Und das im April...
Ich kann gleich zwei Kreuzchen machen:
Kategorie A3- Ein Buch, in dem Bücher eine wichtige Rolle spielen - habe ich erfüllt mit "Das Labyrinth der Wörter" von Marie-Sabine Roger.
Außerdem gab es mit "Der kleine Seestern" von Sergio Bambaren noch eine kleine Geschichte für zwischendurch, die wunderbarerweise Kategorie E2- Ein Buch mit einem Eulennick im Titel - erfüllt. (Viele Grüße an Seestern
an dieser Stelle!)
bei mir gehts mit D5 weiter
D5 Ein Buch, dessen Autor unter mehreren Pseudonymen veröffentlicht-> Blue Moon Rising - Inka Loreen Minden Sie veröffentlicht noch unter: Lucy Palmer, Loreen Ravenscroft, Mona Hanke und Monica Davis
Ich hab auch bei D5 was einzutragen:
D5 Ein Buch, dessen Autor unter mehreren Pseudonymen veröffentlicht
Julia Kröhn; Das Modehaus - Töchter der Freiheit
Julia Kröhn veröffentlich auch unter den Namen Kiera Brennan, Catherine Aurel, Sophia Cronberg, Carla Federico, Leah Cohn und Kristin Adler
C1 hab ich geschafft - vorher hätte ich nicht auf ein Buch gehofft, in dem es schneit - aber hier gab es direkt Schneestürme und richtig viel Schnee - also in der Schokoladenvilla von Maria Nicolai
A1 Ein Buch, dessen Titel mit einem bestimmten Artikel anfängt
Carlos Ruis Zafón, Der Gefangene des Himmels, gelesen im März 2019
Hank Green, Ein ganz erstaunliches Ding, gelesen im Februar 2019
A4 Ein Buch, das verfilmt wurde
Nick Hornby, A Long Way Down, gelesen im August 2019
Brigitte Glaser, Rheinblick, Gelesen im März 2019
B1 Ein Buch, in dem der Hauptcharakter eine Sehschwäche hat/eine Brille o. Kontaktlinsen trägt
Lotta Elstad, Mittwoch also, gelesen im August 2019
B2 Ein Buch, das eine Erstauflage ist
Ulrike Gerold, Wolfram Hänel, Alle unserer Träume, gelesen im Februar 2019
B3 Ein Buch, in dem jemand einen Akzent hat
B4 Ein Buch, das Sterne auf dem Umschlag zeigt
B5 Ein Buch mit einer Zahl im Titel
Oliver Hilmes, Berlin 1936: 16 Tage im August, gelesen im April 2019
C1 Ein Buch, in dem es schneit
Peter Stamm, Agnes, gelesen im Januar 2019
C2 Ein Buch mit deinem Lieblingstier.
C3 Ein Spontankauf oder eine Spontanausleihe.
Dörte Hansen, Altes Land, gelesen im Juli 2019
C4 Ein Buch, das an deinem Geburtstag (Tag und Monat) erschienen ist
C5 Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht
Bernhard Schlink, Olga, gelesen im Juni 2019
D1 Ein Buch, in dem ein Regenschirm erwähnt wird
D2 Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover
Meike Winnemuth, Bin im Garten, gelesen im November 2019
D3 Ein Buch, das du dir ausgeliehen hast.
D4 Ein Buch, das Du nicht weiterempfehlen wirst.
D5 Ein Buch, dessen Autor unter mehreren Pseudonymen veröffentlicht
E1 Ein Buch in Originalsprache.
E2 Ein Buch mit einem Eulennick im Titel
E3 Ein Buch, in dem eine im Buch vorkommende Person mindestens ein Tattoo hat
E4 Ein Debüt-Roman.
E5 Zwei Bücher, die sich ähnelnde Cover haben.
Bingofeld:
X X A3 X X
X X B3 B4 X
X C2 X C4 X
D1 X D3 D4 D5
E1 E2 E3 E4 E5
Ich finde das Bücherbingo ja wirklich eine witzige Idee und so probiere ich es heuer wieder in der Hoffnung, endlich mal dranzubleiben.
Die ersten Bücher konnte ich auch direkt eintragen und sogar jedes bisher gelesen Buch unterbringen! Fängt also schon mal gut an!
Eingetragen hab ich bisher:
A1 Ein Buch, dessen Titel mit einem bestimmten Artikel anfängt
Carlos Ruis Zafón, Der Gefangene des Himmels, gelesen im März
Bei dem Buch hab ich länger überlegt, wohin damit, würde auch sehr gut zu A3 (in dem Bücher eine wichtige Rolle spielen) passen. Ich lass es jetzt mal bei A 1 und verschiebs vielleicht einmal.
Hank Green, Ein ganz erstaunliches Ding, gelesen im Februar
Aus der Sicht einer jungen "Influencerin", passt perfekt für diese Kategorie.
Brigitte Glaser, Rheinblick, Gelesen im März
In dem Buch wird fast durchgehend irgendwelche Musik gemacht/gehört. Es wird gesungen, Radio oder Schallplatte gehört, getanzt, getrommelt und sogar Mandoline (kannte ich vorher gar nicht!) gespielt - ein besseres für diese Kategorie werde ich wohl nicht mehr finden! Noch dazu sind die Kapitel mit Songausschnitten überschrieben1
B2 Ein Buch, das eine Erstauflage ist
Ulrike Gerold, Wolfram Hänel, Alle unserer Träume, gelesen im Februar
Ist eine Neuerscheinung, damit auch die Erstauflage und passt damit hierher.
Peter Stamm, Agnes, gelesen im Januar
Chigago im Winter - es ist kalt und schneit. Wenn ich mich recht erinnere sogar öfters.
C3 Ein Spontankauf oder eine Spontanausleihe
Hier trage ich "Die Tochter der Hexe" von Paula Brackston ein. Das habe ich letztens spontan im Thalia mitgenommen, als ich einen Weihnachtsgutschein eingelöst habe. Bis dahin hatte ich weder von der Autorin noch von dem Buch etwas gehört, aber Cover und Klappentext haben mich gleich angesprochen und da durfte es dann mit nach Hause.
Ein weiteres Kreuzchen bei mir:
Kategorie A5- Ein Buch, in dem mind. einmal Musik gemacht und/oder gesungen wird - ist erfüllt mit "Schwarze Tochter" von Barbara Mutch. Die Musik nimmt in diesem Roman eine große Rolle ein (und das Buchcover ist mit Noten gestaltet), das Buch kann ich daher nur auf diesen Platz setzen.
D3 Ein Buch, das du dir ausgeliehen hast
Hier trage ich Der Ghostwriter von Cecelia Ahern ein.
Da ich mir nie Bücher ausleihe, weder aus Bücherei/Onleihe, noch von anderen Personen, nehme ich dafür jetzt ein Buch her, dass ich neulich aus unsererm öffentlichen Bücherschrank mitgenommen und nach dem Lesen heute wieder reingestellt habe. Das ist ja auch eine Art ausleihen. Das Buch hat mir nicht so wirklich gefallen, und da ich ohnehin eine ganze Tüte voll Bücher für den Schrank zusammengepackt hatte, habe ich es heute gleich wieder mit dorthin genommen.