Abschied von Heloise

• moin moin

kennt ihr eigentlich von Sharan Newman die romane? darin geht es auch um abelaerd und heloise ... zwar manchmal nur als randfigur - aber im großen und ganzen wird dort ihre geschichte erzählt!

Band 01 Death comes as epiphany (1993) - Geheimnis um Abelard und Heloise
    Band 02 The devil´s door (1994) - Tor des Teufels
    Band 03 The wandering Arm (1995) - Die Suche nach dem goldenen Schrein
    Band 04 Strong as death (1996) - Pilgermord
    Band 05 Cursed in the blood (1998) - Die Familienfehde
    Band 06 The difficult Saint (1999) - Das Heiligenbild

Band 07 To wear the white cloak (2000)
    Band 08 Heresy (2002)
    Band 09 Outcast Dove (2003)
    Band 10 The Witch in the well (2004)

www.sharannewman.com

band 3 ist sauschwer zu bekommen, wenn das auch noch sehr teuer! ich hab einen glücksgriff gemacht! ganze 5 euro hab nur bezahlt (geht sonst für 20-30 euro weg)

lg
    andi

• Ich bin auch gerade dabei, das Buch zu lesen.

Ich war gerade an der Stelle mit dem Bild auf der Haut, die ist wirklich sehr schön beschrieben. Mir gefällt die Sprache, die während des Lesens viele Bilder vor meinen Augen entstehen lässt.

Über die vielgeschmähte Liebesgeschichte kann ich noch nicht viel sagen, sie nimmt ja gerade erst ihren Anfang. Aber aufgrund der einhelligen Kritik, erwarte ich mir da mal lieber nicht zu viel. ;-)

Ich bin gespannt darauf, wie es weitergeht. Morgen in der Mittagspause werde ich mehr wissen. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Andi ,
    ich kenne die Bücher von Sharan Newman, zumindest einige von ihnen (die mit Catherine und ihrem Edgar). Allerdings habe ich sie nur auf deutsch gelesen.

Ich habe hier in den Thread überhaupt nur reingeschaut, weil ich das Buch "Abelaerd und Heloise" von Newman kannte und aus dem Titel des Threads nicht hervorging, dass es sich um einen anderen Autor handelt. So dachte ich, es gäbe wieder mal einen Band von Newman, den ich noch nicht kenne.

Es ist allerdings zu lange her, dass ich ihre Bücher gelesen habe, sonst würde ich sie hier mal vorstellen. Warum machst du das denn nicht, wenn du so ein Fan ihrer Bücher bist?

grüße von missmaprle

"Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie