Im Buch stand ja, dass Aaronovitch unter anderem für die Fernsehserie Dr. Who geschrieben hat, von daher bewegt er sich sicher auch in dem Genre TV und Film. Da gibt es sicher viele Sachen, die er als kleine "Seitenhiebe" in seine Bücher einbauen kann. Mal sehen, was ich noch so entdecke.
Oh, das war mir gar nicht bewusst. Ich muss zugeben, dass ich mich meistens gar nicht groß mit den Infos zu den AutorInnen beschäftige, sondern mich gleich auf das Buch selbst stürze. Das erklärt aber auf jeden Fall die eine oder andere Anspielung.
Er baut auch immer Seitenhiebe auf die Baubranche und die Londoner Stadtplaner ein, das kam bis jetzt auch schon in jedem Band vor. Da zieht er dann über Bausünden und Gentrifizierung, hässliche Betonklötze und die Londoner Hochhäuser her. Diese Stellen finde ich grandios, da schreibt er sich immer regelrecht in Rage, aber dabei so bissig und wortwitzig, dass es eine wahre Freude ist, das zu lesen
Jaaa, diese Kommentare finde ich auch immer zum Schießen. Die machen die Beschreibungen auch wirklich lesenswert!
auf keine Fall so schnell wie der Ferrari Bücherdrache
Naja, jetzt wird der Drachenflug vielleicht ein bisschen ausgebremst – das neue Prinzessinnenkrönchen ist ja alles andere als aerodynamisch!