Ich habe heute mit dem Lesen begonnen und habe Kapitel 1 und 2 gelesen.
Mir gefällt der Einstieg gleich wieder richtig gut. Ich mag die Figuren darin, Peter und den Inspektor Nightingale. Den Inspektor mochte ich schon beim ersten mal lesen so gerne. Und mir gefällt der Humor und Witzt des Buches. Das wundert mich ein wenig, weil ich eigentlich gar nicht so auf lustige Bücher stehe. Ich finde dann den Humor oft zu übertrieben und kann gar nicht darüber lachen. Aber hier passt es richtig gut. Ich merke, dass ich echt fast nichts mehr vom ersten mal lesen weiß. Es ist also sehr gut, dass ich noch mal mit Teil 1 beginne, um dann endlich die Reihe fortzusetzten.
Also bis jetzt habe ich schon das Gefühl, dass die Menschen nicht wirklich an Zauberei und Geister glauben. Auch Lesley scheint nicht davon überzeugt zu sein. Allerdings scheinen sie es auch nicht komplett auszuschließen. Mich wundert eigentlich auch ein wenig, dass Peter das selbst so ohne weiteres hinnimmt, dass er plötzlich mit Geistern sprechen kann.
Dann finde ich es echt abgefahren, wie schnell Peter Zauberlehrling sein will.
Allgemein, finde ich, geht die Geschichte ganz schön rasant voran.
Ja die Geschichte geht wirklich sehr rasant los. Es gibt keinen langen Einstieg, keine großen Erklärungen. Man ist gleich mitten drinnen im Geschehen. Und es liest sich für mich auch echt gut und schnell. Mir gefällts richtig gut.