Weine nicht, wenn der Regen fällt ???

• :cry :fetch :-(

Land unter !

Freitag nacht hat es uns erwischt: Keller unter Wasser ....
    de krim mußte nachts um halb eins raus, arbeiten, wegen der starken Unwetter hier, als er morgens wiederkam, sah er die Bescherung:
    das Wasser war zwar schon wieder abgelaufen, aber es hatte auch wirklich jeden Kellerraum (4 an der Zahl) erwischt :-(

Das traurigste: es hat 3 Bücherkisten und 2 Kisten mit LP's erwischt ... :cry

Naja, und außerdem hätte es endlich mal ein richtig faules Wochenende für mich geben können: Samstag frei, 2 nette Einladungen und heute wollte ich mal so richtig ausruhen ! Tja, das war wohl nix ....

So langsam haben wir alles wieder im Griff, sauber gemacht usw. Aber dafür sind wir platt wie 1000 Mann ....

Hatte noch einer von Euch Pech dieses Wochenende ? In Bezug auf die Unwetter meine ich ??? Dann ist Euch mein solidarisches Mitleid sicher !

Achja: ich gehe gleich schlafen, da freue ich mich jetzt schon drauf ...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Nö...bei uns ist es diesmal relativ ruhig und der Keller trocken :lache

Land Unter hatten wir nur damals bei der sog. Jahrhundertflut und im Keller stand das Wasser ca. in Kniehöhe. War eine riesen Sauerei, hat sich aber auch gelohnt - wir haben nämlich eine Hausratversicherung INKL. Elementarschäden :lache :lache :lache

Guckst Du einfach mal in Eure Versicherungspolice! Vielleicht hast du Glück und es kommt ein gewaltiger Amazon-Gutschein dabei raus ;-)

• In der Stadt, ein paar Kilometer weiter sind etliche Keller vollgelaufen, Autos in Unterführungen und Garagen abgesoffen und in den Geschäften in der Innenstadt stand das Wasser 10 cm hoch. Das passiert immer bei extrem starken Regenfällen. Bei uns ist nichts passiert.

Fritzi, das tut mir so leid. Ich kenne das. Vor etlichen Jahren, als ich mal auf das Haus meiner Mutter aufgepasst habe, gab es ein Unwetter, dass flächendeckend alle Keller voll laufen ließ. Ich habe einen ganzen Tag lang im Garten Nadelfilzfliesen ausgewaschen, weil die nicht nur nass, sondern auch schlammig waren, nur um später festzustellen, dass die Dinger alle eingelaufen und aus der Form geraten waren. :cry Die Möbel im Keller mussten alle aufgebockt werden, damit unten drunter der Boden trocknen konnte.

• Das tut mir wirklich leid für euch!

Ich hab bei solchen Unwettern auch immer Angst, dass hier der Keller volläuft, weil wir ja in einer Kellerwohung wohnen.

Bis jetzt hatten wir Glück und wegen der Lage des Hauses, in dem wir wohnen, dürfte hoffentlich auch nichts passieren.

Bei uns war der einzige Schaden ein entwurzelter Baum im Garten der Schwiegereltern, der aber zum Glück nichts beschädigt hat.

Ich hoffe, dass euer finanzieller Schaden nicht allzu hoch ist und die Wände schnell und problemlos trocknen.

:knuddel

• Uaaaa... Das mit dem Keller kenn ich nur zu gut... Das hatten wir leider schon öfter. Gott sei Dank haben wir seit ein paar Jahren jetzt ein Rückflußventil und seither senden wir jedes Mal Stoßgebete voll Dank gen Himmel, wenn wir sehen, dass dieses gerade wieder zugeht. Das wären dann die Momente gewesen, wo wir wieder die Keller vollgehabt hätten.... *grusel* Du hast also unser vollstes Mitgefühl... :knuddel1

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Die Regenfälle hielten sich bei uns in Grenzen. Der Sturm war dafür umso heftiger. Hatte ziemliche Angst, so ganz alleine. Hab nachts um eins am Balkonfenster gestanden und zugesehen, wie die Balkonmöbel und Pflanzenkübel durch die Gegend flogen. Ansonsten hatten wir echt Glück, nix passiert.
    Fritzi, drück euch die Daumen, dass vielleicht mit der Versicherung was drin ist :knuddel1

• Ich freu mich für Euch, daß bei Euch alles gut abgelaufen ist !

Der Witz ist ja: auch wir haben so ein Ventil, nur leider hat es versagt ... :fetch

Aber da wir dieses Teil haben, kriegen wir auch über die Versicherung Ersatz... Aber was ist schon Geld gegen etliche Bay City Rollers-LPs, die man all die Jahre liebevoll aufgehoben hat ??? :cry :lache

Weiß ein junger Versicherungsfuzzi heutzutage eigentlich noch, was eine LP ist ??? :grin

Ihr seht, ich kann schon wieder scherzen, aber dieses Wochenende verbuche ich mal ganz schnell unter "bloß nicht weiter drüber nachdenken, was man stattdessen alles hätte machen können .... :-)

:wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Bei uns war nichts.... aber vor einigen Wochen war es hier auch so schlimm, da hab ich von einigen Kollegen gehört, dass die Keller voll Wasser standen.

Die eine hat sogar erst neu gebaut... das ist ziemlich ärgerlich.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Was bin ich doch froh drum in einer Ecke zu wohnen, wo dies noch niiiie vorkam. :-)
    In meinem´Keller lagern auch noch alte Bücher, so ab 1921. Das wäre eine echte Katastrophe! :wow

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven
    Was bin ich doch froh drum in einer Ecke zu wohnen, wo dies noch niiiie vorkam. :-)
    In meinem´Keller lagern auch noch alte Bücher, so ab 1921. Das wäre eine echte Katastrophe! :wow

Allerdings. Da würden mir Wege einfallen, mir ohne herausnehmbares Gebiss in den Hintern zu beißen, das kannst du mir glauben

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Bei uns zu Hause ist nicht passiert.

Aber ich war ja, solange das Unwetter tobte im Geschäft. Und da bin ich von einer Türe zur anderen gewetzt, um das hereinkommende Wasser aufzuwischen. Zum Glück ist nicht viel Passiert. Aber ich war auch total fertig als ich nach hause kam.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

• Soll ich Euch mal was verraten ????

Nachdem uns die Versicherung doch tatsächlich erst 'n Bein stellen wollte (von wegen "Wartungsnachweis für das Ventil" .... , den wir natürlich nicht haben, wieso auch ??? ) , haben wir nun gestern nach hartnäckigem Nichtlockerlassen unser Recht, sprich, unseren Scheck zugeschickt bekommen !!! :hop
    Die wollten ja nur versuchen, ob wir klein beigeben .... Ich könnt 'se ! Aber nu is ja alles gut !!!! :-]

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Zitat

Original von Idgie
    Fritzi ,
    freut mich für euch, dass die Versicherung noch gezahlt hat. Ich habe wirklich den Eindruck, dass die es drauf ankommen lassen, ob man sich mit der ersten negativen Meldung abspeisen lässt.

Das Gefühl hatten wir diesmal wirklich ! Es hat ca. 5 Telefonate gebraucht, in denen sie uns immer wieder irgendwas erzählen wollten und wir dann immer kontern mußten, daß das so aber ganz anders in der Police stünde usw. ...

Elke Heidenreich

BT