Miss Olivia und der Geschmack von Gin - Catherine Miller

  • 326 Seiten

    Originaltitel: The Gin Shack on the Beach

    Partnerlink zu Amazon



    Kurzbeschreibung

    Ihr Strandhäuschen an einer der schönsten Küsten Englands und zum Tagesausklang einen Gin&Tonic –… beides möchte Olivia Turner keinesfalls aufgeben. Auch nicht, als sie in eine Seniorenresidenz übersiedelt. Dort gerät die höchst vitale Achtzigjährige schon bald mit der herrschsüchtigen Leiterin der Residenz aneinander, die ihr die täglichen Ausflüge an den Strand verbieten will.

    Doch Olivias Mitbewohner Victoria und Randolph entpuppen sich als Gleichgesinnte. Das muntere Trio findet rasch Mittel und Wege, sich unbemerkt aus dem Haus zu schleichen – und sie schmieden einen verrückten Plan: Sie wollen einen Gin Club gründen und Gin-Verkostungen organisieren …

    Ein amüsanter Roman über eine junggebliebene und tatkräftige Seniorin, die längst nicht zum alten Eisen gehört, sondern ihre Träume lebt …


    Über die Autorin

    Catherine Miller gab ihren Beruf als Psychotherapeutin aus gesundheitlichen Gründen auf und widmet sich seitdem ganz dem Schreiben. Sie ist Mutter von Zwillingen und lebt in England.


    Meine Meinung

    Olivia ist 84 und fühlt sich topfit. Sie genießt ihre Tage am Strand, beim morgendlichen Baden im Meer und beim abendlichen Gin Tonic - dabei probiert sie stets neue Sorten aus auf der Suche nach dem perfekten Gin.

    Dennoch machen sich die ersten gesundheitlichen Probleme bemerkbar und sie stimmt zu, als ihr Sohn vorschlägt in die benachbarte Seniorenresidenz zu ziehen. Dort entwickelt sich die Geschichte zu einer Art "Hanni und Nanni" im Altersheim, denn Olivia und andere rüstige Senioren haben ihre liebe Not mit der bevormundenden Hausmutter und den strengen Ausgangsregeln der Residenz und so reißen sie immer wieder aus - zum Baden oder zum entspannten Gläschen Gin in Olivias Strandhütte. Dabei entsteht dann die Idee eines Gin Clubs, der schnell überraschend viele Mitglieder findet.

    Zum Ende hin entwickelt sich eine kleiner Kriminalfall, den ich ein wenig konstruiert fand, aber dennoch habe ich Olivia und ihre Freunde mit Freude begleitet und habe Lust auf ein Gläschen Gin bekommen.

    Ich freue mich, dass der 2. Teil schon hier liegt...