Moments ??

• Ok... ich philosphier hier grad darüber, für welche Momente es sich zu leben lohnt (nein ich trage mich nicht mit suizidalen Gedanken... ich recherchiere :-] ) .

Also welche Momente in eurem Leben, sind euch ganz speziell aufgrund ihrer Schönheit, Einfachheit, Stimmung, what ever in Erinnerung geblieben und werden es auch immer bleiben?

• Da gibt es aber viele, BJ. Ich fange mal mit einem an: Ich werde niemals die Sekunden (und folgenden Minuten) meines Lebens vergessen, als ich mit ca. 140 Kmh einen LKW hier in Bayern aus meiner Heimat Aachen überholte und mich riesig freute, einen "Landsmann" zu überholen, als der LKW seinerseits einen Kieslaster überholte und mich dabei leider übersah. Ich fuhr ca. 150 Meter über den linken Rasenstreifen, rasierte drei Pfosten ab und flog dann über einen Graben frontal in einen Baum.
    Als ich aufwachte, lag ich ca. 25 Meter vom Wagen weg auf einem Feld und krabbelte an den Straßenrand, nach ca. 20 Minuten wurde ich dann gefunden und kam endlich in den Genuss einer Erstbehandlung.
    Ich werde diese letzten Bilder, die ich sah nie vergessen.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Ich genieße fast jeden Moment... zumindest die schönen :-]. Und die sind eindeutig in der Überzahl. Einige Momente, die ich niemals vergessen werde:

Mündliche Prüfung im Abitur - die schlimmste aller Prüfungen liegt hinter mir. Ich gehe zur Schule raus und kicke voller Freude die Schultüre auf... erlöst wie nie zuvor (den anschließenden Kater werde ich allerdings auch nie vergessen... :grin)

Aufwachen nach einer schwierigen OP und zu wissen: ab jetzt kann alles nur noch besser werden.

Meine Führerscheinprüfungen... für mich als alten Prüfungsschisser ganz furchtbare Ereignisse. Unvorstellbar diese Freude nach dem Bestehen... ich bin echt vor Freude rumgehüpft.

Die Gedanken, die mir während eines Sturzes durch den Kopf gingen, werde ich niemals vergessen. Die, die ich hatte, als der Sturz dann glimpflich ausging, auch nicht.

Und mein Lieblingsmoment ist zu privat, um ihn hier niederzuschreiben. (aber kein Schweinkram *tststs* - nicht, daß ihr mir hier den Ausschuß für Moral und Larifari herholt!)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Bin doch immer dabei, Bat, keine Sorge, vor allem jetzt, wo der 1. Vorsitzende, der allseits beliebte Gastredner, dabei ist, das zu erleben, was er BJ dann mitteilen wird. Scheint ja ne lange Hochzeitsnacht zu sein! :grin

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Derer Momente gibt es viele in meinem Leben und es sind immer nur die großen Augenblicke...

Es lohnt sich zu leben...

... wenn ich in die lieben, strahlenden Augen meines Freundes sehe und in seinem Arm liege...

... wenn es an einem schönen Sonnentag friedlich ist und die Vögel zwitschern...

... wo ich das erst Mal gesehen habe, wie sich das Baby in meinem Bauch bewegt hat...

... wenn Freunde an mich gedacht haben...

... wenn meine kleine Nichte mir die Arme um den Hals schmeißt...

... wenn ich mir meine Eltern, Oma und Schwester ansehe und denke wie lieb ich sie doch habe...

u.v.m. :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Nachts aufwachen von einem leisen Schnarchen neben sich. Rankriechen, den Geruch einsaugen und wenn das Schnarchen zu laut wird, vorsichtig knuffen :grin Hach, er ist wieder da!! - Das sind absolute Glücksmomente. In deren Genuss ich allerdings erst in fünf Tagen wieder komme...

• Dann bist du also sowas wie `ne Strohflöte? :lache

Leben für den Moment?
    Für mich irgendwie der falsche Ansatz. Ich lebe nicht nur für Momente und hüppel mich von nettem Gedanken zu nettem Gedanken.

Ich lebe gern und genieße dabei die schönen Momente.
    Das können manchmal ganz kleine banale Dinge oder auch große Momente sein.
    Im Sonnenuntergang mit dem Schatz am Meer sitzen und zusehen wie die rote Sonne im Meer versinkt, sich freuen wenn in dieses schöne Bild noch ein altes Segelboot kommt.
    Die erste eigene Wohnung, die Geburt der Kinder, ihre ersten Schritte, ihr erster Schultag......
    Das erste Date, Hochzeit....Scheidung :grin.......
    Der erste neue Schritt in einen eigen neuen Lebensweg wenn ein alter entzweit ist....... mal da gerade an Andy Eds denk ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Die richtig schönen Momente im Leben sind doch zu einem erheblichen Anteil nur deshalb so schön und geniessbar, wenn man sich bewußt macht, dass es auch die weniger schönen bis schlimmen Momente gibt. Das Wissen, dass es nicht immer so ist, macht sie erst richtig wertvoll.

• Z.B. als die BLF (Prüfungs-)Ergebnisse bekannt gegeben wurden und bei mir in allen 4 Fächern die gleiche, wunderbare Note genannt wurde...

Oder im Urlaub: Schwimmen im Roten Meer, die Sonne steht tief, das Wasser glitzert dunkelblau und man gleitet schwerelos darin...

Oder gerade eben, wo schon wieder "Holiday" von Green Day im Radio kommt und ich wieder an unsere Poolparty im Urlaub denken muss, bei der wir im Wasser getanzt haben und alle Animateure in ihren Klamotten in den Pool gesprungen sind- mein Gott, war das cool...

• Hmmm, ich glaube, wenn es meiner Mutter gut geht und ich mir keine Sorgen um sie machen muss, dann lohnt sich auch mein Leben.

Wenn ich privat und beruflich zufrieden und glücklich bin

Wenn etwas gut geklappt hat und ich stolz auf mich selbst sein kann

Vogelgezwitscher am Morgen und leichte Sonnenstrahlen die ins Zimmer scheinen

Es gibt so vieles, wofür es sich tatsächlich zu leben lohnt.... so vieles das ich gar nicht aufzählen kann

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Für die Liebe und die ganzen wahnsinnigen Erfahrungen, die noch kommen werden.
    Desweiteren für die Träume, Ideen, Wünsche und Werte die man hat.
    Und zu guter Letzt- für Schokolade!!!

• Gerade hatte ich einen solcher schönen Momente.
    Ich bin erwacht, räkel mich, gucke durch die geöffnete Schlafzimmertür in Richtung Kinderzimmer und denke so vor mich hin.....

Jetzt um diese Zeit hatte ich mein Energiebündel das erste mal auf dem Arm. Klein, schreiend, ein wenig gelb durch die Neugeborenengelbsucht.....
    Im nächsten Moment sehe ich ihn vor meinem inneren Auge, wie er die ersten Schritte auf mich zu macht. wie er schmollend aus dem Kindergarten abgeholt wurde, wie er strahlend damals in die Kamera schaute und dabei seine ausgefallenen Milchzähne ein Loch vorweisen, das aber nicht wichtig ist, weil er stolz seine Schultüte trägt.................
    Tja, und heute ist das damalige "Würmchen" schon groß, überragt mich reichlich und wird 17. Noch ein paar Jahre und dann wird er flügge und verlässt das heimische Nest.... :-(sooooooifz :-)

Ach ja, so schnell vergeht die Zeit, aber schöne Momente und Eruinnerungen wofür sich zu leben lohnt. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ich finde es schön, wenn Tjorven morgens zu mir ins Bett krabbelt oder wenn ich mich mit einer guten Freundin treffe ( die ich nicht so oft sehe)

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Ich habe drei alleischönste Momente, die waren, als ich meine Babys zum ersten Mal im Arm halten konnte.

Aber es gibt immer wieder welche, z.B.

- wenn ein Kind einen spontan in den Arm nimmt.

- Mama, das Essen schmeckt aber heute super.

- Heute trage ich den Müll raus.

- wenn ein Kind zu einem ins Bett gekuschelt kommt.

- Der Mann einen spontan in den Arm nimmt.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------