Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)
- Breumel
- Geschlossen
-
-
-
Ich habe das Buch „Das Mahnmal“ abgebrochen. Ein Dreizehnjähriger, der eine Mordserie fast im Alleingang löst, den die Erwachsenen für voll nehmen (ist ja im Prinzip nicht verkehrt, aber zur damaligen Zeit einfach nicht realistisch) und sich von ihm helfen lassen... nein, absolut an der Wirklichkeit vorbei. Ich habe es gegen Kostenerstattung zurückgegeben.
-
Ich habe das Buch „Das Mahnmal“ abgebrochen. Ein Dreizehnjähriger, der eine Mordserie fast im Alleingang löst, den die Erwachsenen für voll nehmen (ist ja im Prinzip nicht verkehrt, aber zur damaligen Zeit einfach nicht realistisch) und sich von ihm helfen lassen... nein, absolut an der Wirklichkeit vorbei. Ich habe es gegen Kostenerstattung zurückgegeben.
Okay, habe es schon gestrichen! Vielen Dank!
-
Und ich habe "Cainstorm Island" abgebrochen. Ich mag nicht mehr weiterlesen, weil es mir nicht gefällt.
-
Das war ja Pech mit eurer Vase. Hoffentlich findet ihr eine andere, die euch gefällt.
Ja, die lieben Jugendbücher........ vielleicht sind wir einfach zu alt dafür. Wir sind ja keine Jugendliche mehr. Heute habe ich viele von meinen Listen gelöscht.
Der Spalt gefällt mir bis jetzt gut, bin aber erst auf Seite 50.
-
Morjen ihr Lieben
Es gibt ja Jugendbücher, die ich sehr gerne lese, z. B. die Lockwood-Reihe oder auch letztens das magische Land. Problematisch wird es immer dann für mich, wenn so pubertäres, unreifes Liebes- und Beziehungsgedöns vorrangig ist oder die Protas für mich vom Verhalten her einfach nicht passen.
Das habe ich zwar auch bei Erwachsenenbüchern, aber nicht soo oft.
Das fand ich z. B. bei der Finstermoos-Reihe soo schade, da ich die Story an sich wirklich gut und spannend fand, aber dieses ständige Beziehungsgedöns führte dazu, dass die Reihe nicht bei mir bleiben durfte.
Ich habe den Verkäufer der Vase angeschrieben. Der meinte, die erwarten in Kürze eine Lieferung und sagen mir dann Bescheid.
Morgen habe ich einen Arzttermin und hole mir die erste FMSE-Zecken-Impfung ab. Danach gibt es noch ein paar.
Jetzt geht es mit dem 4. Riyriaband weiter, der soll ja laut Klappentext die Vorgängerbände übertreffen - ich bin gespannt.
-
Ich habe gestern den Film "Für jede Lösung ein Problem" gesehen - er gefiel mir richtig gut, und ich konnte so manches Problem der Hauptprota gut nachvollziehen.
Ihre Familie ist allerdings unterirdisch.
Schöne Liebesgeschichte und die Story hat mir das eine oder andere Mal ein Lächeln entlockt.
Außerdem ist die Hauptprota Schriftstellerin.
Aber ich kenne das Buch nicht, von daher habe ich keinen Vergleich.
-
-
Guten Morgen
Mir haben auch einige jugendbücher gut gefallen, allen voran die von Ursula Poznanski, aber nur die Eleria Trilogie, Saeculum und Erebos. Alle anderen kamen, meiner Meinung nach, nicht mehr an sie heran.
Finstermoos hat mir auch nicht gefallen. Den ersten Band habe ich abgebrochen, war mir zu kindlich.
Kürzlich las ich, dass Senta Richter ähnlich schreibt wie Ursula Poznanski. Kennt jemand die Bücher von ihr ?
Die Zecken-Impfung haben wir vor ca. 15 Jahren schon gemacht, da wir sehr viel in der Natur unterwegs sind. Da muss man innerhalb von ein paar Monaten dreimal impfen. Vor einiger Zeit brauchten wir dann nur noch eine Auffrischimpfung.
-
-
Der Film lief leider nur auf einem SKY-Sender. Bücher sind meistens besser, aber da ich den Vergleich nicht hatte, konnte ich den Film unvoreingenommen gucken.
Ja, wird Zeit, dass ich die Zecken-Impfung vornehmen lasse. Das infizierte Viehzeug ist ja auf dem Vormarsch und in den Süden fährt man auch mal.
-
Ich schicke es zeitnah an Mariion zurück - das war doch von Dir, oder?
Du darfst es gerne behalten - oder weitergeben, ich brauche es nicht mehr zurück
So eine Vase, wie die, die zerbrochen ist, sehe ich ganz häufig auf Flohmärkten.... gibt es in Berlin oder Potsdam nicht auch Wochenendflohmärkte ???? Da würde ich erst mal drüber schlendern, vielleicht findet sich da etwas, dass dir gefällt....
-
Ich mag Jugendbücher und sogar Kinderbücher, solange die Protagonisten nicht zu dämlich handeln. Neben Harry Potter wirklich gut gefallen haben mir die Silber-Reihe von Kerstin Gier (gibt es als toll gelesene ungekürzte Hörbücher günstig komplett), Wolkenschloss (auch Kerstin Gier), die Charlie Bone Reihe von Jenny Nimmo, die Tintentrilogie von Cornelia Funke, die Panem-Trilogie (wobei ich die für Jugendbücher arg brutal finde) und die Besonderen Kinder von Ransom Riggs.
-
SKY-Sender haben wir leider nicht.
-
Ich habe mir gerade die Fortsetzung von "Ich bin nicht tot" Ich bin nicht dein gekauft
Warum ist das denn schon draußen ????? Ich hatte Juni auf dem Schirm....... jetzt zerstört mir das meine ganze schöne Fastenzeit....
Ich musste es nämlich sofort bestellen.....
-
Warum ist das denn schon draußen ????? Ich hatte Juni auf dem Schirm....... jetzt zerstört mir das meine ganze schöne Fastenzeit....
Ich musste es nämlich sofort bestellen.....
Hast du immer noch eine Notfalleule - seltsame Vermehrung dieser Tierchen
-
Ich habe gerade Probleme, auf Ama und ebay zu kommen.
-
-
Wenn ich auf Amazon oder ebay gehen will, kann die Seite nicht angezeigt werden - oder nur sporadisch.