Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)

• Ich habe mich bei der Fahrradprüfung in der Schule mit den Polizisten unterhalten. Für die sind die ganzen Flüchtlinge, denen ein Fahrrad geschenkt wurde, die aber von unseren Verkehrsregeln keine Ahnung haben und die allesamt nicht haftpflichtversichert sind, ein echtes Problem. Ich wäre auch für eine allgemeine Fahrradhaftpflicht. Die Policen müssten halt preisgünstig sein und es müsste Familienversicherungen geben.

Jeder "Gutmensch" der meint, einem Flüchtling ein Fahrrad in die Hand drücken zu müssen, müsste gleichzeitig eine private Haftpflicht für denjenigen abschließen. Das würde zeigen, dass er mitdenkt!

• Hallo!

Wie bereits mehrfach erwähnt, JEDER müsste Rücksicht nehmen. Auch die Handy-Gucker! Ich bin letztens an einer vorbeigegangen, weil die noch Kopfhörer auf hatte und am daddeln war und soooo langsam ging, das keiner vorbei gehen konnte und habe laut einen Spruch gemacht. Sie hat sich auf jeden Fall erschrocken, aber das Handy leider nicht fallen gelassen. ich warte auch nur darauf , das mich mal jemand anrempelt, weil er/sie nicht nach vorne guckt mit dem Handy in der Hand und sein Handy fallen lässt. Ich versuche wirklich auf jeden zu achten, auf beim Überqueren von Radfahrwegen, gelingt mir leider auch nicht immer. Aber ich kann mich entschuldigen.

Irri

Wenn du meine halbe Bibliothek hättest, dann brauchst du eine größere Wohnung.... :rofl. Auf "Die Buchdiebin" freu ich mich schon, wir werden sehen/lesen, ob es mir gefällt. Und ja, ich denke an die Sommerzeit!!!

Jenya

habe deinen Spoiler trotzdem gelesen....:knuddeljetzt bin ich ja noch mehr gespannt. Ich bin gerade an der Stelle, wo Bense alleine gehen will. Werde berichten!

Wünsche allen einen tollen Start ins Wochenende.

• Nach vorne kann ich auch beim Handy-Tippen schauen - jedenfalls nach vorne unten :lache Ich habe als Kind sogar versucht, beim gehen zu lesen, aber das war dann doch nicht so bequem ...

Man kann den langsamen Handy-Gehern zumindest selten vorwerfen, jemanden umzulaufen, zumindest nicht in gefährlichem Tempo.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Morjen ihr Lieben

Ich habe gestern den 1. Rauklandband: Rauklands Sohn von Jordis Lank beendet.

Hat mir richtig gut gefallen: interessante, spannende Story, Protas wurden sehr gut rübergebracht und es war sogar überraschend. Die Liebesstory hat sich entwickelt und war für mich schön und gut nachvollziehbar.

Ronan und Liam, die Hauptcharaktere, haben sich so toll entwickelt.

Da ja nicht mehr viel Monat übrig ist, lese ich jetzt ein dünneres Buch: Heimtückische Schuld von Ilona Bulazel. Ich wollte mit diesem Buch die Autorin mal "ausprobieren" und es gefällt mir bisher auch richtig gut.

Anfang April lese ich dann wieder parallel: den 4. Riyriaband und "Das Morpheus-Gen" von Mariion .

Genießt den Samstag

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Hallo ihr Lieben,

ich bin auch mal wieder da und schnaufe eine Runde durch. Ich habe heute Vormittag Lesezeit daheim und lese weiter "Die letzten Tage der Nacht" von Graham Moore.

Heute Nachmittag geht es wahrscheinlich in die Stadt, ich brauche einen kleinen Trolley für Geschäftsreisen von 2-3 Tagen, in den ich auch meinen Laptop mit reinpacken kann...hat jemand von euch Empfehlungen abseits des einheitsanthrazit? Als Frau darf man ja ein bisschen auffallen. ;)

Wenn ich den Nachmittag in der Stadt bin, überlege ich natürlich auch, ob ich nicht kurz noch weitergehe und die Buchhandlung durchstöbere...

Fest eingeplant wäre ja bei dem tollen Wetter so oder so ein Eis...das kann man sich ja auch mal gönnen. :schleck

Ich hoffe, dass heute per Post endlich "Handful" von M. S. Kelts (Gay Romance) bei mir ankommt. Habe das direkt beim Verlag bestellt...Geduld ist nicht so meine Stärke könnte man auch sagen.

Habt einen tollen Tag! :knuddel1

• Hati , ich habe mir im Februar diesen Trolley hier gekauft und zur LBM gleich eingeweiht.

Der reicht gut für 2 - 3 Tage, da er erweitert werden kann, und er hat vorne noch Fächer. Ich bin sehr zufrieden damit

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Hati Ich habe ein ganz ähnliches Modell wie Irri. Ich würde immer wieder zu Samsonite greifen. Sind zwar teurer, aber dafür halten die Rollen auch lange. Der Vorgänger hat 18 Jahre durchgehalten und wurde viel gebraucht.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Nun habe ich "Ihr seid nicht allein" beendet. Mir gefiel die Geschichte gut, aber das Ende....???? :bonk

ich habe es nicht verstanden!!! :bonk Wer war der "alte Mann", was war da hinter der Scheibe, ein Kraken ähnliches Wesen? Warum das alles? Nur um Menschen zu ersetzen? Das Ende ging dann ziemlich schnell, als ob dem Autor die Ideen ausgegangen sind und er das Buch beenden wollte/musste..... Voll doof und eigentlich schade.

• Ihr Lieben, ich war in der Stadt, aber der Einzelhandel hatte nur einen Business Trolley vorrätig...in...ähm, wie beschreibe ich die Farbe...knalllimette?! :gruebel

Also nicht so "business"...

Jetzt habe ich gerade online geschaut und folge eurem Samsonite Tipp, dann hebe ich mich von den "Wenger-Kollegen" auch direkt ab...auch farblich. :grin Yay...ich bestelle mir den Pro-DLX5 in grau. Ist wirklich etwas teurer, aber wenn ihr da so breit schon gute Erfahrungen mit gemacht habt, wird sich das bei mir auch rentieren. Hoff ich. :grin

• Hati , ich bestelle Koffer nur noch online (ist ja nicht soo oft). Im Laden kostet es zu viel Zeit, die Auswahl ist nicht groß und ich finde daher meistens nicht das, was ich suche. In wie viele Läden soll ich denn da gehen?

Und wenn Du einen Gutschein einsetzen kannst, um so besser.

Wenn es kein "Montags"-Koffer ist, kannst Du mit Samsonite nicht viel falsch machen.

• ACHTUNG ! EINE TV-NACHRICHT!

Am Sonntag läuft auf ZDF ab 22.15 Uhr die Verfilmung von

"Aschenputtel" von Kristina Ohlsson und unter dem Titel Stockholm Requiem werden alle bisher auf deutsch erschienen Bücher gezeigt; also 1 Folge/1 Buch.

07.04.2019 / 22.15 Uhr / Blutspur

14.04.2019 / 22. 15 Uhr /Paper boy (muss ich bis dahin noch lesen)

28.04.2019 / 22.15 Uhr / Sterntaler

05.05.2019 / 22.15 Uhr /Sündengräber (hab ich ja noch gar nicht :yikes)

• Nun habe ich "Ihr seid nicht allein" beendet. Mir gefiel die Geschichte gut, aber das Ende....???? :bonk

ich habe es nicht verstanden!!! :bonk Wer war der "alte Mann", was war da hinter der Scheibe, ein Kraken ähnliches Wesen? Warum das alles? Nur um Menschen zu ersetzen? Das Ende ging dann ziemlich schnell, als ob dem Autor die Ideen ausgegangen sind und er das Buch beenden wollte/musste..... Voll doof und eigentlich schade.

Genauso habe ich das komische Ende auch empfunden. Ich wollte nur nichts verraten und dir womöglich den Spaß verderben. :knuddel1

Keine Ahnung, was diese Kreatur war. Der Autor hat es auch nicht erklärt. Das finde ich auch doof ! Er lässt die Leser ratlos zurück. Ich habe dasselbe vermutet wie du, dass die Kreatur "gezüchtet" wurde, um Menschen zu ersetzen.

Vielleicht wollte/will der Autor noch einen dritten Teil schreiben ???? :gruebel

Kari-Jeanne , hast du das Ende verstanden ?

• Morjen ihr Lieben

Naaa, an die Zeitumstellung gedacht? Gut dass wir einige Funkuhren haben.

Habe "Heimtückische Schuld" von Ilona Bulazel beendet - Thriller-Maus , das hat mir super gut gefallen.

Ich habe aber jetzt gesehen, dass es der 2. Band der Reihe um Hauptkommissar Jens Stutter und Jasmin Nau ist.

Reihenfolge: "Der Sündenfänger", dann "Heimtückische Schuld" und "Der Schmerzjäger".

Mist, jetzt muss ich mir die beiden anderen noch kaufen.

Mir die Filme im TV anzusehen, werde ich nicht schaffen, das ist für mich zu spät.

• Guten morgen zurück,

ich habe teilweise schon gestern ein paar Uhren umgestellt, von denen ich wusste, dass ich sie per Hand umstellen muss...die Funkuhren haben ja alles brav von alleine gemacht. Jetzt ist nur noch eine Uhr übrig, dann bin ich hier auch vollständig von Sommerzeit umgeben.