Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)
- Breumel
- Geschlossen
-
-
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
-
-
-
-
-
-
Oh Irri , ich war mir gestern in aller Frühe im vernebelten Geist nicht sicher, ob ich mich richtig an das Datum erinnere und wollte gestern Abend reinschauen...und dann kam mir der Tag dazwischen. Ich gratuliere dir auf diesem Wege ganz herzlich nachträglich zum Geburtstag und hoffe, dass du einen schönen Tag hattest.
-
Vielen, vielen Dank, ihr Lieben
Wir sind gestern durch den Babelsberger Park gelaufen und haben uns an dem sich entwickelnden Grün überall erfreut. Auf dem Gelände ist auch ein kleines Restaurant, wo wir noch gemütlich Kaffee getrunken haben.
Jetzt habe ich endlich, endlich eine "6" davor, habe auch lange genug darauf hingearbeitet.
Göga sechselt und sächselt ja schon etwas länger und meine Kids sind auch schon gut in den Dreißigern angekommen.
vev , ja, mehr Lesezeit habe ich mir eigentlich zum Geburtstag gewünscht - habe ich sie bekommen? NEIN.
ganz liebe Grüße, Irri
-
Auch von mir noch die Besten Wünsche nachträglich zu deinem B-Day
Ich war die letzten beiden Tage nicht online - mir geht es momentan mies, habe Husten, Kopfweh und fühle mich wie 100! Heute bin ich mal zu Hause geblieben, noch ein 8-Stunden-Tag stehe ich nicht durch - wenn man im Büro ist, nimmt niemand Rücksicht und es werden 100 % verlangt - das geht heute gar nicht
-
-
Gute Besserung! Es bringt nichts wenn man sich krank auf Arbeit schleppt. Das mache ich nicht noch mal. Beim letzten Mal hatte ich sogar noch einen tierischen Anschiss bekommen, mir war fast der Kopf geplatzt.
Lesezeit hätte ich auch gerne etwas mehr. Momentan komme ich nicht einmal dazu meinen Schreibtisch abzuarbeiten, weder dienstlich noch privat. Dafür bin ich mit meinem Mann dabei das Bad herzurichten. Eigentlich wollte ich nur neue Rollos im Bad und Gäste-WC anbringen lassen und vorher Decke streichen. Mein Mann hatte aber gleich die ganze Tapete runtergerissen und die unebenen Stellen gespachtelt. Gestern haben wir tapeziert, heute wird gemalert. Meinem Mann fallen solche Arbeiten zunehmend schwerer. Er ist seit seiner letzten Erkrankung stark eingeschränkt, was körperliche Arbeit betrifft.
Ich fahre jetzt erst einmal zum Frisör.
Kommt alle gut durch den Tag!
-
Angie Voon , wir machen solche Arbeiten zunehmend nicht mehr selbst - gerade tapezieren mit all seinen Nebenarbeiten. Nur die Tapete kaufen wir selbst, und soo oft ist es ja auch nicht.
-
Für alle Freunde der Zons-Krimis von Catherine Shepherd
https://www.amazon.de/dp/B07NRS13VQ (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)
Angebotspreis 0,99 Euro
-
Ich habe gerade einen wunderbaren Begriff /wunderbares Wort "gelernt": Sternenflüstern
Das ist eine Form des Wetters, vor allem in den Polarregionen und Sibirien, und bezeichnet den Zustand, wenn es so kalt ist, dass der Atem gefriert und leise zu Boden rieselt.
Hach
Für einen Augenblick ziehe ich den Schal vom Kinn herunter und atme aus. Da ist es! Ich kann es kaum glauben.
Das "sibirische Sternflüstern"!
Im Nu verwandelt sich mein ausgeatmeter Wasserdampf in kleinste Eiskristalle, gefriert als Wolke vor meinem Mund in einem rauschenden Knistern. Ich sehe augenblicklich auf das Thermometer: -56 Grad.
Mit einem Male ist es soweit, nicht ein Grad früher. Ich höre meinen eigenen Atem! Die Temperatur sinkt und sinkt: -57°C ... -58°C ... -59°C ....
Ich merke hier ist nichts tot, erstarrt in ewiger Kälte. Ich stehe einsam am Ende der Welt, aber irgend etwas lebt um mich herum. Ich spüre, wie die Gewalt des Antizyklon über mir arbeitet, einer Säule gleich dringt aus des Weltalls Richtung die Kalte tiefer und tiefer; in feinen Wellen fließen an gering bewaldeten, ein Kilometer hohen Gebirgshängen, Ströme arktischer Luft herunter, auf Oimjakon zu, direkt zu mir. Das Sternflüstern wird geräuschvoller und lauter. Ich versuche eine Melodie. Der Ton bleibt gleich, die Wolke des Atems aber nimmt ungeahnte Dimensionen an. Ich blase ihn rauschend zur Seite, um die Augen freizuhalten. Ein dicker Rauhreifring wächst um mein Gesicht, legt sich auf Schal und Wollmütze. Die Wimpern, anfangs ein weißer Rauhreifkranz, werden zu einer dicken Kette gefrorener Eisperlen. Ich atme die Luft ein. Glasklar; erfrischend, unendlich rein und trocken … angenehm. […]
© Reinhardt Wurzel, http://www.travel-service-asia.de/rbtranssib.htm
-
Gute Besserung! Es bringt nichts wenn man sich krank auf Arbeit schleppt. Das mache ich nicht noch mal. Beim letzten Mal hatte ich sogar noch einen tierischen Anschiss bekommen, mir war fast der Kopf geplatzt.
Lesezeit hätte ich auch gerne etwas mehr. Momentan komme ich nicht einmal dazu meinen Schreibtisch abzuarbeiten, weder dienstlich noch privat. Dafür bin ich mit meinem Mann dabei das Bad herzurichten. Eigentlich wollte ich nur neue Rollos im Bad und Gäste-WC anbringen lassen und vorher Decke streichen. Mein Mann hatte aber gleich die ganze Tapete runtergerissen und die unebenen Stellen gespachtelt. Gestern haben wir tapeziert, heute wird gemalert. Meinem Mann fallen solche Arbeiten zunehmend schwerer. Er ist seit seiner letzten Erkrankung stark eingeschränkt, was körperliche Arbeit betrifft.
Ich fahre jetzt erst einmal zum Frisör.
Kommt alle gut durch den Tag!
Irgendwann hat man auch genug gearbeitet und wenn man es sich einigermaßen leisten kann, sollte man das auch machen lassen. Als wir vor jetzt 8 Jahren renoviert haben, ließen wir das auch machen. Mein Mann hat früher auch alles selbst gemacht, alles.
Ich lasse heute auch arbeiten, weil ich das körperlich auch nicht mehr so bringe. Zumindest Garten.
-
Für alle Freunde der Zons-Krimis von Catherine Shepherd
https://www.amazon.de/dp/B07NRS13VQ (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)
Angebotspreis 0,99 Euro
Das habe ich mir gestern von meinem Ama-Gutschein gekauft.
-
Ich habe gerade einen wunderbaren Begriff /wunderbares Wort "gelernt": Sternenflüstern
Das ist eine Form des Wetters, vor allem in den Polarregionen und Sibirien, und bezeichnet den Zustand, wenn es so kalt ist, dass der Atem gefriert und leise zu Boden rieselt.Hach
Das Phänomen habe ich damals schon aus einem Lustigen Taschenbuch gelernt, kann mich aber nicht erinnern, dass es da auch so bezeichnet wurde... Da war der Rauch einer Meerschaumpfeife gefroren.
Eine der wenigen Szenen, an die ich mich noch erinnern kann.
-
@all DANKE
Morgen "muss" ich aber ins Büro, die Kollegin, mit der ich freitags nachmittags alleine im Büro bin, ist morgen in Urlaub - dann müssten die Chefs ja alleine klar kommen - geht gar nicht! Jedenfalls bei den männlichen Chefs!
Dann habe ich ja 3 Tage, in denen ich mich auskurieren oder tatsächlich zum Arzt gehe - irgendwie habe ich immer tierisch Angst vor einer Lungenentzündung - obwohl ich noch keine hatte............