Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)

• Auch von mir eine schöne Zeit bei der LBM und eurem kleinen Eulentreffen:caipieule

Habe meinen freien Tag von Montag auf heute gelegt, da wir morgen Übernachtungsgäste bis Sonntag haben und ich noch einiges im Haushalt zu machen habe und heute Gulasch vorkochen will.

Irgendwie komme ich zu Hause momentan zu gar nix - habe zu keiner Hausarbeit richtig Lust, heute soll es ja fast 20 ° werden und ich sehe mich schon auf der Terrasse sitzen und was lesen. Um kein schlechtes Gewissen zu haben, werde ich jetzt mal die Ärmel hochkrempeln und loslegen:wischen

Ich lese zurzeit auch ein eher langweiliges Buch, hat schon ne Ewigkeit auf meinem SuB gedümpelt und ich lese es jetzt im Zuge des SuB-Abbaus; das Buch ist im Original von 1982, es existieren also noch keine Handys, Computer und Internet , also schon wirklich zu "veraltet" - jedenfalls weiß ich jetzt, dass diese Reihe nichts für mich ist. Schadenersatz von Sara Paretsky

• Ich wünsche euch auch ganz viel Spaß an der LBM. :) Hoffentlich findet ihr ein paar schöne Bücher. Ich war immer noch nie an einer Buchmesse.

Mein Jugendthriller " Du kannst keinem trauen " gefällt mir super, bin jetzt bald in der Mitte. Er ist sehr spannend und unvorhersehbar. :thumbup:

Das war ein toller Tipp von dir, Kari-Jeanne !

Meine Bibliothek hat jetzt ganz neu Pheromon 3. Das will ich unbedingt lesen.

Mariion , ja, mit einem Bild/Bildern ist das sicher kein Problem. Ich bin aber nicht fotogen - aber wen das nicht stört....

Endlich ist meine Friseuse wieder da, noch in Trauer. Sie meint, ohne die Unterstützung durch Familie und Freunde könnte sie jetzt noch nicht arbeiten. Sie hat ja ihren Mann völlig überraschend im vorigen November verloren. Jetzt gefällt mir meine Frisur wieder besser, vorher waren die Haare immer einen Ticken zu kurz - bevor ich das merkte und was sagen konnte, waren sie schon ab.

Angie Voon , wenn die Züge von direkt von Potsdam aus fahren würden, wäre mein Fahrweg ähnlich wie Deiner - aber nein, ich muss ja immer noch mit der S-Bahn oder dem Regio zum Berliner Hauptbahnhof. Da fahre ich lieber einen Zug eher. Man weiß ja nie.

Ich bin schwer am Überlegen, ob ich Heartless abbreche, da ich jetzt vieles eh nur querlese.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Jenya , in Leipzig ist das so: Es ist ein langer, breiter Mittelgang, da gehen Treppen hoch und links und rechts gibt es riesige Hallen, in denen die Verlage ihre Stände haben, aber auch andere Medien sind dort vertreten. Thriller-Maus und ich schlendern dann von Halle zu Halle und sind dann um 17 Uhr erledigt.

Es gibt aber auch etliche Veranstaltungen/Lesungen und man kann seine Zeit auch gerne bei Signierstunden mit Schlange stehen verbringen .

Es gibt dort auch etliche Möglichkeiten zum Essen und Kaffee trinken, die man auch wahrnehmen sollte.

Das war schon zu DDR-Zeiten Messegelände, da war ich aber nie dort und weiß nicht, ob das immer schon so aussah.

Meine Kollegin wohnte längere Zeit in Leipzig und hat in einer der Hallen Prüfungen abgelegt.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich brauche ja von Erlangen aus auch nur knapp zwei Stunden, aber ich muss vorher noch ne halbe Stunde Bus fahren.

Irri am Ende wird es nochmal actionreicher, gib noch nicht auf!

• Dann mach' weiter.

Ich versuche gerade zu packen in meinen neuen Samsonite-Koffer.

Da brauchste ja schon 'ne Anleitung, um den Koffer überhaupt öffnen zu können.

• Guten Abend!

hach, jetzt ist es schon soweit! Mein kleiner Trolli wird nicht voll! Es soll recht warm werden, somit kommen nur leichte Sachen rein. So der Plan. Und für die Rückreise ist genug Platz für Erinnerungen von der LBM. Hi hi....

Irri

Och Menno, jetzt gefällt dir Heartless nicht mehr??? Deine Kritik empfinde ich anders, aber so ist es eben. Wir werden es beim Abendessen ausdiskutieren! 8o

"Liebes Kind" = :thumbup:Jetzt kam noch eine heftige Wendung und die letzten 60 Seiten schaffe ich heute und in so neugierig.

Richie

Hattest du nicht evtl. Interesse an dem Buch? Ich könnte es dir leihen und Rouge natürlich auch. "Kleine interne Wanderrunde? Natürlich auch jedem anderen, der es lesen möchte. Aber ich bin vorsichtig, ICH finde es super.

Werde jetzt mal weiter den Trolli packen.

• Thriller-Maus , ja, ich empfinde es bei Heartless so. Die Negativ-Rezis (die meine Empfindung bestätigen) habe ich mir jetzt erst angesehen. Wie hast Du das denn empfunden?

Ich lege es erst mal zur Seite und mache nächste Woche weiter.

Genau, da haben wir doch schon ein schönes Diskussionsthema.

Zur Not haust Du mir das Buch auf den Kopf :grin - wird es ja wohl irgendwo auf der Messe geben.

Habe überlegt, welches Buch ich zum Lesen mitnehme (vielleicht finde ich ja nix Vernünftiges auf der Messe).

Ich will seit Ewigkeiten die Raukland-Reihe von Jordis Lank lesen und nehme den 1. Band "Rauklands Sohn" mit. Der hat nur 350 Seiten. Leider gibt es die Reihe bei Ama nicht mehr.

Ich nehme noch eine schöne große Filztasche mit. Da passen einige Bücher rein - wenn ich denn welche für mich finde :gruebel

• Irri

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du nichts findest. Und wenn es in der letzten Stunde ist. Du findest etwas. Ich will etwas finden und bis jetzt hat es immer super geklappt.

Ich empfand Zera nicht nervig. Ein kleine, wirklich ganz kleine Sache nervte mich: Es roch nach Meer und Salz (glaube ich). Das kam immer, wenn der Prinz in der Nähe war. Mir fällt gerade der Name nicht ein. das erinnert mich total an den schönen gutaussehenden super coolen Edward aus Twilight.

Die Hintergründe zu dem Hexenhass und ihre Position fand ich gut. Ist schon wieder einige Tage her und zum Schluss wendet es sich ja noch mal, darum bleibe ich auch dran an der Reihe.

Habe gerade meinen Rucksack geschmückt und Bänder für dich eingepackt!

• Jenya

das freut mich das er dir gefällt.

Ich habe jetzt den 2. Band angefangen, der hatte leider nicht mehr so tolle Bewertungen, bin gerade noch am Anfang bisher ist er ganz ok, mal schaun wenn ich weiter bin

• Rouge natürlich auch. "Kleine interne Wanderrunde? Natürlich auch jedem anderen, der es lesen möchte.

Thriller-Maus: welches Buch bietest Du denn da gerade als Wanderbuch an? ich habe hier die letzten Tage aus zeitgründen gar nicht mitgelesen und weiß gar nicht welches Buch du meinst.:)

Aber schon mal Danke für das Angebot. Wenn es ein gutes Buch ist und ein Tipp von Dir dann würde ich das Buch wahrscheinlich schon gerne lesen.:grin

• Jenya

das freut mich das er dir gefällt.

Ich habe jetzt den 2. Band angefangen, der hatte leider nicht mehr so tolle Bewertungen, bin gerade noch am Anfang bisher ist er ganz ok, mal schaun wenn ich weiter bin

Ja, die Bewertungen habe ich gesehen. Hoffen wir, dass er uns trotzdem gut gefällt.

Beim ersten Band bin ich jetzt an der Stelle, wo Benson entdeckt, dass Jane kein Mensch ist. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und was es eigentlich mit dieser Gefängnis-Schule auf sich hat.

• Morjen ihr Lieben

Soo, alles (viel ist es ja zum Glück nicht) ist gepackt, ich frühstücke gerade und um 7 Uhr geht es los.

Bin lieber rechtzeitig im Berliner Hauptbahnhof, dann muss ich die Treppen nicht runterhetzen.

Da lobe ich mir den Leipziger Hauptbahnhof (und auch meinen Potsdamer) - da sind die Gleise alle auf einer Ebene.

Wenn ich aussteige, warten Thriller-Maus und Angie Voon schon auf mich - so der Plan.

Ich klinke mich dann mal bis Sonnabend Nachmittag aus - bis dann.

Liebe Grüße, Irri