Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)

• N`Abend,

nein, nein, nein, ich schaue mir die "Chicagoland Vampire" gar nicht an, nein , nein, nein.

Mein erstes "Harry Dresden" Band ist einfach toll. Habe die Hälfte gestern gelesen (und das will schon etwas heißen) und bin echt begeistert. Jetzt werde ich mich mal um die Folgebänder kümmern, da bleibe ich auf jeden Fall dran.

• Morjen ihr Lieben

Wenn ich von den Chicagolands anfange zu schwärmen, beginnt Deine "nein, nein, nein" vielleicht zu schwanken, Thriller-Maus .

So wie bei mir mit Harry Dresden, was eigentlich an mir vorbeigehen sollte.

Wir haben festgestellt, dass das Rabenbuch nicht so dolle ist. Ich hatte das nach dem ersten Lesen schon so in Erinnerung und der re-read hat es bestätigt: Nicht schlecht, aber zu sehr Mittelmaß mit einer nicht so nachvollziehbaren Liebesbeziehung. Es gelingt der Autorin nicht, aus der eigentlich guten Idee auch eine spannende Geschichte zu machen. Da kennen wir Besseres.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Guten Morgen

Ja, unser Rabenbuch ist für mich eine Enttäuschung. Ich hatte viel mehr erwartet. Die vielen guten Rezis kann ich nicht nachvollziehen.

Man stolpert von einer Szene zur nächsten. Diese Wechsel sind so abrupt, dass die Geschichte etwas wirr daherkommt. Auch Spannung, Leidenschaft, Tiefgang und tolle Dialoge sucht man vergebens.

Ich habe keine Lust den zweiten Band zu lesen. Schade !

Schönen Tag !

• Morjen ihr Lieben

So, jetzt muss ich mich aufraffen, die Chicagolands zu suchen. Die sind, glaube ich, auch in irgendeinem Schrank. Bin gespannt, wie lange ich dafür brauche.

Was mich seit langem voll nervt ist, dass unsere Telefonnummer immer noch anscheinend überall herumgeistert, dabei stehen wir schon seit 20 Jahren in keinem Telefonbuch mehr.

Oft sind es irgendwelche Gewinnspielanrufe, die vielleicht die Nummern einfach hintereinander durchwählen, aber oft kennen die auch unseren Namen.

Ich gehe schon nicht mehr ran, aber Göga macht es wohl Spaß. Da wir uns nie mit Namen melden, sagen wir bzw. Göga inzwischen, dass es uns nicht mehr gibt, es wohnt jetzt jemand anderes da. Oder wenn sie mich explizit sprechen wollen, sagt er dass ich da nicht mehr wohne.

Geht es euch auch so? Werdet ihr oft angerufen?

Heute geht es mit dem langweiligen Rabenbuch weiter - und nein, ich breche nicht ab, sondern halte tapfer durch. Einiges kann man auch gut querlesen.

Liebe Grüße

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Wir bekommen zeitweise sehr viele Werbeanrufe, ich gehe schon gar nicht mehr dran, wenn mir die Vorwahl nicht bekannt vorkommt. Wenn's was Wichtiges ist, sollen sie auf den AB sprechen. Eine Zeitlang haben wir solche Nummern gesperrt, aber jetzt ist die max. Zahl an gesperrten Nummern bei unserer Fritzbox erreicht, sodass wir keine weiteren Nummern mehr dazufügen können. ?( Aber nerven tun diese Anrufe trotzdem! X(

LG, Bella

• Bei uns wird teilweise auch auf den Nummern angerufen, die ausser uns nur die Telekom kennt.... Ein Schelm wer böses dabei denkt.... Wir stehen noch im Telefonbuch, aber nur mit einer Nummer. Hat uns letzte Woche geholfen als meine Tochter ihren Bus Pass verloren hat. So konnte sich die Finderin bei uns melden...

• Ja, stimmt, Göga sperrt dann auch immer welche - vor allem Bertelsmann bzw. ominöse Nachfolger, die uns seit etlichen Jahren stalken.

Wir hatten dort die Lexikothek gekauft, uns aber irgendwann Anrufe und Kontaktaufnahmen verbeten. Trotzdem bekommen wir im Jahr regelmäßig Anrufe von den unterschiedlichsten Telefonnummern, dass uns noch Unterlagen zustehen, die sie uns vorbeibringen wollen - diese "Unterlagen" haben wir bis heute nicht.

Ja, bei der verlorenen Karte war es natürlich hilfreich.

• Ich habe auch schon Nummern in der Fritzbox gesperrt. Und bei Gewinnspiel-Bandansagen lege ich sofort auf.

Richtig nervig sind so englischsprechende Chinesen (klingt jedenfalls so), die behaupten von Microsoft zu sein. Das sind Betrüger. Entweder rede ich nur deutsch, dann legen die schnell auf, oder ich verpasse ihnen eine verbale Abreibung. Spaß macht auch, nach der IP Adresse zu fragen damit ich ihnen meine Firewall freigeben kann. Dann sind die auch ganz schnell weg. :evil:

Die Telefonnummern bekommen die aber nicht vorwiegend aus dem Telefonbuch, sondern von Onlinehändlern, Gewinnspielen etc. Sowas wird im Internet verkauft.

Für mich gehört der Eintrag im Telefonbuch zum guten Ton. Damit mich Freunde, Nachbarn oder Spielkameraden der Kinder dort finden können. Bei bestimmten Berufsgruppen wie Psychologen, Anwälten, Sozialarbeitern oder Lehrern kann ich verstehen, wenn diese keine Privatnummer im Telefonbuch haben wollen, aber sonst nicht. Und ich melde mich am Telefon auch noch ganz klassisch mit meinem Nachnamen, es sei denn, die Nummer lässt auf Werbung schließen. Sich mit "Hallo" zu melden ist für mich eine absolute Unsitte - das ist unhöflich.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Wir standen früher auch mit beiden Vornamen im Telefonbuch. Nachdem es aber überhand nahm mit Anrufen, die mir was vorstöhnten, haben wir uns rausnehmen lassen. Ich habe jedes Mal schallend gelacht und gesagt, wie leicht da doch jemand zufriedenzustellen ist und aufgelegt. Das passiert jetzt nicht mehr.

Werbeanrufe oder Meinungsforschungsinstitute rufen jedoch immer wieder an. Ich habe mal einen gefragt, woher er unsere Nummer hätte. Aus dem Telefonbuch. Falsche Antwort, wir stünden da nicht drin ... großes Gestotter. Aber es ist, wie Breumel sagt. Die Nummern werden verkauft.

Höflicher ist es durchaus, sich mit Namen zu melden, mache ich aber auch nicht. Nur wenn ich einen Rückruf bekomme, melde ich mich mit Namen. Zu viele schlechte Erfahrungen.

Irri

Geniale Idee Deine Mannes. Werde ich auch mal ausprobieren 😂😂

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Ja, ich bin eigentlich ein höflicher Mensch und habe es auch so gelernt, mich mit Namen zu melden, aber bei diesen vielen Anrufen, die unsere Namen nicht kennen, will ich den nicht noch nennen.

Lustig sind auch die, die am Telefon persönliche Daten wie Kontonummer etc. haben wollen.

Ich trau' mich aber auch nicht, mir eine auszudenken, nachher gibt es die wirklich.

Ich muss Göga mal fragen, ob er von "Microsoft" auch schon Anrufe bekommen hat.

Die Idee mit der IP-Adresse ist super.

Seitdem Göga behauptet, ich wohne nicht mehr da, rufen die wenigstens nicht mehr an.

Oder wenn ich doch mal rangehe und die mich sprechen wollen, sage ich das auch.

• Der Sohn und ich haben auch mal folgendes Spiel gemacht. Es kam ein Anruf und ich sagte, könne ich ohne Sohn nicht entscheiden. Gut, wir rufen wieder an, wenn der Sohn da ist.

Kam dann der Anruf, hat Sohn gesagt, ohne mich könne er das nicht entscheiden... die haben schnell gemerk, daß sie veräppelt wurden und aufgelegt 😂😂.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Als Hausfrau kennt man diese Anrufe leider zur Genüge. Ich weiß nicht wieviele BMW ich schon gewonnen habe :lache

Wir stehen auch nicht mehr im Telefonbuch und die Vorwahlen sind ja oftmals "normal" München, Hamburg etc. da kann man nicht gleich darauf schließen, daß es Werbeanrufe sind.

• Ich hab hier nix... maximal einen Anruf im Monat mit irgendwelchen Gewinnspielen oder Umfragen... Da ich tagsüber nicht zu Hause bin erübrigen sich diese Anrufe auch in der Regel... Wenn die dreimal niemand erreicht haben, geben die auf.

• Teilweise müssen die die Nummern auch gar nicht kaufen. Die lassen einfach nen Nummerngenerator laufen und rufen einfach alle möglichen Kombinationen in der Vorwahl ran. Dank moderner Technik ist das ja recht einfach umzusetzen.

• Ja, genau, das sind die, die den Namen nicht kennen, irgendwelche "Gewinnspiele" oder Umfragen.

• Guten Abend,

Ich habe keinen Festanschluss, nur Handy und da ich tagsüber nie zu Hause bin, bleibe ich von diesen Anrufen verschont.

Diese Woche ist schon wieder zum k..zen.... Habe gestern meine Ma ins Krankenhaus gebracht, Verdacht auf einen leichten Schlaganfall. Laut Schnell-CT ist es aber keiner gewesen. Jetzt wird sie im KH durch gecheckt. Bin gestern eher nach Hause bzw. zu ihr gefahren und wir waren dann 7 Stunden in der Notaufnahme, bevor sie dann endlich im Zimmer war. Danach bin ich noch zu ihr gefahren, weil sie Tabletten vergessen hatte. Um 23 Uhr war ich dann endlich zu Hause und an schlafen war dann nicht zu denken. Man macht sich ja doch Sorgen, auch wenn sie dort erst mal gut aufgehoben ist.

Da meine Bücher Sendung gestern noch bei ihr eingetrudelt sind, hatte ich Bücher dabei und mit Du kannst keinem trauen angefangen. Tipp von Kari-Jeanne . Bis jetzt gefällt es mir. Heute geht es aber mit Harry Dresden weiter! Die Folgebände liegen jetzt auch hier! Wahrscheinlich fallen mir die Augen nach den ersten paar Seiten zu.