Karneval ist seit einigen Jahren nichts mehr für mich. Zum Straßenkarneval gehe ich überhaupt nicht mehr. Dabei bin ich Kölnerin und sollte das lieben.
Dem Sohn reicht es schon, die besoffenen Jugendlichen aufzusammeln, wenn er Rettungswagen fährt.
Karneval ist seit einigen Jahren nichts mehr für mich. Zum Straßenkarneval gehe ich überhaupt nicht mehr. Dabei bin ich Kölnerin und sollte das lieben.
Dem Sohn reicht es schon, die besoffenen Jugendlichen aufzusammeln, wenn er Rettungswagen fährt.
Der Umzug war schön, aber trotzdem nicht meins. Als kleiner Sohn vorbeimarschiert war, bin ich davongelaufen.
Jenya Unser Geschmack ist da wiedermal gleich.
Meinst du Harry Potter oder den Karneval ?
Morjen ihr Lieben
Da kl. Sohn&P. dieses Mal nicht soo lange da waren, bin ich doch mehr zum Lesen gekommen.
Göga hat mit ihm dann noch seine Steuererklärung gemacht und sein Partner fragte, ob er das auch mit Göga zusammen machen könne - kann er, er muss halt nur seine Unterlagen zusammensuchen.
Da war er sehr erleichtert, weil das ein absolutes rotes Tuch für ihn ist.
Unser Kartoffelpüree hat alle so gut geschmeckt, dass der riesen Topf dann leer war.
Ich Dödel mach' am 23. März den nächsten Friseurtermin, dabei bin ich ja da noch in Leipzig.
Muss ich diese Woche anrufen und einen anderen Termin machen.
ABER, ich muss diesen Monat nur zweieinhalb Wochen arbeiten und habe den Rest Urlaub - freu.
Jetzt sind von meinem in dieser Firma hoffentlich letzten Arbeitsjahr schon 2 Monate rum.
Heute werde ich noch etwas Eve Dallas lesen und fange morgen mit dem Rabenbuch an.
Liebe Grüße
Guten Abend
Ich habe einen Friseurtermin Ende März. Morgen muss ich anrufen und ihn eine Woche vorverschieben.
Ich habe mit Rabenblut angefangen und der Anfang ist schon mal sehr gut und spannend. Ich bin aber noch nicht weit.
Du hast mir mit den Robison Wells - Büchern einen schönen Floh ins Ohr gesetzt. Die geistern ständig in meinem Kopf herum.
Morjen ihr Lieben
Ich fange mit Rabenblut heute an, mal sehen, wie es mir als re-read gefällt.
Beim Blumenkrieg mache ich erst Mal eine Lesepause, bis ich wieder so viel Negatives lesen kann.
Hier, guckt mal, das ist der schöne Vulkanstein, den Cheffe mir mitgebracht hat (ja, die Form ist schon etwas merkwürdig):
Hihi, genau das war auch mein erster Gedanke, vor allem beim ersten Foto.
Wieso bist du froh, dass es nur ein Stein ist ? Magst du keinen Hackfleischklumpen ? Ich schon.
Wieso bist du froh, dass es nur ein Stein ist ? Magst du keinen Hackfleischklumpen ? Ich schon.
Doch, mag ich schon, aber lieber in Form von Hackbraten oder Fleischküchle
Roh sieht das immer ein bissl aus, finde ich.
Hihi, genau, es könnte auch ein anderer Haufen/Klumpen sein.
Roh geht Gehacktes nicht so an mich, aber gebraten immer.
Ja, für Aquarien gibt es auch Lavasteine - aber dieser wurde eben extra für mich auf meinen Wunsch von meinem Chef als Dankeschön gesucht, gefunden und eingepackt.
Jenya
, super, dann kann ich das in Ruhe lesen und mein Parallelbuch nicht zu kurz kommen lassen.
Gebratenes Hackfleisch mag ich auch sehr gerne. Fleischküchle sind Frikadellen, nicht wahr ? Bei uns heißen die Hacktätschli. ( Gruss an Sternschnuppe5887 )
Ja, das lesen wir schön gemütlich und lassen uns nicht stressen.
Doch, mag ich schon, aber lieber in Form von Hackbraten oder Fleischküchle
Roh sieht das immer ein bissl aus, finde ich.
Bücherdrache ihr sagt auch Fleischküchle?
ja sind es
kommen gerade vom Faschingsumzug zurück, sind durchgeweicht bis auf die Knochen, Kinds Onkel machen aber mit der Feuerwehr mit von dem her ist zuschauen bei Pipi Wetter auch Pflicht.
Habt ihr Sturmschäden?
Bei meinen Eltern (die haben einen Bauernhof, der allerdings nicht mehr bewirtschaftet wird) hat es von der Scheune Platten gerissen und das Dach des Hühnerfreilaufs ist auch mit weggeweht worden.....
Bei uns war heute früh noch der Kanalreinigungsdienst da. Hatten eine Verstopfung in der Bürgerrinne.
Zudem haben sie mit der Kamera festgestellt das ein Rohr dort gerissen ist (sie konnten jetzt allerdings nicht genau orten, ob es vor der Mauer zum Garten ist oder dahinter, wenn es dahinter ist können wir erstmal 5 m tief buddeln, da Garten höher liegt als die Straße)
Zudem waren wir gestern beim Zahnarzt, der hat uns zum Kieferorthopäden überwiesen da bei Kind unten im Kiefer wenig Platz ist und ein neuer Zahn schon nach hinten verschoben ist.
Habe heute dort angerufen (hätte übermorgen!! nen Termin bekommen, leider sind wir da nicht da) jetzt dürfen wir am 28.3 kommen (was ich auch noch sehr schnell finde) habe jetzt die Schule angeschrieben zwecks Befreiung von der Mittagsbetreuung....
Bücherdrache ihr sagt auch Fleischküchle?
Dafür gibt es ja unendlich viele Namen, aber bei uns heißen die Fleischküchle. Bei euch in der Ecke wohl auch?
Das ist wohl echt von Region zu Region verschieden ... bei einer Bekannten 50 km südlich von hier nennt man sie schon Fleischpflanzerl, das ist eher so der bayerische Ausdruck dafür.
Schmecken tun sie jedenfalls, egal wie sie heißen
Bücherdrache , ja bei uns auch,
gehöre auch zum Frankenland Einzugsgebiet (habe bei dir gerade gestalkt
nutze auch die Onleihe der Region Heilbronn-Franken, und nach Ansbach sind es von uns aus keine 45Minuten zu fahren
Gebratenes Hackfleisch mag ich auch sehr gerne. Fleischküchle sind Frikadellen, nicht wahr ? Bei uns heißen die Hacktätschli. ( Gruss an Sternschnuppe5887 )
Genau, Frikadellen .... aber Hacktäschli toppt das ja alles, das klingt ja so derart niedlich
Was gibt es bei euch denn dazu? Bei uns in Franken gibt's die traditionell mit fränkischem Kartoffelsalat, so kenne ich das. Oder auch mit Kartoffeln und Gemüse. Gleich bekomme ich Hunger
Bücherdrache , ja bei uns auch,
gehöre auch zum Frankenland Einzugsgebiet (habe bei dir gerade gestalkt
nutze auch die Onleihe der Region Heilbronn-Franken, und nach Ansbach sind es von uns aus keine 45Minuten zu fahren
Ui, hallo Nachbarin ... du wohnst ja praktisch gleich um die Ecke