The Good Doctor ist ja u. a. mit Freddie Highmore aus "Charlie und die Schokoladenfabrik".
Hab' mal reingesehen, aber so mittendrin macht das ja auch wenig Sinn.
Bei der Begeisterung gucke ich mal, wenn ich den Serienbeginn finde.
The Good Doctor ist ja u. a. mit Freddie Highmore aus "Charlie und die Schokoladenfabrik".
Hab' mal reingesehen, aber so mittendrin macht das ja auch wenig Sinn.
Bei der Begeisterung gucke ich mal, wenn ich den Serienbeginn finde.
Ich weiß jetzt, wie ich den Prok. zur Räson bringe - und auch andere: mit einer Voodoo-Puppe
Habe ich gleich gekauft.
Hat jemand die Serie "The Good Doctor" gesehen
Habs versucht, ist gar nicht meins.... Prota zu jung und die medizinischen Stories unglaubwürdig....
Jenya das hört sich wirklich gut an
bin grad ein wenig genervt, habe heute meinen Kontoauszug geholt und mich gewundert das so viel Geld auf dem Konto ist (habe überschlagen was drauf sein sollte wenn Lohn kommt)
jetzt wurde wohl zuviel (wahrscheinlich meine Überstunden, die eigentlich für nen freien Tag nächste Woche waren) ausgezahlt. muss das am Montag dann klären ärgert mich gerade da ich jetzt das ganze WE warten muss, bei Geldangelegenheiten will ich das eigentlich schnell geklärt haben
Nach den ersten paar Folgen von "The Good Doctor" war ich noch nicht begeistert, doch mit jeder weiteren änderte sich das und am Ende der ersten Staffel war ich dann sehr begeistert. Und jetzt freue ich mich riesig auf die zweite Staffel ! Eine Serie mit Tiefgang und großartiger schauspielerischer Leistung von Freddie Highmore.
Irri , hast du unsere Diskussion im anderen Thread mitbekommen ?
Was machen die Eulen gerade (2019)
( Teufelchen_Yvi ist auch begeistert davon. )
Also, wenn möglich, dann unbedingt von Anfang an schauen. Es lohnt sich.
Morjen ihr Lieben
Ich werde es mit dem guten Doctor probieren, wenn die Gelegenheit da ist.
Eine Serie, die ich soo gerne geguckt habe, ist The Defiance. Kaufen tu' ich mir die nicht, aber wenn die wieder Mal auf Sky kommen würde, wäre es toll.
Ich habe ja Cheffes private Alarmanlage wieder gangbar gemacht. Als er meinte, was ich dafür haben will, wollte ich einen Lavastein aus Lanzarote haben. Er: Hmm, ich weiß nicht, ob man das darf.
Und er hat mir tatsächlich einen sogar roten tollen Lavastein vom Rand eines Vulkans mitgebracht.
Ick freu' mir tierisch.
Heute will ich wirklich mit dem Blumenkrieg weit kommen. Aber die letzten Folgen der Brücken-Serie wollen noch gesehen werden.
Habt einen schönen Tag. Liebe Grüße
Nabend,
so, geschafft - jetzt habe ich 4 Tage frei und habe vor, mal zu faulenzen, nur das zu tun wozu ich Lust habe.
Guckt einer die Fastnachtssendungen? Heute Abend die "Meenzer Fastnacht"? Ich werde mir am Montag die Umzüge "reinziehen" - schön zünftig von der Couch aus mit "gefillde Kräppel" und einer Tasse Kaffee.....
das wars dann aber schon mit der 5. Jahreszeit..........
Ich beneide gerade meine Arbeitskollegin: Die hat die HP-Bücher für sich entdeckt und man soll es nicht glauben, die kennt auch die Filme nicht und weiß auch keine Einzelheiten über die Bücher, auch nicht wie es ausgeht........und sie will auch nix über die Filme wissen, sie will sich die Geschichten so in Erinnerung behalten, wie sie sich die Figuren vorstellt. O-Ton:"Schlimm genug, dass ich schon den Schauspieler von HP vor Augen habe...". Krass - oder?
Ich liebe die HP Bücher. Bei den Filmen bin ich nicht über Teil 3 hinaus gekommen, mich haben die Änderungen genervt. Kürzungen müssen sein, aber die Reihenfolge von Ereignissen zu ändern fand ich schon dreist ...
Allerdings mochte ich Alan Rickman als Snape wirklich gerne.
Och, ich kenne die Filme auch nur bruchstückhaft, weil meine Kinder sie geschaut haben und man ja mittlerweile auch beim Durchzappen im TV immer wieder dran vorbeikommt. Aber ich wollte sie nie sehen, weil mir mein eigenes Kopf-Kino viel lieber ist. Ich hab da noch so eine Kindheitstrauma von einem Glücksdrachen mit Cockerspaniel-Kopf, als ich "Die unendliche Geschichte" als Film sehen musste...
LG, Bella
Morjen ihr Lieben
Ja, ist schon irgendwie ungewöhnlich, dass es gerade bei HP anscheinend doch Viele gibt, an denen er bisher vorbeigegangen ist. Aber die Bücher sind zeitlos, finde ich und besser als die Filme - von der Story her. Von daher würde ich auf jeden Fall die Bücher lesen.
Voldemort finde ich super rübergebracht und Alan Rickman als Snape sowieso.
Jetzt ist mir klar geworden (nach knapp 600 Seiten ), warum ich für den Blumenkrieg so lange brauche.
Es ist super erzählt, spannend mit tollen Protas, die Wesen in Elfien werden gut rübergebracht - ABER es hat irgendwie eine deprimierende Grundstimmung. Dem Hauptprota ist bisher nur Negatives passiert. Er stolpert durch die Welt, hat immer unverschämtes Glück und "nur" Blessuren abgekommen.
Und es gibt wieder Krieg (Der Titel sagt es schon aus) - bisher zwar ohne Militärgedöns, aber wer weiß, das kommt bestimmt noch.
Der 4. Besondere-Kinder-Band ist jetzt erschienen und parkt bereits im Einkaufswagen.
Nabend,
so, geschafft - jetzt habe ich 4 Tage frei und habe vor, mal zu faulenzen, nur das zu tun wozu ich Lust habe.
Guckt einer die Fastnachtssendungen? Heute Abend die "Meenzer Fastnacht"? Ich werde mir am Montag die Umzüge "reinziehen" - schön zünftig von der Couch aus mit "gefillde Kräppel" und einer Tasse Kaffee.....
das wars dann aber schon mit der 5. Jahreszeit..........
Öh ja, ich habe zweimal in die Meenzer Sitzung reingeguckt - aber ehrlich gesagt - ich hab die Witze nicht verstanden 😳. Einmal waren es zwei Männer, wo der eine sich als Schweinsteiger verkleiden sollte (ich weiß, wer Schweinsteiger ist! Daran lag es nicht) und der zweite hatte Polizei vorn auf dem Pulli stehen....
Es mag daran liegen, daß ich ein „escht kölsch Määdsche“ bin und die Mainzer unseren Humor wahrscheinlich auch nicht verstehen. Deshalb gucke ich die Meenzer Sendung seit Jahrenden nicht mehr. Allerdings geht mir Karneval dieses Jahr per se am Ar.... vorbei. Evt liegt es daran.
irgendwie habe ich was verpasst... Kann mir bitte einer erklären, wer oder was HP ist?
Harry Potter
Ach du herrjeh, vielen Dank Mariion .
Ne, der ist auch nichts für mich. Ich habe den ersten Film vor einiger Zeit im TV gesehen, hat mir überhaupt nicht gefallen. An die Bücher bin ich gar nicht erst gegangen. Meine Freundin wollte mir unbedingt eins aufdrücken, aber stattdessen muß/soll ich jetzt die Tintenherz-Bücher lesen. Mein innerer Lesehund weigert sich aber auch hier bisher standhaft.
Bücher sind - wie vieles im Leben - Geschmackssache, und das ist auch gut so.
Bevor du dir die Tintenherz-Bücher antust - ich habe das 1. gelesen und es konnte mich nicht begeistern - dann probier wirklich mal HP aus; ich habe auch lange einen Bogen um die Bücher gemacht, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie das gehen soll Zauberer-Welt und Muggel-Welt parallel, als schon der 4. Band kurz vor dem Erscheinen stand habe ich dann "notgedrungen" (es war kein anderes Buch verfügbar im Urlaub) mit HP angefangen und es hat mich total begeistert!
Ich würde auch eher Harry Potter als Tintenherz empfehlen. Ich habe alle 3 TH-Bände gelesen und fand sie eigentlich ganz gut, würde sie aber nicht noch einmal lesen wollen, HP fand ich entschieden besser.
Dann weigert sich der innere Lesehund zu recht. Blöd nur, daß ich den Potter hier bei uns ins Rewe-Leseregal gestellt habe. Na ja, vielleicht bekomme ich es auch mal zurück.
Bei uns geht Harry Potter in allen Varianten. Ich hab die Bücher gelesen, die Filme habe ich immernoch nicht komplett gesehen. Meine Mädels finden beides nicht schlecht, allerdings hat nur die eine die Büche rgelesen, die andere hat sie als Hörbuch gehört.
Am Mittwoch geht es in Potsdam in die Ausstellung, da freuen wir uns schon drauf.
Die Hörbücher sind toll!!!! Rufus Beck
Ich wollte Bescheid sagen, dass ich die Rabenbücher jetzt zu Hause habe und gerne damit anfangen würde. Ist das okay für euch ? Oder soll ich noch warten, damit wir gleichzeitig anfangen können ? Wobei, allzu lange kann ich nicht warten, weil ich sie ja wieder der Bibliothek zurückgeben muss. Was meint ihr ?