Durch kl. Sohn, der ESC-begeistert ist, habe ich da immer mitgemacht.
Wir waren mal beim Vorentscheid in Hannover.
Inzwischen hat er andere Prioritäten, mag den ESC aber immer noch.
Durch kl. Sohn, der ESC-begeistert ist, habe ich da immer mitgemacht.
Wir waren mal beim Vorentscheid in Hannover.
Inzwischen hat er andere Prioritäten, mag den ESC aber immer noch.
Wir haben uns ab dem Zeitpunkt ausgeklingt, als sich bestimmte Länder die Höchstpunktzahlen zuschoben und eine faire Beurteilung ad absurdum geführt wurde.
Gut, unsere Lieder waren auch nicht besonders toll und allem die Krone aufgesetzt haben ja wohl Stefan Raab und Gildo Horn. Reine Verar..... des ESC. Hat mir gefallen.
Ach, ich guck' den ESC trotzdem immer gerne, bin dann immer sehr emotional, ärgere mich aber immer darüber, dass wir so schlecht abschneiden, da höher platzierte Lieder auch nicht besser sind.
Die Punktezuschieberei ist schon immer so und nervt mich jedes Mal.
Letztes Jahr waren wir endlich weiter oben und das Lied gefiel mir sehr gut.
Den ESC gucke ich immer wieder gerne, der Vorentscheid ist mir nicht wichtig. Ich mag die bunte Vielfalt und die teilweise abgedrehten Auftritte beim ESC.
Morjen ihr Lieben
So, Friseurbesuch habe ich wieder hinter mich gebracht.
Das letzte mal hat sie mir die Haare arg kurz geschnitten, da musste jetzt nicht so viel weg.
Ich schneide vorne dann lieber zwischendurch selbst ein wenig, wenn sie mir zu lang werden.
Mein Friseur ist zwar immer ein Stück entfernt, aber da ich mit dem Auto sonst keine sehr langen Strecken fahre, tut es ihm und mir mal gut. Wenn ich nicht mehr arbeiten gehe, müssen wie vielleicht überlegen, ob dann 1 Auto reicht - wobei sich das immer gut macht, wenn eines ausfällt.
Heute fange ich den 5. Eve-Dallas-Band an. Ich bin sehr gespannt. Den Blumenkrieg werde ich wohl auch diesen Monat nicht schaffen.
Hallo zusammen,
ich war gestern ein bisschen shoppen und draußen in der Sonne ein Eis essen.
Das war ein richtig schöner Tag.
Habe mir auch Tee gekauft, Pfirsich/Aprikose, leider hat der sich gerade nach dem Probieren als absolut nicht lecker (bzw. relativ geschmacksfrei) rausgestellt. Dabei riecht er so sehr nach Pfirsich/Aprikose...
Heute habe ich einen ruhigen Sonntag geplant, ich will früh ins Bett und dann heute Nacht für die Oscars aufstehen. Bücherdrache
Du siehst, noch steht mein Plan. Ich hoffe, ich pack das...ich hab ein langes Wochenende, morgen und übermorgen frei und erst Mittwoch wieder arbeiten...mein Buch weiterlesen möchte ich auch: Die Unsterblichen von Chloe Benjamin. Finde das momentan ganz faszinierend.
Habe mir auch Tee gekauft, Pfirsich/Aprikose, leider hat der sich gerade nach dem Probieren als absolut nicht lecker (bzw. relativ geschmacksfrei) rausgestellt. Dabei riecht er so sehr nach Pfirsich/Aprikose...
Morgen - das habe ich leider auch schon gehabt... Gerade bei etwas günstigeren Teebeuteln.
Einen wirklich köstlichen Pfirsichtee kann ich dir allerdings empfehlen, der ist warm wie kalt ein echter Genuß (m.M.n.) - mediterraner Pfirsich von Teekanne
Guten Morgen zusammen,
bei uns ist es zwar noch frisch, aber strahlend blauer Himmel.....
Wie lange liest du jetzt an "Blumenkrieg"? Ich bin wirklich neugierig, weil ich das gar nicht von dir kenne. Ich bin hier der Schnecken-Leser! Da wundert es mich schon, aber ich bewundere dich auch, ich hätte wahrscheinlich schon längst abgebrochen.
Du guckst die Oscar Nacht? Toll! Ich schaffe das einfach nicht, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss. Aber du hast ja genug Zeit bis zur nächsten Arbeitsstunde. Wünsche dir viel Spaß dabei!
Ich hatte mir letztens auch Tee gekauft "Erdbeere/Vanille. Schmeckt mir auch nicht sooooo gut!
Mediterraner Pfirsich von Teekanne liebe ich auch. In den Beuteln sind Stevia Blätter enthalten, daher ist der Tee auch ohne Zucker schon leicht süßliche.
Friseur habe ich gestern auch erledigt, zusammen mit dem großen Kind. Seit sie die Haare kurz trägt muss sie öfter hin ...
Mariion
Oh Gott, jetzt stöbere ich den ganzen Teekanne-Shop durch...Aber das ist ein guter Tipp...der kommt auf die Liste.
Thriller-Maus
Ich würde die auch nicht schauen, wenn ich morgen arbeiten gehen müsste und ich glaube auch trotzdem nicht, dass ich die Oscars durchhalte...ich bin aber mal neugierig drauf.
Heute habe ich einen ruhigen Sonntag geplant, ich will früh ins Bett und dann heute Nacht für die Oscars aufstehen. Bücherdrache Du siehst, noch steht mein Plan. Ich hoffe, ich pack das...
Aber sicher packst du das ... vielleicht treffen wir uns ja
Die wichtigen Kategorien wie bester Schauspieler/in, bester Nebendarsteller/in, bester Film, beste Regie usw. sind ja über die ganze Veranstaltung verteilt, so dass man nicht einfach wegpennen kann, sondern immer auf das nächste Highlight wartet
Schaut ihr denn eigentlich auch Oscar Filme? Ziemlich viele davon interessieren mich oft kein bisschen ...
Aber sicher packst du das ... vielleicht treffen wir uns ja
Die wichtigen Kategorien wie bester Schauspieler/in, bester Nebendarsteller/in, bester Film, beste Regie usw. sind ja über die ganze Veranstaltung verteilt, so dass man nicht einfach wegpennen kann, sondern immer auf das nächste Highlight wartet
Du bist da deutlich optimistischer als ich...
Gut zu wissen, dann bleibt es spannend...ich denke, dass es ohne Moderatoren stattfindet, könnte die Spannung auch erhöhen...gibt es auf Pro7 dann dabei nachts Werbung?
Schaut ihr denn eigentlich auch Oscar Filme? Ziemlich viele davon interessieren mich oft kein bisschen ...
Nicht absichtlich.
Mir geht es da auch wie dir, ich weiß auch nicht, welche Filme alles für einen Oscar nominiert sind...von den diesjährigen Nominierten habe ich nur "A star is born" geguckt. Habe gerade mal Wikipedia befragt, ansonsten kenne ich von den Gewinnerfilmen zwar recht viele (zumindest bis Anfang der 2000er), habe sie aber alle nicht deswegen geschaut...
Da geht es mir wie Hati, ich sehe schon welche, allerdings immer erst hinterher und eher aus Zufall. Nur weil er einen Oscar gewonnen hat, gucke ich keinen Film, der muss mich schon auch wirklich interessieren.
Diese Verleihung mitsamt dem Schaulaufen sehe ich aber gern, das ist schon immer spannend, wenn die Gewinner verlesen werden. Und vor allem ihre Reaktionen darauf. Und auch dieses ganze Drumherum finde ich nett, obwohl ich ansonsten ja eher keine Shows und dergleichen gucke. Nur den Oscar und den ESC
Werbung gibt's schon, aber nur in den dafür vorgesehenen Pausen. Der Oscar-Veranstalter gibt die vor, und im Gegensatz zu dem, was man sonst von Pro7 gewohnt ist, halten die sich auch in Grenzen. Ab und zu muss man ja auch mal Kaffee aus der Küche holen und den dann später wieder rauslassen
Lustigerweise kenne ich diesesmal tatsächlich zwei der nominierten (Bohemian Rapsody und Black Panther) und einen (A star is born) wollen wir auch noch kucken. Oft ist es ja auch so, dass die Filme bei uns noch gar nicht gelaufen sind. Kucken, nur weil sie nen Oscar bekommen haben tu ich sie aber nicht...
Habe Blinde Rache beendet. mir ist die Protagonistin wirklich ans Herz gewachsen, es ist nicht alles logisch oder nachvollziehbar, aber es ist spannend und toll geschrieben.
@ Mariion, ich wünsche dir tolle Lesestunden und bin auf deinen Eindruck gespannt.
Danach hatte ich mir Rosenblut heruntergeladen. Ohne langes bla bla bla, geht es gleich richtig los. Das ebook hat aber auch nur knapp 200 Seiten.
Morjen ihr Lieben
Hati , viel Spaß mit dem Oscar-Event. Ich guck' immer die Zusammenfassung später, das reicht mir.
Ich habe auch schon öfter oscarprämierte Filme gesehen, die mir nicht gefielen oder so gar nichts sagten.
Den mediterranen Pfirsich von Teekanne trinken wir auch sehr gerne. Wie Breumel sagt, hat der schon eine natürliche Süße. Himbeer-Cassis mag ich auch sehr gerne, aber der wurde aus dem Programm genommen. Zum Glück habe ich das rechtzeitig gemerkt und mir online einen guten Vorrat gekauft.
Ja, mit meinen kurzen Haaren muss ich halt auch alle 4 - 5 Wochen zum Friseur.
Thriller-Maus , ich verstehe das mit dem Blumenkrieg auch nicht. Da lese ich jetzt schon 6 Wochen dran. Ich hätte mir den wirklich für den Urlaub aufheben sollen - aber ich wollte halt gucken, ob Tad Williams wirklich so gut ist.
Ist er, und das Buch ist wirklich toll, so dass ich es nicht abbrechen werde.
Aufgrund der Story müsste ich aber endlich mal mehr hintereinander weg lesen, nur in der Woche habe ich die Zeit nicht und nur am Wochenende reicht es nicht, da das Buch sehr umfangreich ist.
Egal, es dauert halt so lange, wie es dauert - ist mein Langzeitprojekt.
Außerdem war es mir mit Riyria und dem Totengräbersohn einfach zu viel Fantasy auf einmal.
Mit Eve Dallas komme ich besser voran.
Die letzten Tage haben wir die Brücken-Reihe geguckt und jetzt 3 Staffeln gesehen, bin immer noch geflasht, die ist der Hammer - aber es sind 5 Folgen pro Staffel, und jede Folge dauert 2 Stunden.
Da uns die ZDF-Mediathek ständig abka..t, haben wir die Reihe am Sonnabend beim Media Markt gekauft, aber die 4. Staffel mussten sie bestellen - die kommt Anfang der Woche.
Da die Story/Stories soo komplex sind und man intensiv gucken muss, brauche ich jetzt erst einmal eine kurze Pause. Ich bin nicht mal sicher, ob ich alles verstanden habe, gerade die Beziehungen der ganzen Protas untereinander. Und die Haupt-Prota ist echt der Hammer. Ich fand es toll, wie ihr Gegenpart in der 3. Staffel mit ihr klar kam.
Habt einen schönen Wochenanfang und lasst euch nicht stressen. Ich hab' noch 3 Tage ohne Chef.
Guten Morgen zusammen,
so, ich habe zum allerersten Mal die Oscars gesehen und ja, manches würde mir auch in der Zusammenfassung reichen, aber hey, das Tränchen bei "Shallow" war da (mein Magic-Oscar-Moment) und auch so war es okay. Es können ja nicht immer Filme gewinnen, zu denen man hält.
Neugierig geworden bin ich jetzt auf Green Book, obwohl ich da das Gefühl habe, dass es Ziemlich beste Freunde in andersrum ist...aber na ja...und auf die Dokumentationen, die nominiert waren. Da klang einiges interessant bzw. sah interessant aus. Nach den Ausschnitten überlege ich auch, ob ich First Man schaue - obwohl ich kein Ryan Gosling Fan bin...
edit sagt: Die Werbung war allerdings nervig.
Bücherdrache
Wie hat es dir gefallen?
Irri Das freut mich, dass dir "Die Brücke" gefällt. Ich hatte damals die erste Staffel geschaut, als sie im TV lief, aber dann hat mich Staffel 2 schon nicht mehr gepackt...ist die Serie mittlerweile abgeschlossen?
Habt einen schönen Montag, ihr Lieben!