Ich mach ja auch 16:8, mehr oder weniger konsequent seit einem Jahr. Hab in der Zeit auch nichts abgenommen, aber ich merke, dass es mir gut tut weniger zu essen. Ich hab ja auch ne eingestellte Schilddrüsenunterefunktion, hab aber den Eindruck, dass es für den Körper halt schon was anderes ist, ob man gesund ist, oder mit künstlichen Hormonen eingestellt.
Mein Hausarzt meinte auch, ich soll nicht unbedingt abnehmen, ich hätte ja gute Blutwerte und etwas Probleme mit den fetteingelagerten Vitaminen, von daher soll ich meine Depots nicht auch noch auflösen
Mich frustet es aber auch, dass gewichtsmässig so gar nichts runtergeht. Deshalb stell ich mich mittlerweile auch nur noch unregelmäßig auf die Waage.
Momentan mach ich auch noch ne Kur zum Darmaufbau, weil ich da durch die vielen Schmerzmittel der letzten Jahre eh immer Probleme hab. Angeblich sind da jetzt die Bakterien drin, die dann auch das abnehmen erleichtern. Mal schauen ob sich nach dem Monat, wo ich das Zeug nehme was tut. Immerhin tut es der Verdauung echt gut, das merke ich jetzt schon.