Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)

  • Hallo

    Irri

    Buch ist heute in den Briefkasten gesaust! Gestern habe ich mit Die gute Seele begonnen. Bin noch nicht weit, fängt aber schon gut an.

    Dank claudi-1963 ist ihre Empfehlung Blinde Rache mir heute in die Tasche gehüpft. Wieder eine Reihe :hau.

    Bei mir ist es genau anders herum: ich schaue fast nur am WE fernsehen, in der Woche fast gar nicht. Doch meistens schlafe ich dabei ein.

    Das freut mich sehr und ich hoffe das es dir so gut gefällt wie mir. ;)

    "Lebe jeden Tag so, als ob du dein ganzes Leben lang nur für diesen einen Tag gelebt hättest."

  • Morjen ihr Lieben


    Habe auch gerade nicht viel. Thriller-Maus , puh, hab' schon gedacht, es ist Dir zu viel "Laura".


    "Blinde Rache" klingt sehr gut.


    Kleiner Witz:


    Kennst Du das, wenn Du morgens aufstehst und topfit bist?

    Ich auch nicht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich hab im Januar mit Klüpfel|Kobr - Kluftinger begonnen, pausiert aber momentan wg eines Jugendbuches.

    Bin aber schon bei 61% und wie bei fast jedem Buch von Klufti, hege ich eine Hassliebe zu ihm:rolleyes:rofl


    Inhalt

    "Endlich Opa! Kommissar Kluftinger ist immer noch ganz hin und weg, dass ihn Sohn Markus und Schwiegertochter Yumiko zum Großvater gemacht haben. Die Freude über das neue Leben wird jedoch schnell getrübt: Beim Kirchgang mit der Familie entdeckt Kluftinger auf dem Friedhof eine Menschentraube, die ein frisch aufgehäuftes Grab umringt. Darauf ein Holzkreuz - mit seinem Namen. Nach außen hin bleibt Kluftinger gelassen. Als jedoch eine Todesanzeige für Kluftinger in der Regionalzeitung auftaucht, sind auch die Kollegen alarmiert.

    Um dem Täter zuvorzukommen, muss Kluftinger tief in seine eigene Vergangenheit eintauchen. Je mehr er herausfindet, desto klarer wird ihm, dass ein Maulwurf in den eigenen Reihen seine Ermittlungen erschwert. Und die Zeit ist knapp, denn alles deutet darauf hin, dass Kluftingers angekündigter Tod unmittelbar bevorsteht..."


    :grab:chen

  • Morjen ihr Lieben


    Thriller-Maus , das Buch ist gestern gut angekommen.


    Ist klar, mein Chef geht in den Urlaub und kurz vorher kommt noch etliches rein, was wir gestern noch fertig machen mussten und was er in einer längeren to-do-Liste delegieren muss. So war ich erst spät zu Hause, total fertig und war um 21 Uhr im Bett.


    Jugendbücher habe ich erstmal gestrichen, da ich in letzter Zeit so ziemlich alle abgebrochen habe. Eine Ausnahme ist die Totengräbersohn-Reihe.

    Da fällt mir ein, dass ich die Lockwood-Reihe mal weiterlesen muss, auch eine für mich lesbare Ausnahme bei Jugendbüchern.


    Einen kleinen Schweizerwitz:


    Kondome gibts jetzt in der Europackung:

    Die 7er Packung für die Deutschen: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Sonnabend, Sonntag!

    Die 9er Packung für die Franzosen: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Sonnabend, Sonntag früh, Sonntag Mittag, Sonntag abend!

    Und die 12er Packung für die Schweizer: Januar, Februar, März, April...

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    :lacheGenau diesen Witz habe ich gestern im Internet gelesen und noch ein paar andere. Hast du den mit dem Kaugummi auch gelesen ? :lache

    Mir machen die Schweizerwitze nichts aus, aber ob meine Ostfriesenwitze hier gut ankommen bezweifle ich. Zukünftig schreibe ich wohl besser keine mehr auf, ich will ja niemanden beleidigen. :knuddel1


    Sorry, dass es so lange dauert mit " Rabenblut ". Wir haben momentan Schulferien. Deshalb hat die Bibliothek reduzierte Öffnungszeiten und wahrscheinlich sind einige Mitarbeiter im Urlaub. Sobald ich es habe, melde ich mich. Wir haben ja noch genug andere Bücher. :grin


    LG :wave

  • Ja, den mit dem Kaugummi habe ich gelesen.

    Irgendwie gibt es leider keine Witze über die Brandenburger - vielleicht ja Flachwitze, weil das Land so flach ist, hihi.


    Kein Problem mit Rabenblut. Es wurde ja nun gefunden und läuft nicht weg. Bin ja auch noch mit meinen derzeitigen Büchern beschäftigt.


    Man kann nicht alles mit Worten ausdrücken … Zitronen zum Beispiel.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri Die Mumin-Kekse sind da...sind für mich trotz Geschmacksprobe schwer zu beschreiben, harte kompakte Biskuitkekse oder doch eher Mürbekekse, die nicht bröselig sind, hm...und sie sehen leider auch deutlich besser aus als sie schmecken...das Experiment ist nicht geglückt.

    Klingt wie die Bundeswehrkekse aus den Versorgungspaketen ... :rofl

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Morjen ihr Lieben


    Hati , danke, dann lass' ich es sein. Schade. Was machst Du jetzt damit? Nur in Kaffee oder Milch eingeweicht essen?


    Im BT war in einem Thread die Frage, welche Bücher man von seinen Großeltern geschenkt bekommen hat. Das trifft ja nicht auf jeden zu.

    Da mein Papa ein Nachzügler war, starben seine Eltern schon, als ich noch sehr jung war.

    Die Eltern meiner Mutter waren geschieden, mein Opa zog weit weg und meine Oma war nicht gerade das, was man als liebenswert (und schenkfreudig) bezeichnen konnte, obwohl sie und auch meine Mutter Leseratten waren.


    Wie ist das bei euch? Zog sich die Bücherliebe durch eure Familie bis zu den Großeltern?

    Ich finde aber, dass, die Bücher- und Leseliebe sich eher aus eigenem Antrieb entwickelt und nicht so, wenn man es vorgelebt bekommt. Meine beiden Kids lesen jedenfalls nicht bzw. selten und ich hatte schon Interesse daran, kaum, dass ich einigermaßen lesen konnte.


    Kleiner Witz:

    Der Polizist zum Autofahrer: "Ich muss sie mit zum Alkoholtest nehmen!" — "Prima. In welcher Kneipe fangen wir an?"

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)