Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)

  • Irri Nein, Haferkekse sind das (leider) nicht, ich kaufe meine schwedischen Importe mittlerweile immer bei Onfos, hier ist der DIrektlink zu den Keksen.

    Und...das Cover ist mir bei Michel Bussi gestern auch aufgefallen, ich werde die Bücher allerdings trotzdem nicht lesen; erinnert mich etwas an Guillaume Musso, wo bei mir Licht und Schatten sehr nah beieinander waren.

    Aber, jetzt schaue ich mal wieder weiter nach Büchern, hihi, ein perfekter Samstag bei Schmuddelwetter. :love:

  • Ich habe mir gerade "Das Mädchen mit den blauen Augen" von Michel Bussi gekauft.

    Mich hat der BiB schon nicht mehr losgelassen.

    .....das ist ja so gar kein Beuteschema-Buch von dir - oder? Wie bist du denn darauf gestoßen?

    Hört sich ganz interessant an.


    So, jetzt hat mich die Erkältung auch erwischt; bei uns im Büro krächzt seit Tagen immer mal der eine oder andere rum und da wir in einer Art "Großraumbüro" sitzen, also alle wie Hühner auf der Stange, hat es jetzt auch mich getroffen, Nase zu und "Hals" - na Bravo kann ich da nur sagen................

  • Ich habe mir gerade "Das Mädchen mit den blauen Augen" von Michel Bussi gekauft.

    Mich hat der BiB schon nicht mehr losgelassen.

    Das Buch habe ich vor längerer Zeit auch gelesen und mir hat es sehr gefallen, ich habe es in meiner Liste auch als gut markiert. Und von der Geschichte habe ich auch noch einiges im Gedächtnis, was auch immer ein gutes Zeichen ist, weil der Inhalt der meisten Krimis/Thriller nach einigen Jahren leider doch größtenteils vergessen ist.

    Aber da zitiere ich mal Schopenhauer, der sagte:

    Zu verlangen, daß einer alles, was er je gelesen, behalten hätte, ist wie verlangen, daß er alles, was er je gegessen hätte, noch in sich trüge. Er hat von diesem leiblich, von jenem geistig gelebt und ist dadurch geworden, was er ist.

    Das ist immer meine gerne genutzte Ausrede, wenn ich mich an Bücher nicht mehr so richtig erinnern kann :grin


    Viel Spaß mit dem Buch

    :wave
  • Ja, das Mädchen mit den blauen Augen ist vielleicht nicht unbedingt mein Beuteschema, das war "Die gute Seele" aber eigentlich auch nicht, da ich nicht soo gerne Psychisches lese und auch Filme darüber nicht gerne sehe - aber das hat mich geflasht. Und der Inhalt der guten Seele wird mir auch eine Weile in Erinnerung bleiben.

    Ich schau' mal. Wenn ein Buch empfohlen wird und mir der BiB soo gefällt, wage ich es manchmal.


    Jenya , ich dachte immer, Du nutzt nur die Onleihe, also digital, aber Du fährst auch in die Bibliothek und nimmst Papierbücher mit? Oder muss man für die Onleihe auch direkt hinfahren?


    Hati , danke für den Link, habe ich mir gleich unter "Favoriten" gespeichert.

    Was sind das für Kekse? Butterkekse, Mürbeteigkekse, Biscuitkekse oder ....?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Bei den Unmengen an Empfehlungen im BT gucke ich sowieso nur sehr selektiv - auch mit Blick auf meinen SuB -, wahrscheinlich entgeht mir das eine oder andere, aber das ist dann eben so.


    aida2008 , die Grimm-Chroniken sammle ich momentan noch, nachdem ich erst den 1. Band gelesen habe, den ich sowieso nochmal lesen muss, wenn ich die Reihe weiterlese. Die Bände sind ja mit unter 200 Seiten immer nicht sehr umfangreich. Nur der 10. Band hat über 300 Seiten.

    Ich habe die Reihe jetzt bis zum 7. Band.

    Aber ich überlege schon. Es kommt jetzt der 10. Band raus und ich weiß eben nicht, wie viele es noch werden sollen. Ahh, im Internet habe ich jetzt gesehen, dass es wahrscheinlich 13 Bände werden sollen - wenigstens keine Endlosreihe.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Irri

    die Onleihe erfolgt bei uns über ein Portal ( bei uns für die Region Heilbronn-Franken)

    auf die Seite gehst du wählst deine Stammbib aus, gibst Ausweisnummer und Passwort ein und dann kannst du auswählen ob die etwas direkt leihen/vorbestellen... willst.

    Musst also nicht hinfahren, sonst würde sich das ja nicht lohnen ;-)




    hatten heute nochmal Besichtigungen.... wieso können die Leute nicht absagen wenn sie kein Interesse mehr haben. Ich hasse sowas, ich habe ja sonst auch nix anderes zu tun.

    Waren jetzt aber sehr vielversprechende Interessenten dabei, Göga und ich sind uns relativ einig :-)

  • Irri

    Um eine Onleihe zu nutzen, muss man bei einer Bibliothek angemeldet sein. Und je nachdem bei welcher Onleihe diese Bibliothek zugehörig ist, kann man dann diese nutzen. Man muss eigentlich nur einmal in einer Bibliothek persönlich erscheinen und sich anmelden und danach kann man die Onleihe von zu Hause aus nutzen.

    Ich fahre sehr gerne immer wieder in die Bibliothek, da ich es liebe, mich dort aufzuhalten und zu stöbern. Und ich lese auch gerne Papierbücher. Ausserdem leihe ich immer mal wieder Sachbücher, Zeitschriften, CD's und DVD's aus. Ich kann dort stundenlang verweilen, ohne dass mir langweilig wird. :love:

  • Morjen ihr Lieben,


    Jenya , danke, dann habe ich richtig vermutet. Ich hatte halt den Eindruck, dass Du nur digital liest.

    Kari-Jeanne , auch Dir danke für die Information.


    Hati , ach so, Du bestellst die das erste Mal. Dann berichte bitte, wenn Du weißt, was das für eine Art Kekse ist. Biscuit- oder Aniskekse mag ich z. B. so gar nicht.


    Heute geht es mit dem Blumenkrieg weiter, da werde ich noch eine Weile brauchen, da die Schrift nicht so groß ist - im Gegensatz zu Riyria, da lese ich die Seiten wegen der gößeren Schrift schneller weg.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Auf, auf in eine neue Arbeitswoche.

    Mein Chef ist diese Woche noch da und hat dann seinen 3wöchigen Jahresurlaub auf den Kanaren - lieber wäre mir der Prok., aber der hat diese Woche Urlaub.


    Das Internet bei mir läuft immer noch langsam, die Seiten bauen sich langsam auf, oft werden sie nicht angezeigt und ich muss das noch einmal machen. Zeitweise ging es gar nicht.

    Auch Anrufe bei unserem Anbieter brachten keine Besserung.


    Ich habe gerade das Frühstücksfernsehen ausgemacht - bis auf die Nachrichten nervt mich das oft. Ständig werden Informationen, Berichte, Szenen aus diesen Trashsendungen gebracht, aktuell die über die Abnehmsendung. Mir reicht es. Am Wochenende habe ich den Fernseher mittlerweile kaum noch an. Da habe ich schön Ruhe beim Lesen.

    Der Blumenkrieg saugt mich immer mehr ein, kann das Buch kaum aus der Hand legen.

    Ich habe es ein wenig mit "Niemand" verglichen, was ich abgebrochen habe.

    Auch hier kommt jemand unverhofft in eine andere Welt mit den skurrilsten Wesen.

    Aber im Blumenkrieg nimmt sich Tad Williams wirklich Zeit, die Charaktere und die Welt zu entwickeln und mir nahe zu bringen. Teilweise liest es sich wie ein Thriller.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Thriller-Maus , bin gespannt, wie Du die gute Seele findest.


    Ich habe jetzt gelesen, dass der 5. Ödlandband fertig geschrieben ist und jetzt Nacharbeiten stattfinden.

    Zur LBM gibt es leider aber erst das e-book, als Print soll der Band erst im Mai erscheinen.

    Ich warte dringend darauf. Thriller-Maus , hast Du die Reihe schon begonnen?


    In der Woche schaue ich auch nur gaanz wenig fern.


    Ich drücke einer Kollegin heute ganz fest die Daumen. Sie beginnt eine aufwendige Zahnbehandlung, da sich wohl unter ihrer Brücke etwas entwickelt hat, was heute erstmal herausgefunden werden muss. Sie meinte, dass der Zahnarzt, von dem sie dachte er wäre gut, dies eben nicht war.


    Meine Schwiegermutti wird heute 87 Jahre.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • N´Abend,

    @ Irri

    Ich bin auch gespannt. Ihr "Leben" finde ich etwas zäh..., auch die ständigen Wiederholungen in Bezug auf David....aber das muss wohl sein. Ich bin etwas zwiegespalten mit ihr. Aber es kommt ja bestimmt noch etwas, was mich aufklärt.

    Ödland? Natürlich noch nicht begonnen. Bestimmt lese ich es bald und dann entscheide ich, ob ich mir die Folgebände auch besorge. Ich habe übrigens erfahren, das die Riyra-Reihe Ende des Monats als Taschenbuch raus kommt.

  • Na, dann kommt hier auf das N'Abend von Thriller-Maus ein: Morjen ihr Lieben


    Thriller-Maus , lies' einfach weiter, Du wirst überrascht sein. Manches ist nicht so, wie es scheint.


    Also, ich habe die Riyriabücher bereits als Paperback. Den 3. Band finde ich bisher nicht soo spannend wie den zweiten - da kam ja auch ein mörderisches Vieh vor. Bin aber auch erst auf Seite 140.


    Gestern habe ich auf Arbeit ewig gebraucht, um eine Unterlage fertig zu bekommen, weil ich ständig "unterbrochen" wurde - bis zu dahin, dass ich schon wieder für eine andere Niederlassung ein Angebot auf eine Plattform hochladen sollte, weil die das nicht hinbekommen haben.

    Was mich besonders geärgert hat: Ich hab' denen den A.... gerettet und kriege nicht mal ein "Danke".

    Aber diese NL macht das oft, daher mache ich inzwischen nicht mehr gerne was für die.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)