Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)

• Jenya , das ist halt das Leben/Los eines Bücher-Nerds, man hängt da eben voll drin. Aber es gibt schlimmeres.

Am nervigsten sind wirklich die Bücher, die man nicht so gut aber auch nicht richtig schlecht findet und eine Weile braucht, bis man sich doch zum Abbruch durchringt. So ging es mir jetzt erst mit "Ilithir", das Hati jetzt liest oder schon gelesen hat.

Ja, hat Zeit mit dem Rabenbuch.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Moin zusammen!

Bücher, die mir nicht gefallen, lese ich erst gar nicht zu Ende. Dafür ist mir die Zeit zu schade, mich länger drüber zu ärgern. Ich lese lediglich das Ende und gut is.

Ja, aber je nach dem Grad des Gefallens oder Nichtgefallens bricht man eher oder später ab.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Respekt.... Ich bin schon froh, wenn es zwei im Monat sind

Ich hab ja auch nix bei mir dranhängen, kein Mann, kein Kind - keine Zeitfresser....

• Mariion Versuch aber auch, die Bücher zu genießen, nicht nur zu schreddern

Das tue ich mit Büchern, die mir gut gefalle. Daher lese ich ja auch viele Bücher zwei- oder mehrmals...

Ich habe mir allerdings auch vorgenommen, schleche Bücher einfach abzubrechen und nicht auf Teufel komm raus durchzulesen

• Bücher, die mir nicht gefallen, breche ich auch relativ früh ab. Schwieriger ist die Entscheidung, wie Irri gesagt hat, bei Büchern, die nicht richtig gut und nicht schlecht sind. Bei denen lese ich immer noch ein paar Seiten und noch ein paar und hoffe, dass sie besser werden. Ich will ja auch nicht immer so schnell aufgeben. Manchmal habe ich das Gefühl, ich erwische fast nur noch solche Bücher. :(

Aber natürlich gibt es viel Schlimmeres, das ist klar.

• Morjen ihr Lieben

Inzwischen breche ich aber auch schneller ab als früher und bin dann immer etwas gefrustet.

Um so mehr freue ich mich, wenn ein Buch richtig gut ist, was ich zum Glück sehr oft habe.

Bücherdrache , die Obsidianherzbücher trudeln so langsam ein. Vorher lese ich aber mit Jenya das 1. Rabenbuch von Nikola Hotel - dann sehen wir, ob wir den 2. Band lesen wollen.

Der Blumenkrieg ist immer noch super, jetzt verstehe ich, was ihr in Tad Williams seht.

Ich wollte ihn ja nicht weiterlesen, als mir "Die Drachen der Tinkerfarm" nicht so gut gefielen.

Habt einen schönen Tag. Liebe Grüße

• "Die Drachen der Tinkerfarm" gefiel mir auch nicht so gut. Ist mehr ein Jugendbuch, das er mit seiner Frau schrieb.

"Der Blumenkrieg" ist bei mir in allerbester Erinnerung, würde ich glatt noch mal lesen. Die Bücherei hat es leider schon aussortiert, aber gebraucht gibt es das ja recht günstig.

Von den Reihen kenne ich bisher nur "Otherland", das ich mochte und "Bobby Dollar", da hat mich die Lust schon vor dem 3. Teil verlassen.

Viel Spaß weiterhin mit Apfelgriebs. :biene

Ich fange heute einen Krimi an, der in Portugal spielt:

Lost in Fuseta

Hier ist so kalt, da ziehe ich lesend gerne in wärmere Gefilde.:)

Liebe Grüße

• Ich fange heute einen Krimi an, der in Portugal spielt:

Lost in Fuseta

Die haben meine Mom und dbBdW gelesen und fanden sich Weltklasse... Viel Spaß damit.

• Ich darf nicht noch mehr Threads abonnieren, sonst stresst mich das und ich verzettele mich.

So geht es mir auch - so gerne ich bei den verschiedenen Leserunden mitmachen würde... ich packe das zeitlich einfach nicht und das würde mich unter Druck setzten, daher lasse ich das. Genauso wie netgalley... sehr verlockend, aber dann ertrinke ich in Büchern... das will ich nicht.

• Hu hu...

Ich habe einmal bei einer Leserunde mitgemacht, das hat mir wirklich gefallen, aber es stimmt schon...es stresst etwas. Aber es war eine Erfahrung wert und ich bin auch nicht abgeneigt, wieder eine Runde mitzumachen. Kommt natürlich auf das Buch an.

Ansonsten bin ich auf den letzten Seiten von Wer die Furcht kennt. Zum Schluss überschlagen sich die Ereignisse und es gibt Personen, die will man einfach nur noch schütteln. Super spannend und ich hoffe, ich kann es heute beenden. Ich will es jetzt endlich wissen!

Möchte es denn noch jemand lesen? Teil 2 von Die Angst schläft nie?

• Lost in Fuseta habe ich Band 1 als HB genossen und bei Band 2 hatte ich immer die Stimme im Ohr - das war echt klasse :)

Mariion

Netgalley ist anfangs Verführung pur, irgendwann merkst du aber, daß du nicht alles lesen kannst, hälst dich mehr zurück und dann (finde ich) ist es nach wie vor toll!

• Bücherdrache , die Obsidianherzbücher trudeln so langsam ein. Vorher lese ich aber mit Jenya das 1. Rabenbuch von Nikola Hotel - dann sehen wir, ob wir den 2. Band lesen wollen.

Macht ihr auch so eine kleine Mini-Leserunde draus? Sowas haben Rouge, Sidonie und ich ja momentan auch mit den Flüsse von London-Büchern, und es macht total viel Spaß, in so einer kleinen Runde zu lesen.

Viel Vergnügen mit dem Rabenbuch :wave

Irri schrieb:

Der Blumenkrieg ist immer noch super, jetzt verstehe ich, was ihr in Tad Williams seht.

Ich wollte ihn ja nicht weiterlesen, als mir "Die Drachen der Tinkerfarm" nicht so gut gefielen.

Yippie, endlich überzeugt :freude:freude

Und dabei ist der Blumenkrieg noch lange nicht sein bestes Buch, da kommt noch besseres! Wenn du seinen Stil magst und seine Art zu schreiben, dann stehen dir noch unendlich viele schöne, spannende, tolle Lesestunden bevor mit all den großen epischen Fantasysagas, die er geschrieben hat ... hach, es ist so schön, dass es dir gefällt, das freut mich echt

Und vor allem ist Tad Williams ein fleißiger Schreiber, liefert regelmäßig Nachschub und bringt auch all seine angefangenen Serien halbwegs zügig zu Ende.

• Solche Bücher lese ich quer.

Quer lese ich nicht gerne. Entweder ich lese das Buch richtig oder ich breche es ab und lese nur noch den Schluss.

So geht es mir auch - so gerne ich bei den verschiedenen Leserunden mitmachen würde... ich packe das zeitlich einfach nicht und das würde mich unter Druck setzten, daher lasse ich das. Genauso wie netgalley... sehr verlockend, aber dann ertrinke ich in Büchern... das will ich nicht.

Ja, genau. Mir reichen meine Bibliotheken, Onleihen und Listen. Ich ertrinke darin. =O

Irri

Ich freue mich, mit dir das Rabenbuch zu lesen. :freude

Breumel , möchtest du auch mitmachen oder sonst jemand ? Das wäre cool !

• Morjen ihr Lieben

Jenya , dann schauen wir, wann wir damit anfangen. Wenn es nicht soo schnell ist, würde ich jetzt ein anderes Buch dazwischen schieben.

Mini-Leserunde wäre auch toll.

Quer lese ich nicht lange, maximal die nächsten 2 - 3 Seiten und den Schluss, der dann meinen Eindruck bestätigt.

Von Tad Williams habe ich ja 3 Reihen auf dem SuB, da geht mir der Lesestoff bei ihm so schnell nicht aus. Ja, ist immer schwierig, weitere Bücher von einem Autoren zu lesen, wenn einem das erste Buch nicht gefallen hat. Dann war es das eigentlich für mich.

Thriller-Maus , hier, ich :freude. Ich würde gerne den 2. Band lesen.

Heute läuft auf Arbeit die Frist ab, mich zu entscheiden. Ich habe auch mit Göga gesprochen.

Aus meinen Bewerbungen jetzt hat sich trotz 6 positiver Antworten und 3 Vorstellungsgesprächen leider nichts Konkretes ergeben.

Mein Chef hat das o.k. der Anderen, sich eine Form zu überlegen, dass ich von Januar 2020 - August 2020 freigestellt werde, noch angestellt bin und Geld bekomme, damit meine Kollegin bleiben kann, ich meine 45 Arbeitsjahre voll bekomme und damit ohne Abzug in die Rente gehen kann, die ich dann ab Juni 2023 bekomme.

Was ich danach mache, muss ich mir noch überlegen, aber für die Rente zählt das dann nicht mehr.

So werde ich dieses Jahr bleiben - mit meinem Chef und allen anderen Mitarbeitern habe ich ja keinerlei Probleme, aber mit dem Prok. möchte ich so wenig wie möglich Berührungspunkte haben, da hat sich meine Einstellung nicht geändert.

Es ist dann wenigstens ein Schrecken mit Ende.

Bei einer Bekannten war es so, dass sie die Information hat, sie bekommt normal ab Mai 2019 Rente. Sie hatte irgendwann 2018 einen Termin beim Rentenversicherer, um zu klären, in welcher Form sie ihre Tätigkeit als Pierre-Lang-Beraterin/-Verkäuferin weitermachen kann.

Da sagte ihr der Berater: Sie können jetzt schon ohne Abzug in Rente gehen, da Sie 45 Arbeitsjahre voll haben. Da war sie völlig perplex und hat jetzt schon ihre Rente und damit ein geregeltes Einkommen, was sie mit ihrer Pierre-Lang-Tätigkeit ja nicht hat.

• Bücherdrache

Ja, eine Mini-Leserunde ist toll. Möchtest du nicht auch mitmachen ? Oder Mariion , Rabenblut wäre sicher auch etwas für dich.

LG :wave

Generell hätte ich schon großes Interesse an solchen Mini-Runden. Aber im Moment versuche ich eher, meine vorhandenen Serien abzubauen, bevor ich wieder mit neuen anfange und wieder neue Bücher kaufen muss, deswegen werde ich bei der hier passen. Aber danke für die Einladung, nächstes Mal dann vielleicht :knuddel1