Morgen die Damen
Wie man ohne SuB überleben kann, ist mir schleierhaft. Selbst ein SuB mit 15 Büchern ... das ist ja, als würde man am Tropf hängen. Unter tausend geht da mal gar nix, alles drunter kann man ja noch nicht mal "Auswahl" nennen
Ich mache gerade bei meinem Bücherbestand einen gewaltigen Aderlass und bin schon seit einigen Tagen damit beschäftigt, Regale auszumisten und umzuschlichten. Ich weiß nur noch nicht genau, wohin mit diesen Mengen, ganz weggeben will ich sie nicht, also werden sie wohl erstmal in den Keller zu den anderen eingelagerten Büchern wandern. Da sind so viele Fantasyreihen dabei, die ich über die Jahre mühsam zusammengesammelt und bei ebay um einzelne Bände regelrechte Schlachten geschlagen habe, von denen kann ich mich nicht so einfach trennen
Bei mir im Regal stehen 16 Bücher von Kathy Reichs, die habe ich auch alle gelesen. Habe jetzt allerdings schon länger kein Buch mehr von ihr gekauft, weil es bei mir jetzt einfach mal genug war mit der Reihe. Die Autorin hat einen sehr knappen und schnörkellosen Schreibstil, der manchmal sogar ein bisschen barsch klingt, finde ich. Ich habe ihn gern gelesen, aber ich glaube, der Stil muss einem liegen, also vielleicht einfach mal einen "Blick ins Buch" tun und ein paar Seiten anlesen, dann merkst du schon, ob das was für dich ist und ob du ihren Stil gern liest.
Aus der Virals-Reihe kenne ich jetzt nur den ersten Band, den habe ich aber als recht spannend in Erinnerung.
Wo du jetzt die Jugendreihe von Kathy Reichs erwähnt hast, ist mir noch eine andere tolle Autorin eingefallen, die Jugendthriller schreibt: Elisabeth Herrmann. Von ihren Jugendbüchern habe ich einige noch auf dem SuB. Da ihre Krimis und Thriller für Erwachsene wirklich klasse und immer superspannend sind, die Fälle sehr komplex und überraschend, würde ich mal davon ausgehen, dass auch die Jugendbücher ganz gut sein werden:
Allen Mitlesern einen schönen Sonntag