Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)

• Irri Ja, ich glaube, ich schiebe was ganz anderes ein...sonst wird mir das wahrscheinlich auch etwas zu viel und ich gebe entnervt auf. :lache Stelle mich gleich nach dem Frühstück mal vor den SUB und schaue, was sich da anbietet.

Wenn ich mich vor meinem SuB stelle, muss ich das in 3 Zimmern tun, und wenn ich keine Idee habe, kann das schon Mal eine Weile dauern. :)

Aber meistens weiß ich es und habe nur die Qual der Wahl.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Morgen :-)

Irri - hast du eine ungefähre Zahl deiner Bücher ? Ich bin immer sehr beruhigt, wenn ich lese, welche Reihen du wieder mal ersteigert hast... so viel weniger als bei mir kann das eigentlich auch nicht sein :grin

• Jenya

lese mittlerweile sehr gern auf meinem Tolino, sehr zum Leidwesen meines SUBs:cry

habe mir gestern

Den lass ich gleich an aus der Onleihe gholt, und vorhin die Mail bkeommen das meine andere Vorbestellung auch abholbereit ist

Schön, dass du gerne darauf liest. Jetzt kannst du die Onleihe plündern ! :lache

Am Anfang wollte ich zu viele Bücher auf einmal lesen und habe mehrere reserviert, da sie ja soooo viele tolle Bücher haben. Das wurde dann zu stressig, ich kann ja nicht 5 Bücher gleichzeitig lesen. :grin Nun reserviere ich meistens nur noch eines oder gar keines. Da ich ja auf meinem Merkzettel 100 Bücher drauf habe, ist die Auswahl immer gross genug. Na, hast du den Merkzettel auch schon voll ? :lache:wave

• Morgen :-)

Irri - hast du eine ungefähre Zahl deiner Bücher ? Ich bin immer sehr beruhigt, wenn ich lese, welche Reihen du wieder mal ersteigert hast... so viel weniger als bei mir kann das eigentlich auch nicht sein :grin

Meine Access-Datenbank, sagt, dass ich einen Bestand von knapp 1.100 Büchern habe.

In meiner Word-Tabelle mit den noch ungelesenen Büchern sehe ich, dass es 730 Bücher sind.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Okay.... ich dachte, ich kann die Führung an dich abgeben... aber ich bin bei 1377 ungelesenen Büchern, nachdem ich vor kurzem aussortiert habe....

Ich hoffe auf das Bücherfasten dieses Jahr...

• Ist das nicht eine von euren Lieblingsautorinnen....

Die Sprache der Dornen, Leigh Bardugo

hat eine großartige Rezi auf Literatopia

• Okay.... ich dachte, ich kann die Führung an dich abgeben... aber ich bin bei 1377 ungelesenen Büchern, nachdem ich vor kurzem aussortiert habe....

Ich hoffe auf das Bücherfasten dieses Jahr...

Du hast wahrscheinlich auch noch einen e-book-SuB? Den habe ich nicht bzw. er ist bei 4 Büchern auf dem Kindle zu vernachlässigen.

"Die Sprache der Dornen" ist schon seit einer Weile auf meinem Wuzel, mir aber noch zu teuer und neu will ich das nicht kaufen.

• Du hast wahrscheinlich auch noch einen e-book-SuB?

Habe ich, der zählt aber nicht, da er auf einem kleinen, dünnen Gerät ist und keinen Platz wegnimmt.... :lache

• Habe ich, der zählt aber nicht, da er auf einem kleinen, dünnen Gerät ist und keinen Platz wegnimmt.... :lache

Nee, nee, so nicht. :lache Ungelesen sind sie ja trotzdem.

• Jenya

ich hatte 2 vorbestellt und 1 geliehen.

das ende vom Lied war das ich jetzt gerade 3 zum lesen hatte, da aber alles recht seicht ist (2x Ellen Berg, 1 x Petra Hülsmann) habe ich gestern den 1.Berg fertig gelesen und bin nun am 2.

werde nach den 3. aber erstmal mich wieder meinem realen SUB widmen ;-)

von Kathy Reichs habe ich einige Bände der Tempee Brennan Reihe gelesen, da ging es zumindest mir so wie mit der Kay Scarpetta Reihe von Patricia Cornwell, das sie meiner Meinung nach stark nachgelassen hat

• Guten Morgen,

Jenya

Von Kathy Reichs hab ich mal die "Temple Brennan" Reihe gelesen Tote lügen nicht, bzw. 1 oder 2 Bücher davon, kann dir dazu aber nichts genaueres sagen, ist zu lange her. Ich glaube, so schlecht waren sie nicht, sonst hätte ich sie besser in Erinnerung. Die andere Reihe sagt mir nichts. Die neue Reihe um Sunday Night würde mich evtl. interessieren. Hat das schon jemand gelesen?

Mariion

"Die Sprache der Dornen" ist auch meinen SUB, aber ich bin etwas skeptisch. Sind Kurzgeschichten und haben wohl mit den "Krähen" nicht wirklich etwas zu tun, oder?

@ Irri

Wenn ich eure Bücherzahl lese, freue ich mich, bin nicht so schlimm, wie meine Familie und Freunde mich immer hinstellen. Ich hätte gar nicht den Platz für diese Anzahl. Ich liege bei ca. 350 ohne ebooks.

Da bin ich dann wohl eher das "Küken".

• Moin zusammen!

1.240 Bücher habe ich auf den Kindles, ungelesen.

Ich werde gleich mal gucken, wieviel TBs ich habe und wieviel davon ungelesen. Aber ich bin gegen Irri und Mariion eine unbedeutende Leserin.

Das Schlimmste ist ja, ich kaufe oder nehme mit und weiß genau, daß ich die alle NIEMALS werde lesen können. Zwar lese ich auch relativ schnell, aber ich schaffe noch nicht mal ein Buch pro Tag. Und eigentlich wollte ich ALLE meine Bücher noch ein zweites Mal lesen....

Nachtrag: So, habe gezählt. Insgesamt habe ich 729 Bücher, davon 91 ungelesen. Ich dachte, es sei viel schlimmer.....

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sternschnuppe5887 ()

• Kennt die jemand ?

Ich habe vor kurzem ihre Tempest Brennan Romane in den Keller geräumt, weil ich sie wahrscheinlich nicht mehr lesen werde.... Vor einigen Jahren fand ich sie klasse, aber sie gehen irgendwie nicht mehr an mich...

• ok.... ich habe gerade mal grob überschlagen.... auf dem kindle sind etwa 400 ungelesene Bücher drauf, aber das beunruhigt mich nicht wirklich...

• .... 1377 + 400 = 1777

Letztes Jahr gelesen habe ich etwa 85 Bücher....

Das heisst, wennn ich nichts dazu kaufe und keine Bücher doppelt lese habe ich Stoff für die nächsten zwanzig Jahre...

:-]

• Mein großer SuB liegt teilweise an Serien mit unglaublich vielen Bänden wie Tante Dimity und Eve Dallas,

Auch Reihen mit 5 bis 10 Bänden, die ungelesen sind, finde ich schon viel, und davon habe ich einige. Und wenn da wieder weitere dazu kommen - wann soll ich das alles lesen?

Inzwischen bin ich raus, wenn Bücher empfohlen werden aus Reihen die bereits mehr als 5 Bände umfassen.