Ach herrjeh, da kommen aber bei mir traurige Erinnerungen hoch 😁. Wenn ich als Kind dieses Lied hörte, mußte ich immer weinen. Ich fand das furchtbar traurig 😔...
Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)
- Breumel
- Geschlossen
-
-
Ja, stimmt, es ist sehr traurig. Das arme Röslein.
-
muss mich jetzt mal schlau machen Kind schreibt am Do eine Musikarbeit dort werden auch Triolen erwähnt (da sich mein musikalisches Verständis nur auf das mitgröhlen von CDs im Auto beschränkt kann ich ihr nicht helfen)
weiß jmd von euch evtl. wie das mit den Triolen funktioniert?
laut google definition:
Folge von drei gleichen Noten, die zusammen die gleiche Zeitdauer haben wie zwei, seltener auch vier Noten gleicher Gestalt
Eigentlich nicht so schwer zu verstehen, nur schwer zu spielen
Die meisten Lieder sind im Vier-Viertel-Takt. Du zählst also stupide "eins, zwei, drei, vier, eins, zwei, drei, vier ...".
Bei Triolen müssen drei gleich lange Töne auf das "eins", seltener auf das "eins, zwei". Wenn du vier Triolen in einem Vier-Viertel-Takt hintereinander hast, musst du also im Kopf "eins zwei drei, eins zwei drei, eins zwei drei, eins zwei drei" zählen, aber in der gleichen Zeit wie sonst "eins, zwei, drei, vier". Hier zwei ganz gute Bilder:
-
Hä?
-
ich hoffe ich erkläre das jetzt so richtig.
die hast eine Note,
wie im oberen von Breumels Bildern zu sehen, diese Note wird ersetzt durch die Triole, also durch 3 Noten,
die aber insgesamt wenn du sie spielst genau so lang sind wie die Note die ersetzt wird.
also wenn du jetzt eine Note "normal" ich sage jetzt mal langgezogen spielst, wird diese durch 3 kurze Noten ersetzt, für diese 3 darfst du aber nur solange brauchen, wie die eine langgezogene dauert (Bsp. diese eine dauert sagen wir 4 sekunden, so musst du nun in den 4 sekunden die 3 Noten spielen)
kommt das in etwa so hin? mal so ganz Laienhaft ausgedrückt?
-
Kari-Jeanne Genau richtig!
-
Jou, das habe ich verstanden. Danke .
Ich höre gern Musik, aber bin ganz bei Dir im Mitgröhlen von Liedern. Ich räume damit gamze Säle 😂😂😂
-
Meine Mädels hatten das auch in dere Schule, glücklicherweise mussten sie sie bis jetzt nicht spielen, sondern nur klatschen.....
-
Jou, das habe ich verstanden. Danke .
Ich höre gern Musik, aber bin ganz bei Dir im Mitgröhlen von Liedern. Ich räume damit gamze Säle 😂😂😂
Geht mir auch so...
... liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nur Metal öre und entsprechend nur diese Songs kenne und intoniere -
Morjen ihr Lieben
Mein Gespräch zu Dritt ist gestern auf einer sehr sachlichen Ebene geführt worden und wir haben "festgelegt", wie der Umgang zwischen Prok. und mir sein soll.
Und wir trennen klar zwischen persönlichen Befindlichkeiten und dem Job.
Von daher verlief es gut - Prok. und ich werden eben in diesem Leben keine Freunde mehr, müssen wir ja auch nicht.
Bis 31. Januar habe ich Zeit mir zu überlegen, was ich mache. Chef meinte auch, es ist zwar nur noch 1 Jahr, aber auch das kann lange werden.
Als ich meinte, ich hatte aus dem Gespräch im Dezember auch mitgenommen, dass mir aufgrund meines Alters halt noch ein "Gnadenjahr" in der Firma gewährt wird, meinte Chef auch, dass das keinesfalls so ist. Die Arbeit ist alleine nicht zu schaffen, die hätten jetzt keinen Ersatz und würden so schnell auch keinen finden für die kurze Zeit.
Ich überlege mal. Wenn sich in der Zeit etwas ergibt, was für mich eine echte Alternative ist, gehe ich, sonst, hmm, mal sehen.
Mein Problem hat sich ja nicht gelöst, er ist eben, wie er ist, und für mich immer noch verhaltensmäßig schlecht zu ertragen.
Thriller-Maus , die gute Seele habe ich gestern an Deine Ma-Adresse geschickt.
-
-
Wenn man schon keinen Ersatz für Dich hat, wenn Du gehen solltest, hätte ich mir als Dein Chef den Allerwertesten aufgerissen und mir den Prokuristen zur Brust genommen. Es kann doch nicht sein, daß eine wichtige Mitarbeiterin durch sein Unverhalten gehen will.
Es ist immer eine schwierige Entscheidung - bleiben oder adäquate neue Stelle.
Ich bin da sehr impulsiv (und manches Mal in meinen Entscheidungen zu vorschnell gewesen) und würde wahrscheinlich alles hinschmeißen. Ich stehe auf dem Standpunkt, es nicht nötig zu haben, mich wie in Deinem Fall von einem aufgeblasenen Kerl plattmachen zu lassen.
Letztlich wirst Du die richtige Entscheidung treffen und jede ist dann richtig.
Genau, Breumel , das hatte ich auch gedacht.
-
Vielen Dank, dann müsste es ja evtl. Freitag schon da sein.
Ich lese gerade Wer die Furcht kennt. Diesmal wird in jedem Kapitel (bis jetzt) aus einer anderen Perspektive geschrieben, ist ziemlich gut gelungen.
Und auch neu eingezogen ist Jetzt gehörst du mir. Alles Fortsetzungen, sehr schön, so kann es weitergehen.
-
Schiebe gerade Telefondienst,
die Mietwohnung steht wieder in der Zeitung und ich nehme anrufe (ich weiß auch nicht entweder ruft keiner an oder 2 Leute auf einmal....) entgegen und notiere mir Eckdaten damit wir dann entscheiden können wer zur Besichtigung kommen darf.
Bin heute nacht allein mit Kind, Göga hat nen Firmen internen "EDV Technischen" Notfall, und seit gestern versuchen sie die Sachen wieder zum laufen zu bringen, heute hat er dann Nachtschicht und kommt wohl erst morgen früh heim
Wir hatten heute Schulung auf Arbeit, du konnstest bei einigen die ???? um den Kopf fliegen sehen.
Naja so kann ich heute abend in aller Ruhe Handball ansehen, muss Kind nacher nochmal kurz in Musik abfragen, sie hat sich das mit der Triole so einigermaßen eingeprägt
Bei uns hat es geschneit, SM hat aber schon gekehrt, ich saß ja am Telefon...
-
Hallo Mädels,
Musik............Notenlesen und -erklären - ein Buch mit sieben Siegeln...........kann kein Instrument spielen (nur Radio u. CD-Player) und keine Noten lesen.........
Meine Mädels mussten im Gymnasium komponieren.......was für ein Glück hatten sie sich während er Grundschule für Blockflöte begeistert und dadurch Noten lesen gelernt. Gr. T. hat sogar 7 Jahre lang Akkordeon gespielt. Ich ziehe vor jedem den Hut, der ein Instrument spielt und Noten lesen kann.
Wenn der Prok sich dran hält und dich weitgehenst in Ruhe lässt, dann zieh das Jahr durch, nochmal irgendwo neu anfangen.......muss nicht unbedingt sein .
-
-
Morjen ihr Lieben
Kari-Jeanne , ist ja blöd, dass ihr die Wohnung noch nicht vermieten konntet. Was für Kosten habt ihr, wenn sie länger leer steht. Ich drücke euch die Daumen, dass es jetzt klappt.
Bei mir ist es momentan fifty/fifty, ob ich bleibe oder gehe. Die bisher zwei Vorstellungsgespräche waren keine Alternative für das, was ich habe und dann aufgebe, da hat zu wenig gepasst. Zwei potenzielle VG sind noch möglich.
Aber bei dem Gesicht, das der Prok. gemacht hat, als Chef meinte, es ist zwar nur ein Jahr, aber auch das kann lang werden (war ja auf den Prok. gemünzt), musste ich mich sehr zusammenreißen, nicht laut loszulachen. Ja ja, man hat seine Körpersprache nicht immer in seiner Gewalt.
Notenlesen war auch immer ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Lange wurde ich von meiner Familie aufgezogen, weil ich in der Schule in Musik eine 1 hatte - ich weiß heute nicht mehr, warum überhaupt.
Schnee hatte ich bisher kaum, zum Glück. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Aber schweinekalt ist es und die Abdeckung auf der Auto-Frontscheibe ist momentan ein Segen. und ein Muss.
Habt einen schönen Tag.
-
-
ACHTUNG
Mädels,
mich hat es gerade selbst erwischt,
es gehen gerade gefälschte Amazon Bestellbestätigungsmails rum.
Die sehen sehr echt aus!!
Habe natürlich nichts angeklickt, lasse aber pro forma den Virenscanner über den PC laufen
-
So etwas hatte Göga vorgestern auf seinem PC. Blöd war nur, dass ich einen Tag vorher was bei Ama bestellte, das ich von seinem Konto bezahlen durfte.
Aber da der Betrag viel höher war als die Bestellung, hat er das gleich gelöscht.
Ich bekomme z. B. manchmal solche Fake-Mails auf die E-Mail, die ich in meinem Account nur zur Kommunikation hinterlegt habe, über die laufen aber keine Bestellungen oder Verkäufe bei Ama.