Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)
- Breumel
- Geschlossen
-
-
Momentan mag ich jedoch lieber Liros lesen.
ich hätte Feuer und Stein (Outlander) im Angebot....
-
Morjen ihr Lieben
Jenya , Du wirst nicht am Outlander vorbeikommen, nein, nein. Vor allem, wo Du auch noch in einer Liro-Phase bist.
Von der guten Seele habe ich den 1. Teil jetzt fertig und lese den 2. Teil, der aus der Sicht des Partners eines Opfers erzählt wird.
Ich finde es wirklich gut, es ist sehr intensiv erzählt, unblutig - geht mehr ins Psychische.
Aber wie bei dem Horror der frühen Medizin werde ich es sicher kein zweites Mal lesen.
Wer es vielleicht haben möchte, sagt Bescheid.
-
Morgen
Ich habe mir mal den BiB angeschaut und festgestellt, dass es eher nichts für mich ist. Ich bin da wahrscheinlich zu realitätsnah - mich könnte niemand in den Selbstmord reden und ich verdrehe schon beim lesen solcher Szenen die Augen....
Aber vielen Dank für dein Angebot es findet sich bestimmt ein Abnehmer oder Wanderbuch - Eulen dafür.
Ist Morpheus schon angekommen ? Das hatte ich am Montag abend in den Briefkasten...
Habt einen guten Samstag !!!
-
Guten Morgen
ich hätte Feuer und Stein (Outlander) im Angebot....
Feuer und Stein haben meine Bibliotheken, meine Onleihen und sogar Spotify hat das Hörbuch. Ich werde ja richtig überschwemmt von dem Buch !
Ich staune immer noch, dass ausgerechnet du mir einen Liro schmackhaft machen willst.
-
Ja, ja, staune nur. Es gibt eben bei Liros für mich auch Ausnahmen - und das ist eine. Ob ich das allerdings heute noch lesen würde, steht auf einem anderen Blatt.
Mariion , ja, das Buch ist gestern angekommen - vielen Dank.
Ja, Du bist auch nicht anfällig dafür, ich auch nicht, daher finde ich das Thema und die Umsetzung sehr spannend. Es rufen bei ihr ja labile Menschen an, die sich aus den verschiedensten Gründen sowieso schon lange mit dem Gedanken tragen, und sie bringt sie ja nicht mit dem Holzhammer dazu, sondern ganz langsam, nur unterstützend und perfide und so, dass die Betroffenen das gar nicht so richtig merken, wie sie manipuliert werden. Ich merke auch, wie schnell man vielleicht in eine solche Situation kommen kann.
Und dann natürlich Lauras eigenes Leben, ihre Vergangenheit, die dazu beitragen, was sie tut.
Wie die Autorin sich die Zeit nimmt, das beschreibt und entwickelt, finde ich richtig gut.
-
Guten Morgen,
Ich hebe mal den "Finger". Da "Die gute Seele" auf meiner WuLi steht, würde ich es auch gerne lesen. Gerne als Wanderbuch?!
ich hatte damals Feuer und Stein gelesen, aber die Reihe nicht weiter verfolgt. Ich weiß nicht mehr warum, wieso, weshalb. Vielleicht hatte es mich nicht so umgehauen. Den Film habe ich am Anfang auch geschaut, aber jetzt nicht mehr.
-
"Die perfekte Gefährtin" ist wieder bei mir eingetroffen! irgendjemand hat sein Lesezeichen in dem Buch vergessen! Wem gehört es?
-
Wie sieht es denn aus? Ich "verschlampe" sowas gerne
-
-
@ Thriller-Maus
Nö, nicht meins, ich benutze eben Magnetlesezeichen (wenigstens so lange der Vorrat noch reicht)
-
Ok, habe dir noch Bilder per Mail geschickt, hat sich dann aber erledigt.
-
Also ich lese gerade Wundbrand von Börjlind. Hat es schon jemand durch? Ich finde Stilton verhält sich ziemlich dämlich. Das Buch gefällt mir.
-
Also ich lese gerade Wundbrand von Börjlind. Hat es schon jemand durch? Ich finde Stilton verhält sich ziemlich dämlich. Das Buch gefällt mir.
Na dann können wir uns ja auf was freuen
Ich hab´s noch nicht zu Hause, hatte meine Gutscheine vergessen, also kann ich es erst kommende Woche beim Buchdealer abholen, vielleicht hüpft ja noch ein anderes Buch in meine Tasche..............
-
"Die perfekte Gefährtin" ist wieder bei mir eingetroffen! irgendjemand hat sein Lesezeichen in dem Buch vergessen! Wem gehört es?
Ist es laminiert und zeigt eine Landschaft? Das hatte ich mitgeschickt für jemand, dem es gefällt
-
Es ist einlaminiert und zwar eine Landschaft Wolken, Bäume, Mauer (?), Sonne.....
ich kann ja leider keine Fotos verlinken
Man sollte alles lesen....
Gefällt es dir? Das ist bei mir um die Ecke... Ein altes Schloß/Burg
Die Lesezeichen habe ich 2017 zu Weihnachten verschenkt.
Es darf gerne bei dir bleiben
-
dann sage ich mal: Vielen Dank, dann bleibt es bei mir. Ich habe auch an dich gedacht, weil du mir ja ein ähnliches schon geschenkt hast. Und.... diese lieben Wanderbuch-Eulen nehmen nicht irgendetwas aus einem Wanderbuch! Man sieht ja noch nicht mal, dass das Buch durch mehrere Hände ging und gelesen wurde. Was mich natürlich auch sehr freut!
-
Morjen ihr Lieben
"Wundbrand" würde/müsste ich dann zeitnah lesen, wahrscheinlich als Februar-Buch.
Der Totengräbersohn liest sich so vor sich hin, heute geht es mit der guten Seele weiter.
Die schicke ich dann an Dich, Thriller-Maus . Wer es noch lesen will, sagt einfach Bescheid.
Kl. Sohn & P. haben vorgestern für die beiden und uns im November einen Seychellen-Urlaub gebucht. Alles einzeln: Flüge (mit XXL-Sitzplätzen), Fähre, Unterkunft. Jetzt gibt es kein Zurück mehr.
Bei solchen Buchungen ist es natürlich gut, dass man die Sitze im Flieger sofort mitbuchen kann und Änderungen selbst durchführen kann ohne Dritte.
Göga und ich haben bisher nur Pauschalreisen gemacht - außer die, wo wir mit dem Auto gefahren sind.
Bei der Urlaubsplanung dieses Jahr muss ich wahrscheinlich doch in meiner Firma bleiben .
Ob das eine neue Firma mitmachen würde, ist halt ungewiss.
Aber zu Vorstellungsgesprächen gehe ich natürlich trotzdem.
Los geht es dieses Jahr mit Thriller-Maus zur LBM. Da haben wir inzwischen alles in Sack und Tüten. Das Zimmer hatte ich gleich nach der LBM 2018 gebucht - jetzt kostet es mehr als 100 EUR mehr.
Zugtickets muss man ja auch rechtzeitig kaufen, damit man noch vernünftig einen Sitzplatz bekommt.
-
-
Moin zusammen,
Nein, mußt Du nicht. Ich würde direkt sagen, im November hättest Du Urlaub gebucht. Dann kann die neue Firma entweder ja oder nein zu Deiner Bewerbung sagen. Zumal Du ja sehr spät im Jahr fährst, sollte das kein Hinderungsgrund sein. Und wenn sie Dich wollen, erst recht nicht.
Wann würdest Du denn die neue Stelle anfangen?