Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)

  • Ich habe die bisher erschienen Bände alle hier, also sechs an der Zahl, ohne diese komische Kurzgeschichte. Im Sommer gibt es ja wieder einen neuen Band :love:


    Das erste Buch habe ich gelesen, als es damals erschienen ist, da wusste ich aber nicht, dass es eine Reihe werden soll. Inzwischen habe ich alle Bände gesammelt und wollte beim zweiten Band weitermachen, habe aber festgestellt, dass der erste aus dem Gedächtnis fast wieder verschwunden ist. Deswegen fange ich jetzt ganz von vorne wieder an.

    Bei Rouge war es wohl ähnlich, deswegen haben wir uns zusammengetan und starten die Reihe neu :)

    Alles klar, dann nochmal viel Spaß! Vielleicht zaungaste ich etwas, manche Sachen sind schon diskutierwürdig, da würde ich gern mitspekulieren.

    Den 7. ist auf englisch schon im November erschienen :thumbup:und ich bin gespannt.


    Auf Englisch gibt es die übrigens auch als Graphic Novels, sehr gelungen:

    https://www.amazon.de/exec/obi…85869302/wwwmorgaind09-21

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Bücherdrache , jeiihh, da freue ich mich sehr auf das weitere Lesen. Ja, Riyria ist ein Positivbeispiel, wie es richtig gemacht wird, vor allem, dass die Protas gut rüberkommen. Da geben sich viele Autoren ja nicht so die Mühe damit. Einfach immer nur die Namen zu nennen und was sie tun, reicht eben nicht. In einem Buch wurde immer wieder geschrieben, wie schön die Prota ist, als ob das relevant für irgendwas ist.


    Die ersten beiden Geraltbände beinhalten noch nicht die eigentliche Geschichte, sondern sind Kurzgeschichten / Märchenadaptionen. Die hätte ich auch immer weiter lesen können, so toll waren die.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Zimööönchen

    Ja klar, gerne, mische ruhig ein bisschen mit :)


    In die Graphic Novels habe ich neulich auch mal reingespickt, die sind schon toll gezeichnet :thumbup:



    Irri

    Tad Williams' Figuren sind auch so, der beherrscht Figurenentwicklung meisterhaft. Besonders in der Osten Ard-Saga fand ich das beeindruckend, was die alle für eine Wandlung durchmachen und wie viele Facetten sich da im Lauf der Geschichte bei jeder einzelnen Figur zeigen.


    Aus der Geralt-Reihe habe ich Der letzte Wunsch und Das Schwert der Vorsehung, gehören die dann gar nicht richtig zur eigentlichen Serie? Und meinst du, die kann man dann auch solo lesen, ohne gleich den Rest der Serie nachschieben zu müssen? Dann versuche ich es vielleicht doch mal in naher Zukunft :gruebel

  • Bücherdrache , ja, die beiden Bände kann man solo lesen, da es wie gesagt Kurzgeschichten sind.

    Die eigentliche Story geht erst mit "Das Erbe der Elfen" los.

    Okay, merci :)


    Das Buch ist übrigens gerade angekommen *freuhops* :freude :freude:kuss

    Und du willst wirklich nichts dafür? Vielleicht kann ich mich ja bei Gelegenheit mal anderweitig revanchieren - jedenfalls tausend Dank, meine Freude ist groß :love:

    (Das klingt jetzt direkt ein bisschen wie Yoda .... groß meine Freude ist ^^^^ )

  • Bücherdrache , es ist gut bei Dir angekommen, freu. Alles gut, Bücher müssen gelesen werden, es würde sonst bei mir nur rumstehen, da ich es nicht noch einmal lesen würde.


    Um 20:15 Uhr fängt die letzte Staffel von "Big Bang Theory" an.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich mag die Reihe sehr, habe die Bände (bis auf den neuesten) durchmischt auf deutsch oder englisch hier und könnte sie bei Bedarf auch ausleihen Bücherdrache, Rouge

    Danke für das Angebot!:) Vielleicht komme ich noch mal darauf zurück. Ich habe noch nicht alle Bände der Reihe daheim.

    Bücherdrache : im Moment lese ich gerade noch den letzten Abschnitt in einer Leserunde, und dann habe ich noch ein anderes Buch angefangen. Ich würde vielleicht am nächsten Wochenende damit anfangen? Ich werde aber wahrscheinlich auch nicht alle Bücher hintereinander weglesen, weil ich mich für einige Leserunden angemeldet habe. Und ich wie gesagt leider auch nicht allzuviel Zeit zum Lesen habe. Aber die Reihe reizt mich im Moment sehr und ich denke ich starte dann einfach mal mit Band 1 und sehe wie es so läuft.:-]

  • Danke für das Angebot!:) Vielleicht komme ich noch mal darauf zurück. Ich habe noch nicht alle Bände der Reihe daheim.

    Bücherdrache : im Moment lese ich gerade noch den letzten Abschnitt in einer Leserunde, und dann habe ich noch ein anderes Buch angefangen. Ich würde vielleicht am nächsten Wochenende damit anfangen? Ich werde aber wahrscheinlich auch nicht alle Bücher hintereinander weglesen, weil ich mich für einige Leserunden angemeldet habe. Und ich wie gesagt leider auch nicht allzuviel Zeit zum Lesen habe. Aber die Reihe reizt mich im Moment sehr und ich denke ich starte dann einfach mal mit Band 1 und sehe wie es so läuft.:-]

    Genau, so machen wir das :)

    Jetzt lesen wir erst mal den ersten Band und vielleicht schaffen wir noch einen zweiten, und dann schauen wir einfach mal, ob noch was geht. Kann man ja spontan entscheiden, je nach Zeit und Lust. Kein Stress.


    Ich mache da im "Ich lese gerade" einen Thread auf, da kann diejenige dann schon posten, die zuerst anfängt :wave

    EDIT: Ich habe in den Thread noch eine Einladung für interessierte Mitleser reingesetzt, ich hoffe, das ist okay so :schuechtern

  • Morjen ihr Lieben


    Kurzer Zwischenstand zu meinem Konflikt mit unserem Prokuristen (ich weiß jetzt nicht mehr genau, was ich schon schrieb):

    Es gab Mitte Dezember ein Gespräch, in dem er nur Negatives mir gegenüber rübergebracht hat, so dass ich jetzt noch geschockt bin. So etwas Arrogantes und Hochmütiges habe ich echt noch nicht erlebt. Das ist jemand, dem wirklich ein Zacken aus der Krone bricht, wenn er etwas von seinem hohen Ross runterkommt. Mir ist schleierhaft, wie er denken konnte, dass damit irgendetwas gelöst wurde, aber siegessicher schritt er nach dem Gespräch von dannen.

    Daraufhin habe ich von meinem Chef ein Zwischenzeugnis abgefordert, hatte gestern 2 Vorstellungsgespräche und schicke heute ein paar Initiativbewerbungen raus.

    Nun, da die merken, dass ich ja doch nicht nur mit einer Kündigung drohe, habe ich am Donnerstag ein Gespräch mit Chef und Prokuristen. Bin gespannt.


    Den 2. Riyriaband habe ich gestern beendet - super mit einem überraschenden Ende. Der dritte Band kommt zeitnah dran.

    Dann fange ich den 2. Totengräbersohnband an und als Parallelband "Der Blumenkrieg" von Tad Williams. Nach Chris Carter brauche ich eine kleine Thrillerpause.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Nun, da die merken, dass ich ja doch nicht nur mit einer Kündigung drohe, habe ich am Donnerstag ein Gespräch mit Chef und Prokuristen. Bin gespannt.

    Ich bin mit dir gespannt, wenn du danach reden willst, bin ich für dich da...:knuddel1


    @all Guten Morgen, so, ich frühstücke jetzt eine Runde und dann geht es an die Arbeit. Ich freu mich.

  • Irri ------ Uiiiii.... das ist ja interessant... ich bin gespannt und drück dir die Daumen, dass es für dich ein angenehmes Gespräch gibt.

  • Irri Ich drücke dir die Daumen!
    Aber willst du wirklich neben Totengräbersohn und Ryiria noch den Blumenkrieg anfangen? Die beiden Reihen sind ja schon komplett erschienen und beide recht spannend, da wäre mir ein dritter Fantasyroman zu viel ... Ich habe allerdings Riyria am Stück verschlungen, wenn es mir gefällt kenne ich kein Halten :lache:lesend

    Ich habe den Blumenkrieg vor Ewigkeiten gelesen, er ist mir aber nicht nachhaltig in Erinnerung geblieben.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guten Morgen :wave


    Irri

    Da drücke ich auch mal die Daumen :)

    Die Situation bei dir in der Firma scheint echt total festgefahren zu sein .... jeder glaubt sich im Recht und beharrt auf seinem Standpunkt, so ist da ja kaum eine Lösung zu finden :(

    Und so wie du die ganze Lage und vor allem diesen Prokuristen beschreibst, glaube ich, dass der sich jetzt mit seinem Gehabe ohnehin in eine Situation manövriert hat, in der er gar nicht mehr nachgeben oder auf dich zukommen kann, weil das für ihn wahrscheinlich einem Gesichts- und Autoritätsverlust gleichkommt. Sieht ja so aus, als wolle er jetzt unbedingt als der überlegene Sieger aus der Sache hervorgehen und (dem Chef) sein Durchsetzungsvermögen demonstrieren. Blöde Situation, hoffentlich lässt sich das irgendwie noch halbwegs gut auflösen :knuddel1

  • Irri

    Na dann, Ring frei zur 2. Runde..............

    Und nicht einknicken, denn wenn sich die "Herrschaften" zu einem 2. Gespräch herablassen, dann ist denen schon klar, was sie an dir haben; sonst würden die dich wahrscheinlich ohne viel Federlesen ziehen lassen....


    Dass man aber auch immer mit schweren Geschützen auffahren muss, um etwas zu erreichen oder ein Verhalten zu ändern.


    Falls du Gesprächsbedarf hast - schick mir ne "Sprechblase";)


    Meine "tolle Kollegin" muss morgen ihren "Zusatzarbeitsplan", also die "ungeliebten Arbeiten" ableisten; bin mal gespannt, ob das mit viel oder wenig "Gestöhne" abgeht.........


    Wir haben das jetzt so geregelt, dass jeder einen Tag in der Woche hat, an dem er die zeitraubenden und ungeliebten Arbeiten erledigen muss; bietet sich an, da wir ja 5 Kolleginnen sind und so jeder mal dran kommt;

    dass das nicht ohne Chefanweisung geklappt hat, ist für mich nicht nachvollziehbar; wir hätten uns viel Palaver und schlechte Stimmung sparen können, wenn Kollegialität und Einsicht "gesiegt" hätten.......



  • Danke, aida2008 , mach' ich. Ich hoffe, ich kriege das bei dem Gespräch gut rüber.


    Wenn das bei euch geht, ist das eine gute Idee. Ihr sitzt doch alle im selben Boot. Ich könnte das vor mir nicht verantworten, meine Kolleginnen immer solche Arbeiten machen zu lassen, da hätte ich ein schlechtes Gewissen, vor allem, da ich ja dann einen entsprechenden Ruf weg hätte.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Hu Hu :wave

    Irri

    Du machst das schon, da bin ich mir ganz sicher! :knuddel

    aida2008

    Das geht bei uns leider nicht, jeder hat seine eigenen Aufgaben, gute und schlechte, die man selber "beseitigen" muss. Ich finde die Regelung aber sehr gut.


    Mein aktuelles Buch Ich bin nicht tot ist richtig gut! Ich habe zwar das Gefühl, ich komme gar nicht voran (was nicht so ganz stimmt) darum freu mich, das ich noch einige Seiten vor mir habe. Die beiden Protagonisten sind einfach nur klasse. Bin schon ganz verliebt! Und das tolle ist, es gibt eine Fortsetzung!