Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)

  • es ist doch immer noch unklar, warum Stilton aus dem Polizeidienst ausgeschieden ist....oder ist mir das nur entfallen?

    Ich meine, das wurde erklärt - ich hab da zumindest noch dunkel was im Hinterkopf, aber ich könnte es nicht mehr genau erklären. Ist schon wieder zu lange her... Aber auf den 5. Band freue ich mich auch und hoffe, dass meine Bücherei ihn anschafft!


    LG, Bella

  • Geht's euch gut ?

    Mir gehts ganz gut, vielen Dank. Es hat hier bei uns echt mega viel geschneit. Auf den Straßen war das komplette Chaos. Man weiß gar nicht wohin mit dem ganzen Schnee. Überall nur Schneemassen. Die Autos, die geparkt sind, sind komplett eingeschneit, da kommt man gar nicht ran. Ich bin froh, dass ich heute mein Auto stehen lassen konnte und mit der S-Bahn in die Arbeit gefahren bin. Hier wo ich wohne sind heute auch die Schulen ausgefallen. Zum Teil fallen die Schulen die ganze Woche aus, weil die Schüler gar nicht zur Schule kommen können wegen den Strassenverhältnissen. Das ist schon ziemlich extrem. Ich bin mal gespannt, wann sich die Situation etwas beruhigt. Morgen soll es erstmal weiterschneien.....

  • Morjen ihr Lieben


    Kurzer Stand zu meinem Gespräch: Es fand doch nur zwischen Chef und mir statt.

    Er will natürlich auf jeden Fall, dass ich das Jahr noch bleibe.

    Prok. ist aus dem Gespräch so rausgegangen, dass alles in Ordnung ist - ja, für ihn auf jeden Fall, er hat ja seinen ganzen Mist auf mich abgeladen.

    Als ich ihm erzählte, wie es für mich war, will er versuchen, ob Prok. noch einem Gespräch mit mir und Chef zustimmt. Dann haben wir 2 Möglichkeiten: Entweder es geht gar nicht und ich kündige, oder wir einigen uns, dass Prok. und ich für die restliche Zeit, die ich noch da bin, nichts oder so wenig wie nur möglich miteinander zu tun haben.

    Da also noch alles offen ist, habe ich trotzdem Bewerbungen rausgeschickt und gucke weiter nach passenden Jobangeboten.


    Ansonsten habe ich den Blumenkrieg an zweite Stelle gerückt und lese jetzt "Die gute Seele" von John Marrs.

    Finde ich bisher sehr gut, bin aber noch nicht soo weit. Ich muss noch sehen, wo die Story hin geht, aber sie entwickelt sich, und Laura, die gute Seele, ist, denke ich, ein vielschichtiger Charakter.

    Das wäre auch ein Buch für Jenya .

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Morgen :winkt


    Irri - das klingt doch ganz gut. Wenn es möglich ist, mit dem Prok. so wenig wie möglich zu tun zu haben, würde ich wahrscheinlich diese Variante wählen, da es, wie du schreibst, nur noch um dieses Jahr geht.

    Allerdings kann ich auch verstehen, wenn du sagt: ich will nicht mehr...

    Aber du bist ja auf einem guten Weg und bewirbst dich, vielleicht ist ja der passende Job dabei.

    Ich wünsch es dir !!!

  • Guten Morgen zusammen!


    Irri  :knuddel1Finde ich nach allem, was bislang war, ein gutes Signal von deinem Chef, dass er sich für dich und deine Sicht allein die Zeit genommen hat. Bin gespannt, wie es weitergeht.


    Finde das momentan so extrem mit dem Schnee. Hier ist ab und an kurzzeitig ganz wenig bis nie was und im Süden liegt so dermaßen viel Schnee...hoffe, das klappt bei euch alles noch mit der Versorgung, den Wegen, den Schneelasten, etc.


    Ansonsten bin ich wieder im Arbeitsmodus, aber das ist jetzt nicht negativ gemeint, im Gegenteil. Bin im Moment richtig beschwingt und in mir drin ganz "ausbalanciert". :) Kurz: einfach glücklich.
    Am Wochenende hat jetzt meine beste Freundin Geburtstag, da wird es auch nicht so viel Online-Zeit werden, das kann ich schonmal ankündigen. Aber ich freue mich schon sehr. <3

  • Ich danke euch. Ich denke auch, es ist auf einem guten Weg, und wenn doch nichts mehr geht, ist es eben so. Ich habe natürlich ganz schön für Wirbel gesorgt, aber das Problem ist ja für mich trotzdem da.


    Hati , Arbeiten gehen sollte ja nicht bedeuten, dass es negativ ist. Wenn ich dieses Problem nicht hätte - ansonsten mache ich meine Arbeit gerne, Chef und ich sind fast wie ein altes Ehepaar, mit meiner Kollegin komme ich gut klar und sie macht sich auch echt gut inzwischen.

    Ich freue mich, dass Dir Deine Arbeit gut tut und Du auch noch eine tolle Geburtstagsparty hast.


    Bisher ist meine Gegend auch noch vom Schnee verschont geblieben. Kommt sicher aber bald.

    Bei dem Schnee-Chaos im Süden allerdings kann ich mitfühlen, da ich weiß, wie kl. Sohn das während seiner Ausbildung in Österreich hatte. Von daher haben Göga und ich nicht die Absicht, mit dem Auto in den Winterurlaub in schneereiche Gebiete zu fahren.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    deinem Chef scheint was an dir zu liegen sonst würde er dir nicht diese Signale zukommen lassen, das empfinde ich als sehr positiv.

    Ich hoffe für dich das ihr eine Lösung finden könnt die für alle akzeptabel ist, auch wenn es der Weggang aus der Firma sein sollte.


    War heute früh schon in der Bib, in der Stadt dort liegt KEIN Schnee, dachte ich seh nicht gut.

    Wieder zu Hause habe ich den Besen geschwungen da es bei uns gerade wieder schneit. Jetzt kann ich bis 11.30 drin bleiben dann kehre ich nochmal.


    Unser Anbau hat sich doch so gesenkt über den Sommer, leider ist an der Gaube bei SMs Wohnung wohl dadurch was mitverschoben worden, nun regnet es bei ihr rein, konnten am Di dem Wasser zuschauen wie es die Wand hinuntergelaufen ist.... Dachdecker hat allerdings erst frühestens nächste Woche Zeit, da bei ihm ein familiärer Notfall ist (er ging mit Göga in die Schule deswegen wissen wir das)

  • Rouge

    Hoffentlich entspannt sich bei euch bald die Schneesituation. Bei uns ist zum Glück kein Chaos. Wir haben nur ca. 10 cm Schnee, und es sieht wunderschön aus. Jetzt scheint auch noch die Sonne. :eiskristall:strahl


    Irri

    Ich schliesse mich Mariion's Worten an. Wenn es für dich stimmt, würde ich auch diese Variante wählen, möglichst wenig mit dem Prok. zu tun zu haben, da es dir ja sonst dort gut gefällt. Aber für uns Aussenstehende ist das natürlich schwierig einzuschätzen. :knuddel1

    Wäre "Die gute Seele" etwas für mich, weil ich auch eine gute Seele

    bin ? ;):grin Danke für den Tipp, klingt sehr spannend !

  • Irri

    Ich finde auch, daß es für dich gut gelaufen ist und glaube gut und gerne, daß dein Chef dich nicht einfach gehen lassen will. Aber so ein STOP-Schild für ihn (deine Kündigungsabsicht) zeigt ihm, daß er sich auch um dich bemühen muß. Das finde ich wichtig, denn nach der langen Zeit, die ihr zusammenarbeitet (altes Ehepaar) läßt auch ein Chef gerne die Dinge schleifen und glaubt, daß es schon so weitergeht, die geht ja sowieso nicht. und er vergißt das Kümmern. Und die Zusammenarbeit mit dem Prok rockst du das Jahr noch, vor allem, wenn der Chef es unterstützt, daß ihr nicht miteinander müßt, sondern nebeneinander her.


    Für die Bewerbungen wünsche ich dir trotzdem viel Glück!


  • Irri

    letzte Woche hatten wir es noch davon, das Ende scheint aber besiegelt zu sein

    „Criminal Minds“: CBS bestellt abschließend kurze 15. Staffel

    langjähriges Crimedrama kommt zum Ende

    Letzte Staffel CM- Link führt zu fernsehserien.de


    die neuen Folgen kommen jetzt auch zu Gunsten von FBI erst um 21.15Uhr

  • Kari-Jeanne , danke, als hätte ich es geahnt :cry. Wirklich schade. Aber es kann ja nicht ewig gehen und es ist eine der wenigen Serien, die sehr lange schon läuft.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Das ist in der Firma ja dann ganz gut gelaufen, das freut mich für dich :)

    Abgesehen davon hat Richie völlig recht, dem Chef darf das ruhig ab und zu mal wieder in Erinnerung gebracht werden, was er an dir hat. Gerade wenn man so lange zusammenarbeitet, nimmt man das immer als so selbstverständlich hin, wenn alles gut läuft. Natürlich weißt du, dass er zufrieden mit dir und deiner Arbeit ist, aber so ab und an mal ein kleines Zeichen der Wertschätzung ist trotzdem schön und motiviert auch wieder :thumbup:


    Zu Tom Stilton noch:

    Ich glaube, dass es irgendwo schon mal am Rande erwähnt wurde, warum er den Polizeidienst verlassen hat, aber den genauen Grund habe ich gerade nicht im Gedächtnis. Ich glaube, das war gar nichts allzu Spektakuläres, eher einfach, dass er mit irgendwelchen ungelösten Fällen nicht klar kam oder weil ihm das alles zu sehr an die Nieren ging.

    Was aber meiner Erinnerung nach noch nicht zur Sprache kam, das ist, warum er deswegen gleich als Obdachloser auf der Straße gelandet ist. Da muss auch mal was mit seiner Ex-Frau gewesen sein, mit dieser Marianne Boglund, die taucht ja ab und zu mal in den Büchern auf. Vor allem hat er ja irgendwo an der Küste dieses Häuschen von seinem Großvater, dem Robbenjäger, in dem er hätte leben können. Hier im 4. Band heißt es, er hätte auch noch geerbte Grundstücke verkauft und würde im Moment von diesem Geld leben - also hätte er ein Leben in Obdachlosigkeit eigentlich gar nicht zwingend nötig gehabt.


    Der 4. Band, den ich gerade lese, spielt etwa 2015, da kommt Stilton als Berater zurück in Mettes Team, und da heißt es, er hätte vor 9 Jahren den Dienst quittiert.

    In der Beschreibung zur TV-Serie heißt es dagegen, Stilton hätte die Polizei verlassen, weil er diesen Springflut-Fall nicht lösen konnte, aber das kann gar nicht sein, weil das schon viel, viel länger als 9 Jahre her ist, der Fall passierte ja schon 1987. Alles ein bisschen undurchsichtig :gruebel

  • Bücherdrache , ja, dass er mich nicht gehen lassen möchte, war mir schon klar, und bei dem Wirbel, den ich verursacht habe, hätte er als Chef auch anders reagieren können.

    Trotzdem habe ich ja ein Problem, das immer noch existiert, und in der Hinsicht hatte ich bisher keinerlei Verständnis oder gar Hilfe oder gar Glauben gefunden.


    Ich habe ja Anfang der Woche mehrere Initiativbewerbungen versandt und heute schon 2 Antworten bekommen.

    Einmal haben sie meine Bewerbung in ihr "Kandidaten-Center" eingestellt und bei der 2. Mail wurde mir schon eine konkrete Stelle vorgeschlagen und ich soll bis 18. Januar Bescheid sagen. Habe ich mir angesehen und klingt gut.

    Da es ja noch nicht klar ist, ob der Prok. zu einem weiteren Gespräch bereit ist, mache ich bewerbungsmäßig und bei Vorstellungsgesprächen weiter.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Bei Stilton bin ich leider schon zu sehr raus, um das noch genau zu wissen.

    Vielleicht erklärt sich das ja im 4. Band noch.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Wer war denn das, der Thriller, aber nur unblutig mochte? Ich schleiche gerade um einen Thriller herum der in die Kategorie fällt ... Ebook derzeit auch nur 0,99€. Kennt das schon jemand?


    41lQq9ZFqeL.jpg

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Das ist die liebe Jenya . Aber für mich muss es auch nicht ständig blutig sein, wie z. B. jetzt bei "Die gute Seele", die mir bisher super gut gefällt.

    Danke, Breumel , guck' ich mir mal an.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Dein Chef sitzt da wahrscheinlich auch zwischen den Stühlen. Dich möchte er nicht gehen lassen, aber den Prokuristen rüffeln will er offenbar auch nicht, also versucht er halt, das Ganze als nicht so schlimm dazustellen und abzuwiegeln. Für dich ist es aber trotzdem ein Problem und klar fühlst du dich nicht ernst genommen mit deinen Sorgen, wenn das nur so abgetan wird :(

    Aber du bist da doch in einer guten Position und kannst das ganz entspannt angehen. Auf die Bewerbungen kamen ja sogar schon konkrete Angebote, also arbeitslos wirst du bestimmt nicht werden. Ich finde es ja toll, dass du auf deine Bewerbungen und Anfragen gleich so eine Resonanz bekommst, das macht doch Hoffnung :)


    Boah, bei uns schneit es jetzt auch schon seit den frühen Morgenstunden, das reicht jetzt allmählich wieder :beleidigt

  • Guten Abend!

    Die erste Woche in 2019 ist geschafft.

    Breumel

    Dein Vorschlag kenne ich nicht. Klingt aber ziemlich spannend. Und für 0,99 € kann man nichts falsch machen!

    @ Irri

    Warum Stilton den Polizeidienst verlassen hat, weiß ich auch nicht. Aber ich meine, es hing mit dem ersten Fall (Springflut) zusammen. Ich weiß auch nicht mehr, ob das im Film erwähnt wurde??? Falls jemand mit der Reihe beginnt, kann er/sie uns ja aufklären. Ich habe gerade meine "Bücher-Notizen" durchgeschaut, hatte meine Listen aber noch nicht, als ich das 1. Buch las.