Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)

• Morjen ihr Lieben

Thriller-Maus , gibt es denn schon die Fortsetzung von der perfekten Unschuld auf Deutsch?

Ich kann nichts finden.

Bei "Federspiel" brauchst Du Dir keine "Sorgen" zu machen - es ist suuuper. Es flasht mich.

Und Potsdam spielt eine etwas größere Rolle als im Morpheus Gen.

Das, was Sarah da in ihrer Vergangenheit passiert ist, hat mich das Buch einen Moment zur Seite legen lassen, soo heftig empfand ich es. Und natürlich auch das, was der Täter über einen soo langen Zeitraum den Mädchen antut.

Es erinnert mich ein wenig an "Die perfekte Gefährtin", wo man auch in die kranke Welt des Täters eintaucht, der sich seine eigene Welt und seine eigenen Regeln geschaffen hat.

Und die Hauptprota Christine Lenève ist sehr tough und dass sie als Journalistin ermittelt, schon ziemlich ungewöhnlich.

Jeiihh, dann habe ich jetzt 2 Bücher am Start, die ich toll finde.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Morjen ihr Lieben

Habe das Federspiel beendet. Thriller-Maus , jetzt weiß ich, was Du meinst.

Das Buch hätte von mir 5 Sterne bekommen, wenn die Hauptprota zum Schluss nicht diesen unsinnigen, planlosen und chaotischen Alleingang gemacht hätte. Was haben sich der Autor und die Prota eigentlich dabei gedacht? :bonk So sind es nur 4 - 4,5 Sterne.

Und Albert ist ein Weichei. Meckert erst rum, dass Christine ihn nicht mehr als Partner wollte - weil zu alles bei ihr zu gefährlich - dann nimmt sie ihn doch wieder mit und er ist nur am rumjammern.

Warum Christine ihn soo liebt, ist mir schleierhaft.

Empfehlen kann ich es auf jeden Fall: sehr, sehr spannend, beklemmend, überraschend, Protas kommen ganz gut rüber.

Ich fange jetzt mit dem 3. kleiner-zorniger-Planet-Band an.

"Unter uns die Nacht" - Science Fiction mit Tiefgang – ein Roman aus dem beliebten Wayfarer-Universum.

Auf der Asteria, einem Siedlerschiff der exodanischen Flotte, ist für jeden gesorgt: Alle haben eine Wohnung, alle haben zu essen, alle haben einen Job – und leisten noch im Tod einen wertvollen Beitrag zur Gemeinschaft. Lichtjahre entfernt von der zerstörten Erde haben sich die Menschen ein wohldurchdachtes, selbstgenügsames Leben im Weltraum eingerichtet.

Doch inzwischen sind ganze Generationen auf den Schiffen der Flotte geboren und aufgewachsen, und je selbstverständlicher das Siedlerdasein wird, desto größer sind die Zweifel: Bei Kip, der mit seinen 16 Jahren noch nicht weiß, was er mit seiner Zukunft anfangen will – außer dass sie sich definitiv nicht auf der Asteria abspielen soll. Bei Tessa, deren Alltag mit Job und Familie mehr als ausgefüllt ist – bis der technische Fortschritt sie einholt. Und bei der Archivarin Isabel, die sorgfältig die alten Traditionen bewahrt, die die Menschheit im Exil zusammenhalten sollen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Irri

Das ist schon echt blöd gewesen, bin mal gespannt, ob das in den Folgebüchern auch so ist. Aber wir haben mal wieder ein gemeinsames Buch, was wir beide gut fanden. War ja in letzter Zeit eher selten.

Ich habe gestern Ich bin nicht dein beendet, bin zur Zeit echt fix mit lesen. Das liegt aber wirklich an den sehr guten Geschichten. Eine tolle Fortsetzung und eigentlich geht es jetzt erst richtig los, aber da muss ich mich gedulden auf den nächsten Teil. Mariion , hast du schon angefangen? Zur Zeit mache ich weiter mit meinem "Harry Dresden 2", ich liebe diesen Kerl, aber diese kleine Schrift macht mich irre.

• Mariion, hast du schon angefangen?

Ne, ich lese erst noch mein Buch vom Fasten fertig, dann kommt es als nächstes dran...

• Morjen ihr Lieben

Thriller-Maus , jaa, wir haben wieder ein gemeinsames Buch. Ich glaube, bei den Thrillern geht es, nur im Fantasy-Genre irgendwie nicht so.

Freut mich sehr für Dich, dass gerade fix mit Lesen bist. Letztens hatte ich auch ein paar Bücher innerhalb von 2 - 3 Tagen ausgelesen, weil ich nichts anderes dazwischen schieben wollte.

Meine Kollegin hat sich für gestern und heute krank gemeldet - starker Reizhusten. Na, ich glaube ja nicht, das der heute weg ist. Sie soll dann mal zum Arzt gehen.

Chef will mit mir nach Ostern einen Termin machen. Da gehen wir essen und besprechen die Vorgehensweise im nächsten Jahr, wenn meine jetzt in Elternzeit seiende Kollegin wiederkommt und ich ein paar Monate freigestellt werde.

Wahrscheinlich werden sie in der Zeit auf mich zurückgreifen wollen, wenn es notwendig ist, wovon ich mal ganz stark ausgehe. Da müssen wir wohl ein wenig verhandeln.

Beide haben kleine Kinder mit allem drum und dran: Kita-Schließzeiten, relativ gleiche Urlaubsplanung, Krankheiten.

Als ich meiner Kollegin, die die Lohnbuchhaltung macht, letztens die Kita-Bescheinigung schickte, dass das Kind wohl ab Oktober einen Kita-Platz hat, meinte sie nur: "Na, da freuen wir uns doch, dass .... bald wiederkommt." Sie hat auch schon entsprechende Erfahrungen mit dieser Kollegin gemacht.

Ich meinte dann: Ja, das wird lustig. Es wird eine Hierarchie geben, dass meine jetzige Kollegin ihr gegenüber weisungsberechtigt ist. Und sie kann sich auf keinen Fall das Verhalten mehr erlauben, das sie vorher an den Tag legte.

• Guten Abend,

Irri

Unser unterschiedliches Fantasy-Empfinden liegt vielleicht auch daran, das ich noch ganz frisch und unbedarft in diesem Genre lese. Da hast du mich ja erst auf den Geschmack gebracht.

Das mit den beiden Kolleginnen wird echt spannend. Ob die, die wieder kommt, sich ändern wird.... Manche haben so ein dickes dreistes Fell....Puh...lieber nicht drüber nachdenken.

• Morjen ihr Lieben

Thriller-Maus , woran es auch immer liegt... Ich merke jedenfalls, dass ich in letzter Zeit eher Jugendbücher (die ab 14) abbreche, und ich hole mir auch keine Jugendthriller.

Bei dem 1. Band von der Jägerin habe ich mich ein wenig geärgert, da das meiner Meinung nach als Jugendbuch hätte deklariert werden müssen. Immerhin habe ich es nicht abgebrochen.

Ja, wie meine beiden Kolleginnen dann miteinander auskommen wollen, ist mir schleierhaft. Aber vielleicht raufen sie sich ja zusammen.

Seit ich meiner Elternzeitkollegin mal die Meinung gesagt habe, kontaktiert sie mich nicht mehr, was vorher oft der Fall war. Mich ärgert es sehr, da wir uns von ihr wirklich viel versprochen hatten nach dem, was sie im Vorstellungsgespräch sagte, was sie alles kann und wie sie sich einbringen will. Davon haben wir nicht viel gemerkt, aber eben erst relativ spät, da ich das immer auf die Einarbeitung geschoben hatte.

Geht es euch bei euren Azubis oder neuen Kollegen teilweise auch so? Du sagst was und sie machen genau das Gegenteil oder nicht alles?

Habe den 3. kleiner-zorniger-Planet-Band begonnen - gefällt mir wieder super, muss aber noch in die Geschichte rein kommen. Bin gespannt, ob die Reihe weitergeht.

• Irri Ich kenne das eher von meinen Kindern - die Spülmaschine wird auf "Befehl" ausgeräumt, aber "Ich weiß nicht wo das hingehört" bleibt auf der Arbeitsplatte stehen und die Spülmaschine wird leer wieder zugeklappt, ohne das dreckige Geschirr, welches oben drüber steht, einzuräumen ... :bonk

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Irri Ich kenne das eher von meinen Kindern - die Spülmaschine wird auf "Befehl" ausgeräumt, aber "Ich weiß nicht wo das hingehört" bleibt auf der Arbeitsplatte stehen und die Spülmaschine wird leer wieder zugeklappt, ohne das dreckige Geschirr, welches oben drüber steht, einzuräumen ... :bonk

Geht auch bei mir auf der Arbeit so.... Erwachsene Frauen und vier studierte Männer.... Da stehe ich manchmal fassungslos vor der Maschine...

• Jaa, das ist in vielen Firmen ein Thema, da ist der Bildungsstand vollkommen egal. Wir haben aus diesem Grund seit letztem Jahr jemanden fest eingestellt, der sich um solche Dinge kümmert, außerdem die Büros reinigt und die Firmenhandtücher wäscht.

Mein worst-case war im Jahr 2017, als meine Kollegin 2 Monate da war. Ich ging in Urlaub und schärfte ihr ein, bei Amazon bei Bestellungen bei verschiedenen Drittanbietern KEINE Sammelbestellung zu machen, da die Abrechnung dann chaotisch sein kann, sondern immer Einzelbestellungen.

Dreimal dürft ihr raten, was sie gemacht hat. Die Abrechnung war dann etwas chaotisch und sie durfte sich hinsetzen und das klären.

"Ich weiß nicht wo das hin gehört" und "das ist nicht meine Aufgabe" sind Standardantworten meines Göga. Ich frage mich dann immer wie ein intelligenter und handwerklich so geschickter Mensch so blöd sein kann. Nicht zu fassen!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Wenn es darum ging, die Kinderzimmer aufzuräumen, weil die Kinder noch zu klein waren um es alleine zu machen, kam immer "Ich habe die Sachen nicht gekauft". Klar, "seine" Kinder hätten vermutlich nur einen Ball, ein Schnitzmesser und ein Stofftier gehabt ... :bonk

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Tröstet euch, mein Mann hat mir bei der Gelegenheit immer erklärt, wie ich mit den Kindern aufräumen soll. Bei der Umsetzung hat er sich dann eher nicht beteiligt.

Allerdings führt aufräumen bei ihm auch immer dazu, das Sachen weggeworfen werden, die eigentlich nicht weg sollten..... Also ist es wohl manchmal besser, wenn er nicht aufräumt :lache

Die Mädels streiten sich immer drum, wessen Job es ist irgendwelche Dinge zu erledigen. Im Zweifel ist es immer die andere und es wird gar nicht erledigt.

Oder es wird nur die Hälfte gemacht, das Geschirr vom Abendessen wird noch Indien Geschirrspüler eingeräumt, alles andere aber stehen gelassen. Nachdem die zuständige dann meistens schon im Bett ist, räume ich dann abends noch die Küche auf und ärgere mich.

Irgendwie muss ich da noch ne Lösung finden, dass ich mich nicht so ärgere....

• streifi

Es gibt nur eine Lösung: Danebenstehen und überwachen 😁.

Wenn ich so lese, wie es bei euch teilweise abgeht, muß ich leider still vor mich hin grinsen, weil alte Erinnerungen hochkommen. Es war bei uns nicht anders. Nur daß mein Mann immer alles besser wußte und konnte - meinte er. Ich hab mir alles angehört, auf Durchzug geschaltet und es später natürlich auf meine Art weitergemacht. Haussegen - ihr versteht...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• streifi

Es gibt nur eine Lösung: Danebenstehen und überwachen 😁.

Wenn ich so lese, wie es bei euch teilweise abgeht, muß ich leider still vor mich hin grinsen, weil alte Erinnerungen hochkommen. Es war bei uns nicht anders. Nur daß mein Mann immer alles besser wußte und konnte - meinte er. Ich hab mir alles angehört, auf Durchzug geschaltet und es später natürlich auf meine Art weitergemacht. Haussegen - ihr versteht...

Kommt mir irgendwie alles bekannt vor, leider. Da mein Mann aber dienstlich viel unterwegs ist kann und muss ich ohnehin fast alles alleine machen. Ist aber auch nicht immer toll. Mein Sohn ist aber fest davon überzeugt das ich seinen Vater nur nicht richtig erzogen habe. Bei den Kindern hat es glücklicherweise besser geklappt.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)