Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)
- Breumel
- Geschlossen
-
-
-
Irgendwann hat man auch genug gearbeitet und wenn man es sich einigermaßen leisten kann, sollte man das auch machen lassen. Als wir vor jetzt 8 Jahren renoviert haben, ließen wir das auch machen. Mein Mann hat früher auch alles selbst gemacht, alles.
Ich lasse heute auch arbeiten, weil ich das körperlich auch nicht mehr so bringe. Zumindest Garten.
So ist es. Das Bad schien überschaubar. Ansonsten beauftragen wir auch Fachfirmen. Gerade unsere hohen Hecken können wir gar nicht mehr selbst schneiden. Da kommt die Firma mit einem Rollgerüst und Teleskop-Heckenschere. Wir wollen demnächst auch das Schlafzimmer neu vorrichten lassen. Da können wir auch gleich den Fußbodenbelag erneuern lassen. Erst einmal aber "nur" neue Rollos und Lampen in Gäste-WC und Bad.
-
Guten Abend zusammen,
@ Jenya
ich bin jetzt auf Seite 250 und den Rest ziehe ich durch. Es ist anders als teil 1, aber auch spannend. Außerdem will ich wissen, was es auf sich hat mit den Androiden, wieso weshalb warum. Mir gefällt es.
Hast du jetzt abgebrochen?
Gute Besserung auch von mir. Verschlepp es nicht, es dankt dir keiner.
Ich komme gerade nach Hause und bin "fertisch".
-
aida2008 auch von mir
so wir waren heute beim Kieferorthopäden, Kind bekommt jetzt erstmal eine lose Spange in 3 Wochen haben wir den nächsten Termin zum abdrücke machen...
Kind war heute sehr geknickt als sie von der Schule kam, sie mussten eine Präsentation halten, mit Power point, wir haben die Präsi 5mal bei uns abgerufen sie lief und läuft immer noch und alles funktioniert.
Wir haben jetzt festgestellt, das die Schule wohl nicht das Microsoft office sondern open office hat und die Präsentation, die sie zu Hause mit dem MS Office fertig gestellt haben dort nicht funktioniert, da einige Features und Schriftarten vom jeweils anderen Programm nicht unterstützt werden. (auch mein Fehler habe nicht nach dem Programm gefragt, bzw. Kind weiß das doch jetzt noch nicht das es da Unterschiede gibt)
Noten gibt es wohl nicht (wurde im Zuge eines Medientages eingeführt) aber vor der Klasse/dem Lehrer stehen sie und ihre Partnerin jetzt nicht gerade positiv da
(das die Präsi nicht funktioniert hat, hat dazu geführt das auch mit dem frei Sprechen... es nicht optimal war)
habe jetzt mal den Lehrer angeschrieben und es richtig gestellt (da ihnen so halb unterstellt wurde sich nicht richtig gekümmert zu haben) er darf gerne zu uns nach Hause kommen uns sich die Präsi da ansehen hier funktioniert sie....
hattet ihr auch mal so was??
-
Kari-Jeanne , das ist für Dein Kind natürlich der worst-case, da sie damit nicht gerechnet hat und das ja nicht zu beheben war. Da fühlte sie sich sehr hilflos.
Eigentlich wäre es doch die Verantwortung der Schule, das Programm gleich mit bekanntzugeben.
-
aida2008 auch von mir
so wir waren heute beim Kieferorthopäden, Kind bekommt jetzt erstmal eine lose Spange in 3 Wochen haben wir den nächsten Termin zum abdrücke machen...
Kind war heute sehr geknickt als sie von der Schule kam, sie mussten eine Präsentation halten, mit Power point, wir haben die Präsi 5mal bei uns abgerufen sie lief und läuft immer noch und alles funktioniert.
Wir haben jetzt festgestellt, das die Schule wohl nicht das Microsoft office sondern open office hat und die Präsentation, die sie zu Hause mit dem MS Office fertig gestellt haben dort nicht funktioniert, da einige Features und Schriftarten vom jeweils anderen Programm nicht unterstützt werden. (auch mein Fehler habe nicht nach dem Programm gefragt, bzw. Kind weiß das doch jetzt noch nicht das es da Unterschiede gibt)
Noten gibt es wohl nicht (wurde im Zuge eines Medientages eingeführt) aber vor der Klasse/dem Lehrer stehen sie und ihre Partnerin jetzt nicht gerade positiv da
(das die Präsi nicht funktioniert hat, hat dazu geführt das auch mit dem frei Sprechen... es nicht optimal war)
habe jetzt mal den Lehrer angeschrieben und es richtig gestellt (da ihnen so halb unterstellt wurde sich nicht richtig gekümmert zu haben) er darf gerne zu uns nach Hause kommen uns sich die Präsi da ansehen hier funktioniert sie....
hattet ihr auch mal so was??
In Zukunft immer als PDF exportieren, dann funktioniert es plattformunabhängig. Probleme mit Powerpoint-Präsentationen haben wir sogar auf der Arbeit zwischen Ein und Mac... bei der gleichen PP-Version.
-
Gute Besserung !
Ich bin fertig damit. Im Mittelteil habe ich viel quer gelesen, später dann wieder richtig gelesen. Ich schreibe im Spoiler, ab wann ich es wieder spannender fand.
Ab der Stelle, wo Benson wieder über die Mauer geklettert und in die Schule eingebrochen ist.
Ich fand den zweiten Band okay. Na ja, jedenfalls gut genug, um ihn nicht abzubrechen. Ich wollte auch wissen, wie es endet. Weiterhin viel Spaß damit.
-
Morjen ihr Lieben
Heute will ich den 1. Rauklandband fertig lesen. Mal sehen, was es dann wird.
Habe festgestellt, dass ich die halbe Bibliothek von Thriller-Maus hier habe.
Da muss ich mal weitermachen.
Heartless (was ich doch abgebrochen habe) und den 3. Chris-Carter-Band sowie leihweise
Die Bücherdiebin habe ich gestern auf den Weg zu ihr gebracht.
Bin echt gespannt, wie Dir Die Bücherdiebin gefällt.
Denkt daran, dass an diesem Wochenende die Zeitumstellung zur Sommerzeit erfolgt.
Als ich gestern vor dem Haus auf dem Fußweg beinahe von einer Radfahrerin angefahren wurde, wies ich sie darauf hin, dass das KEIN Radweg ist. Daraufhin meinte sie nur "Heul doch".
Da ging ich nach oben und weinte ob der zunehmenden Aggressivität.
-
-
Recht hast Du (war auch nur ironisch gemeint), ich habe ihr auch gesagt, was sie ist, da bekam ich dann noch den Stinkefinger - der anscheinend oft gezückt wird, gerade, wenn die Leute im Unrecht sind und massive Fehler begehen.
-
Ich habe gestern noch erfahren, dass die Schmuckfirma "Pierre Lang" insolvent ist.
Eine Frau im Nebeneingang ist seit 15 Jahren hauptberuflich P.-L.-Beraterin und ich war immer bei der Vorstellung der neuen Kollektionen bei ihr und finde den Schmuck super.
Zu ihrem Glück bekommt sie seit vorigem Jahr Rente.
-
Als ich gestern vor dem Haus auf dem Fußweg beinahe von einer Radfahrerin angefahren wurde, wies ich sie darauf hin, dass das KEIN Radweg ist. Daraufhin meinte sie nur "Heul doch".
Da ging ich nach oben und weinte ob der zunehmenden Aggressivität.
Hast du ne gute Haftpflichtversicherung ? - Dann hau das dumme Gör das nächste mal vom Rad
Ich bin krankgeschrieben bis nächsten Mittwoch, habe mir eine "fiebrige Bronchitis" eingefangen;
wollte eigentlich heute morgen arbeiten gehen, aber ich war so matschig im Kopf und die Knochen fühlten sich an wie Pudding - da bin ich lieber zu meiner Hausärztin um 7.00 Uhr und jetzt bin ich wieder zu Hause.
Ich habe auch keine Lust zum Lesen, das zeigt, dass ich wirklich krank bin.
-
Oh je, da wurdest Du doch von Deiner Krankheit gezwungen, zum Arzt zu gehen.
Musstest Du wenigstens beim Arzt nicht so lange warten?
Fiebrige Bronchitis hört sich irgendwie nicht so an, als wäre sie bis nächsten Mittwoch weg.
Ja, so was fällt mir immer zu spät ein.
-
Kleines Kind hatte sowas in der Art letzte Woche. Husten, Halsschmerzen, Kopfschmerzen und Fieber bis 39,4°C am Mittwoch - Kind war völlig platt und fast nur am Schlafen. Freitag war das Fieber dann weg und am Wochenende ging es ihr wieder gut bis auf etwas Reizhusten. Paracetamol hat am besten geholfen gegen das Fieber und die Halsschmerzen.
Gute Besserung!
-
Ja, die Aggressivität nimmt leider zu, nicht nur bei Radfahrern.
Meine Große wurde vor einigen Jahren bei einer Wanderung von einem rücksichtslosen Radfahrer von hinten angefahren. Sie stand mitten auf einem Rasen, abseits vom Weg. Der Mann pöbelte meine Große noch voll, Sue wäre selbst schuld wenn sie so dumm rumsteht und sie sollte nicht rumheulen. Wir sind dann mit dem Kind zum Arzt, das Bein wurde geröntgt und das Kind war 14 Tage krankgeschrieben. Die Strafanzeige hatte natürlich nichts ergeben.
Meine Schwiegermutter würde auch mal über den Haufen gefahren. Der Typ hatte ihr zwar nach dem Sturz wieder aufgeholfen, hatte sich aber geweigert seine Personalien zu geben. Ihre Schuhe waren hinüber und sie hatte Abschürfungen. Mittlerweile gibt es in dem Gebiet eine Polizeistreife da es dort oft zu Unfällen zwischen Radfahrern und Fußgängern kommt. Müsste aber eigentlich nicht sein wenn jeder Rücksicht nehmen würde.
Kommt alle gut durch den Freitag!
-
Ich habe auch nur Ruhe und ACC 600 verordnet bekommen - Fieber habe ich heute keins, gestern hatte ich so 38,5 °. Da habe ich ja Hoffnung, dass ich bis Mittwoch damit durch bin............
Ich finde, dass Radfahrer gesetzlich verpflichtet sein müssten, eine private Haftpflichtversicherung abzuschließen, bei Pkws ist es ja schließlich auch Pflicht. Es sind gerade in Städten vermehrt Radfahrer unterwegs und da kann es schon zu vielen Unfällen kommen; aber wie will man Radfahrer dazu zwingen sich auszuweisen? Eins überziehen und dann die Polizei rufen, damit die Personalien festgestellt werden können?
Nö, musste nicht lange warten, war um 7.00 Uhr dort und um 7.45 Uhr wieder zu Hause; sie hat ihre Praxis in die Parallelstraße zu meiner Wohnstraße gelegt, besser kann es nicht sein.
Allerdings war meine Arbeitskollegin, die ich am Telefon hatte, leicht angepisst......sie muss sich halt mit einer anderen Kollegin einig werden, wer heute Nachmittag arbeitet.
-
Wenn ich das alles so lese, kommt mir wirklich die Galle hoch. Da fällt einem nichts mehr zu ein. Leider nützt es ja auch nichts, den Radfahrer festzuhalten und auf die Polizei zu warten. Es hilft einem ja keiner. Ich wäre sehr dafür, auch Radfahrer mit Kennzeichen zu versehen. Wie viele Unfälle die verschulden und einfach abhauen.
Ich muß wirklich sagen, wenn ich Auto fahre, bin ich manches Mal richtig überfordert. Die Radfahrer fahren wie sie wollen, die Fußgänger latschen über die Straße, obwohl 10 m weiter eine Fußgängerampel ist. Vor allem Ältere sehen nicht rechts und links, sondern laufen einfach... und wenn ich eine Radfahrerin anhupe, weil die bei rot über die Ampel gefahren ist, wird man auch noch beschimpft. Und ich habe ihr dann gewünscht, sie möge beim nächsten Mal von einem Auto mitgenommen werden.
Sonst kennen die keine Verkehrsregeln, aber stehen die an einer belebten Kreuzung, sind sie zu feige, einfach loszufahren. Entweder .. oder...
-
Ja das mit den Radfahrern ist so ein Thema, die meinen auch, sie können sich alles erlauben, eben weil sie ja nicht identifizierbar sind. ICh bin da auch als Autofahrerin schon schwerst bepöbelt worden.
Manchmal wäre es halt hilfreich, wenn jeder einfach ein wenig mehr Rücksicht nehmen würde, anstatt immer nur auf seinen Rechten zu beharren.
Und wenn sich jeder an die Verkehrsregeln halten würde anstatt sie immer zu interpretieren, wäre auch schon viel gewonnen. Mich nerven im Moment die freundlichen Autofahrer sehr, die anderen Vorfahrt gewähren, obwohl sie eigentlich Vorfahrt hätten. Mein Schwiegervater hat es auch schon gebracht, dass er auf der Kreuzung stehen geblieben ist, um die entgegen kommenden Linksabbieger abbiegen zu lassen. Das ist ja auch nicht ungefährlich.
-
Ich habe mich bei der Fahrradprüfung in der Schule mit den Polizisten unterhalten. Für die sind die ganzen Flüchtlinge, denen ein Fahrrad geschenkt wurde, die aber von unseren Verkehrsregeln keine Ahnung haben und die allesamt nicht haftpflichtversichert sind, ein echtes Problem. Ich wäre auch für eine allgemeine Fahrradhaftpflicht. Die Policen müssten halt preisgünstig sein und es müsste Familienversicherungen geben.