Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)

• Huhu, ich schaue nur ganz kurz mal rein bei Euch! Ich hoffe Euch geht es allen gut?:wave ich konnte jetzt gar nicht alles nachlesen von Euch.

Hier schneit es seid gesten früh ohne Ende. Wir sind schon richtig eingeschneit. Es ist total schön, nur leider sind die Straßenverhältnisse nicht so toll.

Zimööönchen und Bücherdrache : vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke ich werde dann doch mit Shadowmarsch anfangen. Obwohl mich jetzt Otherland auch sehr reizen würde, gerade weil es Science Fiction ist, das wollte ich eh mal verstärkt lesen. Was mich an Science Fiction immer etwas abschreckt ist, wenn es zu technisch ist und zu lange Passagen über irgendwelche komplizierten technischen Gerätschaften oder Vorgänge gibt. Ist das bei Otherland auch so?

• aber wenn Du doch Criminal Minds nicht mal guckst... Dann kennst Du das doch gar nicht, oder?

Ich habe eine Freundin, die da sehr drauf steht und dann habe ich es wenigstens mal angetestet, ob es was für mich ist. Zumindest mal testweise eine Folge schaue ich mir von sehr vielen Sachen an...aber ich merke mittlerweile eh allgemein wie mir die Ruhe dazu fehlt, Serien im TV anzuschauen, da ist mir zu viel zeitlicher Zwang dahinter...ich bin mittlerweile da ganz auf DVDs umgestiegen...

• Zimööönchen und Bücherdrache : vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke ich werde dann doch mit Shadowmarsch anfangen. Obwohl mich jetzt Otherland auch sehr reizen würde, gerade weil es Science Fiction ist, das wollte ich eh mal verstärkt lesen. Was mich an Science Fiction immer etwas abschreckt ist, wenn es zu technisch ist und zu lange Passagen über irgendwelche komplizierten technischen Gerätschaften oder Vorgänge gibt. Ist das bei Otherland auch so?

Wie gesagt, es ist schon fast 20 Jahre her, dass ich die Bücher gelesen habe. Aber so arg technisch habe ich sie jetzt nicht in Erinnerung, nur manchmal etwas verwirrend wegen diesen ganzen Geschichten und Welten und Erzählsträngen. Ich müsste die Reihe auch mal wieder lesen - bloß wann :rolleyes:

• Sternschnuppeli, ich habe sogar auf deinen Kommentar zum "Gipfeli" gewartet. :rofl

Meinst du Miniatur-Eisenbahn ? Mein Vater ist auch ein Fan davon und hat eine wunderschöne Anlage gebaut. Ja, bei diesem Hobby kann man auch sehr viel Geld ausgeben. :lache

😂😂

Nein, mein Mann hatte eine Digital-H0-Anlage, etwa 6 m x 3m, also schon relativ groß. Er hat auch viel dran gesessen und gebaut, ist aber leider nicht mehr fertig geworden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Hati , bei CM gibt es schon 12 oder 13 Staffeln. Die Fälle sind fast immer in einer Folge abgeschlossen, selten mal nicht, aber (wie bei Buchreihen) zieht sich die Entwicklung der Protas des Teams durch. Es sind im Laufe der Zeit zwar einige ausgestiegen, aber Neue gewinnt man schnell lieb. Inzwischen sind sie schon wie eine Familie und sorgen / kümmern sich umeinander, treffen sich oder retten einander schon Mal das Leben.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Sternschnuppe5887 , solche Eisenbahnanlagen sind eine Lebensaufgabe. Da wird immer etwas verändert.

Was macht ihr jetzt damit?

Das stimmt, er hatte bis vor 5 Jahren noch eine viel größere Anlage, die dann aus „Altersgründen“ 😁 verkleinert. Sie steht unverändert im Keller, mit Folie abgedeckt wg. Staub.

Noch hat der Sohn kein Interesse/keine Zeit, sich damit zu befassen. Vielleicht kommt das noch, aber sie bleibt so lange stehen, bis er sich endgültig entschieden hat. Sie stört ja nicht, nur angucken ist nicht so gut 😕.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Zimööönchen und Bücherdrache : vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke ich werde dann doch mit Shadowmarsch anfangen. Obwohl mich jetzt Otherland auch sehr reizen würde, gerade weil es Science Fiction ist, das wollte ich eh mal verstärkt lesen. Was mich an Science Fiction immer etwas abschreckt ist, wenn es zu technisch ist und zu lange Passagen über irgendwelche komplizierten technischen Gerätschaften oder Vorgänge gibt. Ist das bei Otherland auch so?

Otherland ist keine sonderlich technische SF. Es geht mehr um Virtual Reality und Spieler, die darin gefangen sind und sich durchkämpfen müssen. Also um die Zusammenarbeit innerhalb der Gruppen, die zu bewältigenden Aufgaben und die faszinierenden Welten. Meine Schwester fand es arg lang, mir hat es sehr gut gefallen.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• 😂😂

Nein, mein Mann hatte eine Digital-H0-Anlage, etwa 6 m x 3m, also schon relativ groß. Er hat auch viel dran gesessen und gebaut, ist aber leider nicht mehr fertig geworden.

Ups, ich meinte Modelleisenbahn, nicht Miniatur-Eisenbahn. Mein Vater hat eine Spur N Anlage, und sie ist etwas kleiner als eure. Sie ist aber nicht digital gesteuert, man muss noch richtige Knöpfe drücken zum Weichen stellen.:)

• Hati ich schau auch nur noch DVD's, da ich nicht gezwungen werden möchte zu einer bestimmten Zeit etwas zu schauen.

Ich schau auch diese Serien und bin echt gespannt, wie sie Abby ersetzen wollen. Eigentlich nicht möglich, meine Meinung.

Lesen tu ich gerade nix.

Momentan hab ich ein Hörbuch, Eve Dallas 7. Fall.

Das Buch hab ich vor Jahren in der Reha gelesen und ich finde es schön, die Geschichte durch Nadja Gekes Stimme aufzufrischen :love:

• Morjen ihr Lieben

Haarscharf zischt eine Fliege am Morgen am Spinnennetz vorbei.

"Warte nur, morgen erwische ich dich", höhnt die Spinne.

"Denkste!" grinst die Fliege. "Ich bin eine Eintagsfliege."

Bin gestern erst spät schlafen gegangen, da ich Riyria nicht aus der Hand legen konnte.

Das Gute am Lesen ist, dass man da keine Werbe-Unterbrechungen hat.

So eine Modell- oder Mini-Eisenbahnanlage finde ich immer faszinierend. Allerdings muss man da auch Nerd sein und viel Zeit und Arbeit reinstecken.

Wenn ich demnächst Tad Williams anfange, werde ich das mit dem Blumenkrieg tun. Das ist wenigstens mal ein Einzelband. Habe momentan genug Serien, die ich "bedienen" muss.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Hati ich schau auch nur noch DVD's, da ich nicht gezwungen werden möchte zu einer bestimmten Zeit etwas zu schauen.

Das geht mir genauso, deshalb nehme ich alle Serien, die ich schauen will, auf die Festplatte auf. Das funktioniert ja alles vollautomatisch, man muss nicht einmal mehr daran denken, wann die Folgen im TV laufen. Und dann kann ich sie mir anschauen, wann ich will. :)

Irri

Wir stecken unsere Zeit ins Lesen und die Eisenbahn-Nerds in ihre Anlagen. :grin Ist doch schön. Ich finde das auch ein sehr schönes Hobby. Jedem das Seine.:)

• Jenya

passt das dann auch immer noch den Aufnahmezeiten?

Wir haben einen reciever an den man einen USB Stick anschließen kann und auf den dann aufgenommen wird.

Leider habe ich schon öfter das Problem gehabt das die Zeiten die im TV hinterlegt waren nciht ganz mit den tatsächlichen übereingestimmt haben....

das Ende vom Lied war dann dass ich bei einigen Filmen/Serien das Ende nicht mehr gesehen habe.

• So Göga ist gerade ins Fitness, habe heute lange geschlafen, das ist sehr selten (9Uhr)

habe schon Schnitzel paniert und heute Mittag geht es in die Mietwohnung.

Leider haben sich da noch ein paar Sachen zum richten ergeben...

wir müssen Silikon an der Duschwand austauschen, das wurde erst vor 2 Jahren gemacht, aber wenn man nicht richtig lüftet schimmelt die eben schneller.

der Heizkörper im Bad rostet deswegen auch, d.h. abschleifen und neu lakieren

und zu guter letzt wurde im Wohnzimmer tapeziert, aber sehr sehr unfachmännisch, sie haben übers Eck tapeziert und irgendwo da ist dann der Kleister abhanden gekommen, (wir mussten nachstreichen da die eine Wand noch in Latexfarbe gestrichen ist und der Meter der ums Eck tapeziert wurde nicht, beim streichen hat die halbe Tapete dann Blasen geworfen), jetzt geht es ans ausmerzen also Tapete einritzen und neu kleistern dann nochmal streichen.... an anderen Stellen löst isch die Tapete auch wieder

wollte eigentlich lesen...

Ich sehe was, was du nicht siehst

ist ein ALT SUB Buch

• Jenya

passt das dann auch immer noch den Aufnahmezeiten?

Wir haben einen reciever an den man einen USB Stick anschließen kann und auf den dann aufgenommen wird.

Leider habe ich schon öfter das Problem gehabt das die Zeiten die im TV hinterlegt waren nciht ganz mit den tatsächlichen übereingestimmt haben....

das Ende vom Lied war dann dass ich bei einigen Filmen/Serien das Ende nicht mehr gesehen habe.

Deshalb nehmen wir immer zuerst manuell auf und geben am Ende ca eine Viertelstunde drauf. Das wird bei wöchentlichen Einstellungen auch übernommen. Zwischendurch kontrollieren wir, ob alles noch stimmt.

• Sternschnuppe5887

das geht bei unserem nicht, da kann ich manuell ich kann entweder nur die Zeit einstellen um was aktuelles aufzunehmen (da mache ich dann auch immer mehr) aber wenn es jetzt was geplantes ist weil zu spät/nicht da kann ich nur die Zeit übernehmen die im TV hinterlegt ist

• Das ist doof 😕, geht das echt nicht? Wir haben Sky und daher eine Festplatte, die kann man programmieren per Hand. Einen Stick haben wir für DVBT. Da geht das aber, wie seltsam... 🤔🤔

Was war das früher mit VPS schön, da konnten die Sendungen überzogen werden. Der Videorecorder nahm bis zum Schluß auf.

• Wir nehmen auch manchmal von Sky auf die Festplatte auf. Aber kann man sich das von dort herunterholen? Ist uns noch nicht gelungen.

Schon Mal in meinem Einkaufwagen ist "Das Morpheus-Gen: Wenn du schläfst, bist du tot" von Tibor Rode gelandet. Klingt sehr gut.

Das Morpheus-Gen: Wenn du schläfst, bist du tot

• Was meinst Du mit „herunterholen“? Angucken? Das könnte ich Dir notfalls erklären, wenn ihr die gleiche Fernbedienung habt wie ich. Ich habe hier noch einen älteren Receiver. Der Sohn hat auch SKY und einen neueren. Da müßte ich mir die Fernbedienung angucken oder ihn fragen.

• Wir nehmen auch manchmal von Sky auf die Festplatte auf. Aber kann man sich das von dort herunterholen? Ist uns noch nicht gelungen.

Schon Mal in meinem Einkaufwagen ist "Das Morpheus-Gen: Wenn du schläfst, bist du tot" von Tibor Rode gelandet. Klingt sehr gut.

Das Morpheus-Gen: Wenn du schläfst, bist du tot

Nicht kaufen!!!!!!!!! Hab ich hier, kannst du haben!!!!!!!!!!!!!!!