Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)

• Das Schokoladenmuseum war echt schön, den Schokobrunnen gab es noch, allerdings abgesperrt und eine Mitarbeiterin hat dann die Waffeln einzeln verteilt. Ist hygienemässig wohl auch besser so.

Das war auch früher schon so, aber eine Klassenkameradin meiner Tochter hatte behauptet, das gäbe es gar nicht mehr. Ohne die Absperrung wären da bestimmt ganz schnell diverse Finger drin :lache

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Morjen ihr Lieben

In unserer Mini-Leserunde zu dem 1. Rabenband von Nikola Hotel haben wir festgestellt, dass auch der Film "Der Tag des Falken" eine kleine Rolle spielt.

Kennt ihr den Film? Breumel und ich sind Fans davon. Er ist jetzt schon über 30 Jahre alt und ich sehe ihn heute noch in Abständen sehr gerne - eine der wunderschönsten Liebesgeschichten, soo überzeugend von Michelle Pfeiffer und Rutger Hauer rübergebracht. Und das sage ich, die selten einen Liro liest und auch Liebesfilme nicht gerne guckt.

Heute Nachmittag will mich meine jetzt in Elternzeit seiende Kollegin mit Kind besuchen kommen.

Wenn/falls ich nur noch dieses Jahr in der Firma bin - was natürlich sehr wahrscheinlich, aber noch nicht "in Sack und Tüten ist", sehen wir uns ja nicht mehr.

Gekauft habe ich mir gestern auf Empfehlung im BT: Wohin die Dinge gehen" von Betti Anders.

Interessant, wenn auch nicht hilfreich für den SuB, war das Thema: "Ein Buch, was aus Deinen Lesegewohnheiten fiel, aber Du trotzdem mochtest".

So, lese jetzt erstmal Eve Dallas weiter.

Habt einen schönen Tag, Irri

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Guten Morgen zusammen! *in die runde wink*

So, ich hole mal ein wenig wieder auf, was so geschrieben wurde...gut, dass ich das gerade jetzt vom Schokoladenmuseum lese, wo ich noch keinen Hunger habe, zu anderen Zeiten wäre das im Sprintrekordversuch zur Schokotafel geendet. :zwinker

Thriller-Maus Schön von dir zu lesen, versuch an den Wochenenden wirklich runterzukommen und lass die Arbeit da auch Arbeit sein, das sagt dir jemand, der in besonders stressigen Phasen das geistige vollkommene Abschalten auch noch eher lernen muss als praktizieren kann. Wenn du dich also mal ausheulen willst, meld dich bei mir. :knuddel1

streifi Seid ihr wieder gut zu Hause angekommen?

Hier stürmelt es schon wieder, Anfang der Woche musste ich wegen umgestürzter Bäume Umwege und Slalom fahren...gestern war ich viel im Auto unterwegs und hatte wirklich alles an Aprilwetter, von Wölkchen, blauem Himmel, Sonnenschein bis zu Sturm, Regen und Hagel, der von der Seite peitschte...

Heute treffe ich mich mit einer Freundin, das Wetter soll zwar nicht optimal sein, aber ich freue mich trotzdem. :thumbup: Zum Lesen werd ich allerdings erst heute Abend oder morgen mal wieder kommen, bin momentan echt reine Wochenendleserin. ;)

• Kennt ihr den Film?

jaaaa.... ich liebe ihn auch sehr. Wobei ich Rutger Hauer nicht wirklich mag - ich habe mir immer einen anderen Schauspieler gewünscht - aber die Storie ist zauberhaft.

• Rutger Hauer mochte ich später nicht mehr so - der ist mir zu martialisch, aber in dem Film ging es noch.

Leider gibt es keine Buchvorlage, sondern nur das Buch zum Film. Aber vielleicht kaufe ich es mir ja.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Guten Morgen!

Schokoladenmuseum???? Uuuiii, da dürfte ich nicht rein! ich liebe Schoki!! Gut, das ich auch weiter weg wohne, aber interessieren würde es mich schon.

Hati

Vielen Dank für dein Angebot! Es ist schon erschreckend, wie viele Leute mit der Arbeit psychische Probleme haben bzw. bekommen. Meinem Bruder habe ich gestern das gleiche gesagt, werde gelassener/ruhiger etc., er kämpft gerade mit Schwindel und starken Kopfschmerzen. Und das ich? (Witz komm raus, du bist umzingelt). Ich mache mir ein ruhiges Wochenende und wünsche es auch allen anderen. Das Wetter lädt ja dazu ein. Hier stürmt es und es soll nachher auch ordentlich regnen.

Irri

Den Film kenne ich nicht. Muss man ihn gesehen haben? Mit Vampir-Büchern kann ich gar nichts anfangen. Obwohl ich damals die "John Sinclair" Heftchen geliebt habe. Habe letzten ein gebundenes Buch Sinclair entdeckt, allerdings ohne John Sinclair. Was für ein Sch....! Gut das ich es nicht gekauft habe.

Wenn schon Sinclair drauf steht, will man doch auch das ein John Sinclair drin ist, oder.

• Thriller-Maus , das soll wohl nicht zu vampirlastig sein - ich berichte.

Ob man den Film gesehen haben muss? Sicherlich nicht - er ist halt von der Story her richtig schön.

• Ich finde schon, dass "Der Tag des Falken" ein Klassiker ist, sowohl als Liebesfilm wie als Fantasyfilm. Auch wenn er genau so alt ist wie Dirty Dancing ... :D

Es sind wirklich gute Schauspieler dabei, die damals alle noch jung waren. Neben Rutger Hauer (ich mag ihn und finde er passt super) noch Michelle Pfeiffer und Matthew Broderick. Und die Aufnahmen sind oft wunderschön, da hat der Kameramann gute Arbeit geleistet.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Die starken Kopfschmerzen und Schwindel Deines Bruders können auch von der Halswirbelsäule kommen. Mariion sollte sich da - glaube ich - was besser auskennen. Bei mir gaben das die Symptome jedenfalls her und nach Massagen der HWS war das wieder weg.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Bin gerade vom Shoppen zurück - allerdings habe ich Kleiderbügel bei Porta geshoppt, da einige bei mir den Geist aufgeben.

Da hier so schön vom Schokoladenmuseum die Rede war, kam danach passend dazu ein Beitrag über eine alte Kakaosorte in Ecuador, die nicht so ertragreich ist wie andere, dafür aber viel besser schmecken soll, aber kaum noch angebaut wird.

Da habe ich mir gleich mal 2 Tafeln gekauft.

• Morjen ihr Lieben

Der Besuch von meiner Kollegin gestern war o.k., aber mit einem so kleinen Kind auch irgendwie anstrengend. Ich bin das nicht gewöhnt und auch nicht jemand, der sich mit jedem Baby beschäftigen möchte. Ist ein Kind von 7 - 8 Monaten noch ein Baby? Eigentlich schon, oder?

Ich merke, ich bin da echt raus.

Bei meinen Kids war das natürlich anders, da ist man ja auch mitgewachsen.

Breumel , Jenya , streifi und Kari-Jeanne , Eure haben ja noch viel Zeit, ehe sie euch zu Großeltern machen.

Meine jetzige Kollegin ist schon seit sie 24 ist mit ihrem Mann zusammen - das erste Kind kam aber erst, als sie 30 war.

Ich bin ja gespannt, auf Arbeit haben wir einige junge Frauen, die noch in der Familienplanung sind.

Heute geht es mit meiner geliebten Eve Dallas weiter. Ich finde ihre Verhörmethodiken immer voll cool.

Liebe Grüße

• Heute geht es mit meiner geliebten Eve Dallas weiter. Ich finde ihre Verhörmethodiken immer voll cool.

Morgen....

bei welchem Band bist du aktuell ? Ich habe Nr. 6 'Mord ist ihre Leidenschaft' gleich fertig...