Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)

  • Hati , echt, Dich hat die 2. Staffel nicht mehr gepackt?

    Die Reihe ist schon etwas eigen, gerade auch durch die sehr spezielle Haupt-Ermittlerin Saga Norén.

    Aber für mich passt es. Und auch die Fälle sind eben ziemlich komplex und es ist sehr, sehr spannend, wie sich alles zum Schluss zusammenfügt.


    Momentan sind es 4 Staffeln. Ich glaube, es soll noch eine 5. geben.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Saga ist in ihrer Art eben sehr direkt und minimalistisch, sie kann Gefühle nicht zulassen und verfügt über keine Empathie. Nur, wer nicht weiß, dass sie nicht anders kann, ist natürlich erst einmal vor den Kopf gestoßen.

    Und sie selbst leidet darunter, dass sie nicht anders empfinden kann.

    Von daher fand ich es toll, dass es Menschen gab, die sich trotzdem die Mühe gaben, ihr näher zu kommen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Bücherdrache Wie hat es dir gefallen?

    Ganz gut, würde ich sagen. Diesmal war das alles ja sehr gestrafft und es gab leider kaum lustige Zwischeneinlagen wie sonst immer, aber dafür hat mir der Hauptmoderator auch nicht gefehlt, das geht auch gut ohne, wie man sieht. Zum Schluss hin, so ab halb fünf, sind mir trotz Vorschlafens auch immer wieder die Äuglein zugefallen und einige Szenen musste ich bei Pro7 in Videofilmchen noch nachholen :grin

    Aber deine Lady Gaga habe ich gesehen, und das fand ich schon sehr ergreifend, als sie ihren Oscar bekam, die war ja sichtlich gerührt. Auch ihr Auftritt mit Bradley Cooper war schön.


    Ob die Oscars an die Richtigen gingen, kann ich nicht wirklich beurteilen, denn viele der Filme kenne ich (noch) gar nicht. Rami Malek hat seine Sache als Freddie Mercury bestimmt gut gemacht und verdient gewonnen, aber ich hätte den Preis für den Besten Hauptdarsteller auch von Herzen Christian Bale gegönnt, der inzwischen zu einem wirklich tollen Charakterdarsteller geworden ist. Allein schon die Trailer von Vice fand ich beeindruckend und es ist einfach unfassbar, was diese Maskenbildner da rausholen können. Bale sieht tatsächlich aus wie Dick Cheney und schauspielert auch exakt dessen Mimik, und Sam Rockwell als Nebendarsteller könnte glatt als George W. Bush-Double durchgehen. Der Oscar für die Maske ist für diesen Film auch völlig gerechtfertigt.


    Bei Spiegel Online gab es für Green Book als Besten Film ja schon wieder Mecker, denen war das nicht radikal genug. Aber ich fand die Veränderung im Gegensatz zu früheren Jahren schon deutlich, auch wenn es vielleicht noch lange nicht reicht. Vor zwei, drei Jahren gab es da ja einen ziemlichen Skandal und es wurde u. a. von den ganzen Filmschaffenden selbst scharf kritisiert, dass in der Jury praktisch nur weiße Männer sitzen würden, viel zu wenig Frauen, viel zu wenig Farbige, viel zu wenig verschiedene Ethnien. Und dass Farbige bei der Preisvergabe kaum berücksichtigt würden und wenig Chancen hätten.


    Die Show und die ganzen Nominierten fand ich in diesem Jahr aber wirklich bunt gemischt und sehr vielfältig, es war alles vertreten, es waren etliche farbige Darsteller und Filmleute nominiert und gewannen auch, es gab mit Black Panther sogar einen schwarzen Superheldenfilm. Immerhin scheint sich die Sache jetzt wenigstens ansatzweise in die richtige Richtung zu bewegen. Und dass der mexikanische Film Roma für zehn Oscars nominiert war und drei davon abgeräumt hat, fand ich ja einen netten kleinen Seitenhieb gegen Trump und seine idiotische Idee einer Mauer gegen Mexiko :thumbup:


    Also, ich fand's wieder ganz schön :)

  • Ach, ich fand manche Moderations- oder Verleihungsszenen oder wie man das jetzt nennen mag mit den vielen prominenten Präsentierern echt klasse. ;) Und auch echt lustig...Helen Mirren/Jason Momoa - Amy Poehler - Melissa McCarthy - der Kerl, der am Regenschirm reinflog. :grin Irgendwie ergreifend fand ich manche Hintergrundmusik, die dann einsetzte, wenn die Leutchen mit dem Oscar hinter die Bühne gingen...bei Moon River habe ich glatt Gänsehaut bekommen.


    Ja, bei den Ausschnitten von "Vice" war ich auch echt baff von der optischen Ähnlichkeit. Da bin ich ganz bei dir.


    Mir kam es sehr "statement" mäßig vor bei den Oscars, da hätte ja echt nur noch der beste Film Oscar für Roma gefehlt...aber Spike Lee und Javier Bardem fand ich schon deutlich. Ansonsten hatte manches vielleicht auch wieder einen zu gekünstelten Touch, aber na ja, there's no business like showbusiness...


    Aber deine Lady Gaga habe ich gesehen, und das fand ich schon sehr ergreifend, als sie ihren Oscar bekam, die war ja sichtlich gerührt.

    Ja, bei ihr und bei Regina King (die ich vorher gar nicht kannte) war ich auch echt gerührt.

  • Hati

    Da Roma aus Mexiko kommt, durfte der nur in der Kategorie Bester ausländischer Film starten, und dafür hat er den Oscar ja bekommen. Mehr war wohl nicht möglich.


    Ich glaube, dass an dem Abend jedes Wort und jeder Schritt genauestens choreographiert und einstudiert ist, da ist vermutlich nicht viel Platz für Spontanes, was wohl auch den "gekünstelten Eindruck" erklärt.

    Aber das alles hat schon echt Glamour, finde ich - wenn man dagegen deutsche Preisverleihungen anschaut, Bambi, Echo, Unser Lied für Blablabla, eine kreischende Frau Schöneberger, mei oh mei .... da ist Fremdschämen angesagt


    Heute habe ich gelesen, dass es im Vorfeld riesige Proteste von den Stars gegeben hat, weil der Veranstalter beschlossen hatte, einige Oscars, die für eher unwichtig gehalten werden wie Kamera, Schnitt, Maske, Kostüme etc., während der Werbepausen vergeben werden sollen, so dass das für die TV-Zuschauer gar nicht zu sehen wäre. Das fände ich auch blöd, denn für den Film ist das genauso wichtig wie Regie oder Darsteller, und außerdem ist das die einzige Gelegenheit, wo man die Leute, die hinter den Kameras arbeiten, mal zu Gesicht bekommt.

  • Boah, warum gehen die freien Montage so schnell rum?

    Jetzt wird es dunkel und es folgt noch ein Saunaabend und dann geht der Büroalltag in die nächste Runde.

    Wenigstens haben wir nächste Woche vom Chef am Mo u. Di jeweils einen halben Tag frei, da habe ich mir doch gleich für Di Überstundenabfeiern eingetragen und dann ein mega langes WE..............


    Ist euch dieses Frühlingswetter Ende Februar auch so unheimlich wie mir? Ich habe heute nach Nachmittag ohne Jacke auf der Terrasse gesessen und konnte mich sonnen! Ist mir einfach noch so früh mit der Wärme.....


    Oscar-Nacht und ESC - sind so gar nicht mein Ding - das viele Blabla dazwischen ist mir zu langatmig.

  • Bücherdrache Deutsche Preisverleihungen schaue ich mir ehrlich gesagt gar nicht an. Fremdschämanfälle hatte ich bei den Oscars jedenfalls nicht.


    Ja, das habe ich auch gehört und ich finde es auch gut, dass man am Ende doch viele (alle?) Preisverleihungen im TV sehen konnte. Mich fasziniert die Arbeit hinter den Kulissen auch sehr.


    aida2008 Ich finde es auch ein wenig trügerisch warm, weiß auch nie so ganz, in welchen Klamotten ich das Haus verlassen soll, weil es morgens ja auch manchmal noch a...kalt ist und ich am Ende das altbewährte Zwiebelprinzip durchziehe, aber im T-Shirt irgendwo sitzen, fühlt sich in der Tat noch etwas falsch an. Mal abwarten, wie das mit dem Wetter weitergeht...


    Ich wünsche dir morgen einen ruhigen Start in die Woche, ab Donnerstag wird es bei dir ja dann vielleicht auch schon Karnevals-bedingt ruhiger?


    Bei mir geht es übermorgen wieder ins Büro. :thumbup:

  • Morjen ihr Lieben


    Ja, dass es im Februar so warm ist, ist ungewöhnlich. Wenigstens ist es früh noch sehr kalt.

    Hoffentlich sind das keine Vorboten, dass der Sommer so schlimm wie letztes Jahr wird.


    aida2008 , wünsche Dir auch einen stressfreien ersten Arbeitstag in dieser Woche.

    Ja, die freien Tage sind immer blitzschnell rum - mein Chef hat auch nur noch heute und morgen.

    Ich hatte ja, als meine 4-Tage-Woche anfing, überlegt, an welchem Tag ich frei habe, und entschied mich für den Freitag, was ich für mich nach wie vor toll finde.


    Thriller-Maus , das Paket ist angekommen. Danke für die Leihgabe.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Mir macht diese Entwicklung beim Wetter Angst. :-( Es hat in diesem Winter noch lange nicht genug geregnet, um die Defizite aus dem letzten Sommer auszugleichen und auch jetzt ist es schon wieder zu warm und zu trocken - wo soll das noch hinführen?

    Mal abgesehen davon, dass ich mich bei Temperaturen wie im letzten Sommer tagsüber eigentlich nur noch im Haus aufhalten kann, sehe ich mit Schrecken, was das mit unserer Natur macht. Die Missernten letztes Jahr steckt ein Land wie unseres ja noch weg, auch wenn man es schon deutlich an den Lebensmittelpreisen merkt, aber wenn das jetzt so weitergeht, was dann? :-(


    LG, Bella

  • belladonna

    Was mir Angst gemacht hat ist, dass ein Fluss wie der Rhein so "austrocknen" konnte und die Folgen die es hatte, wie erhöhte Frachtkosten und daher Benzinpreissteigerung; Engpässe bei Zulieferern in der Autoindustrie und Chemie etc. pp.

    Auf so einen extremen Sommer kann ich verzichten!

  • Morjen ihr Lieben


    Husche nur schnell durch - heute letzter cheffreier Arbeitstag und ich muss noch blöde Stundennachweise erstellen bei absolut unzureichenden Zuarbeiten.

    Muss ich mir halt was ausdenken. Ich hasse das, vor allem, da das eigentlich nicht meine Aufgabe ist.


    Wir sind inzwischen 27 Mitarbeiter und ich bin voll genervt, dass am Wochenanfang immer diverse Krankmeldungen eintrudeln - natürlich fast immer von den Gleichen.

    Eine Kollegin, sie ist seit 2011 bei uns, ist so gut wie keinen Monat ohne Ausfälle (krank, Kind krank, Urlaub, Überstundenabbau) da, bei einer anderen ist das genauso, allerdings ausschließlich mit Krankmeldungen, und die ist erst seit September 2018 bei uns.


    Aber egal - ich genieße jetzt schön meinen Kaffee.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Auf so einen extremen Sommer kann ich verzichten!

    Ich auch... ich wäre für durchgängige +-20°, leicht bewölkt, nachts Regen, tags gerne auch mal nieselig.... dann wäre ich sehr glücklich.... Und ja, ich weiss, dass ich einen Dachschaden habe :lache... aber ich bin wettermäßig eher der englische Typ....

  • Morjen ihr Lieben


    die 4. Brückenstaffel hat Göga gestern geholt - gleich die ersten beiden Folgen gesehen - super.


    Meine Nachweislisten habe ich gestern fertig ausgefüllt und mir lustig irgendwelche Zeiten ausgedacht. Vor allem, meine Kollegin, die etliche Stunden hätte daran arbeiten müssen, hat laut ihrer Aussage nichts daran gemacht - oh Mann.


    Ich mag auch das Lieblingswetter von Mariion . Über den Winter bin ich immer froh, dass die Sonne schnell hinter den gegenüberliegenden Haus verschwindet und nicht wie im Sommer, wenn sie höher steht, den ganzen Nachmittag hier reinkracht.


    Habe noch gestern auf Pro7 die Meerjungfrauen-Reihe geguckt. Gefiel mir sehr gut - endlich keine weichgespülten Meerjungfrauen, sondern Raubtiere. Ich guck' auf jeden Fall weiter.

    Die gefielen mir auch schon in dem einen Piratenfilm, kamen da nur viel zu kurz vor.


    Habt einen schönen Tag. Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen


    Ich liebe es, wenn die Sonne im Winter hier reinkracht ! Das ist wundervoll.:strahl


    Hat jemand die Serie "The Good Doctor" gesehen ? Ich habe die erste Staffel gesehen und bin total begeistert davon ! :thumbup:


    Kari-Jeanne

    Du magst doch Hörbücher, lustige Krimis und Liebesgeschichten. Die

    Mordsmäßig unverblümt - Reihe von Saskia Louis könnte etwas für dich sein. Die Hörbücher sind der Hammer ! :thumbup:


    Allen einen schönen Tag !