Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)

• Gerade kam ein Bericht über eine Computersoftware, die ein Buch danach untersucht, ob es Bestseller-Qualitäten hat.

Es war auch der Autor Christian Günther da und ließ seinen neuen Fantasyroman durch das Programm untersuchen. Ich habe mal nach ihm geguckt und sehe mir jetzt seine Faar-Reihe an.

FAAR - Das versinkende Königreich: Die Aschestadt (Band 1)

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Hallo...

Irri

ich kann noch nicht soo viel sagen, bin erst auf Seite 130. Der Schreibstil ist einfach aber sehr gut und die Protagonistin ist einfach köstlich, witzig und ziemlich cool. Frage mich aber manchmal, wenn man so etwas erlebt (Herz wurde "genommen"), dann hat sie doch eine ziemlich große Klappe, aber gerade das ist ja so köstlich. Außerdem Fantasy!

"So dunkel der Wald" steht bei mir noch auf der WuLi.

Was soll mit "Die gute Seele" passieren?

Was hat die Computersoftware denn zu dem Buch gesagt? Kann mir gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll....

• Thriller-Maus , wenn sich bis morgen niemand meldet, der/die die gute Seele lesen möchte, schickst Du es demnächst zurück.

Hat aber keine Eile - vielleicht zusammen mit dem Kuss der Diebin, wenn Du es toll fandest.

"So dunkel der Wald" fange ich dann mal zeitnah an und berichte.

So richtig erklärt haben sie nicht, wie das genau funktioniert, nur, dass sie es zerlegen.

Konnte ich mir nichts darunter vorstellen. Der Bericht war auch nicht sehr lange.

Die hatten dann nur irgendwelche Schlangenlinien, die aussagen, wie spannend es ist, ob es die Spannungskurve hält, ob Humor dabei ist etc. Aber ob die Protas gut rübergebracht werden, wurde nicht angezeigt, was für mich immer sehr wichtig ist.

Als Beispiel hatten sie "Der Schwarm" von Frank Schätzing, was ich damals super fand.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Das sehe ich als Leserin auch so. Aber die Verlage bekommen wohl unglaublich viele Texte zugesandt und müssen/wollen halt eine Auswahl treffen, die Erfolg verspricht.

Das Programm ist sicherlich noch nicht ausgefeilt, aber für Verlage vielleicht eine Alternative.

• Morjen ihr Lieben

Oh man, ich wollte heute früh mal in "So dunkel der Wald" reinlesen, dabei habe ich es noch nicht - da erst vorgestern gekauft. Es sollte aber heute oder morgen da sein.

Bei ebay ist es mir schon passiert, dass ich dachte: Hmm, das Buch braucht aber lange und ich kann keine Bewertung schreiben - dabei stand es schon eine Weile im Regal.

Ich habe mir von Samsonite jetzt 2 neue Trolleys gekauft. Einen als Handgepäck (dann werfe ich mein jetziges weg, das auch nicht mehr so gut ist) und einen etwas größeren, der gleich auf die LBM mitkommt und hoffentlich gut Platz für Bücher hat, damit ich nicht noch extra was tragen muss.

Die waren beide im Angebot.

Bin beim 3. Riyriaband schon etwas über die Hälfte gelesen. Mir gefällt ja Arista immer besser.

Eine Prinzessin, die sich ihren Rang verdient: nicht zickig, nimmt große Anstrengungen auf sich, ist auch mal schmutzig. Sie entwickelt sich toll. Von ihrem König-Bruder hört man bisher nicht viel.

• Ich lese eben nicht digital (was meinen Geldbeutel aber sicherlich entlasten würde) und als Taschenbuch gibt es das Buch nicht.

Mein einer Koffer ist heute angekommen, sieht toll aus, freu.

• Ich lese eben nicht digital (was meinen Geldbeutel aber sicherlich entlasten würde) und als Taschenbuch gibt es das Buch nicht.

Mein einer Koffer ist heute angekommen, sieht toll aus, freu.

Digitale Bücher entlasten auch Koffer ... :lache

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Morjen ihr Lieben

Ja, das Platz und Gewicht sparen eines e-books im Koffer wäre für mich der einzige Vorteil.

Momentan ist es ruhiger auf Arbeit, meine Kollegin baut sogar einige Überstunden ab.

Mein Auto ist diese Woche in der Werkstatt, da ich Gögas Auto ja etwas vorne angefahren hatte.

Man sollte nie aufgebracht Auto fahren, lässt sich aber auch nicht immer vermeiden.

So werde ich jetzt gefahren.

Irgendwie bin ich momentan sehr langsam beim Lesen und habe den Blumenkrieg erst zur Hälfte geschafft. Bei Riyria bin ich im letzten Drittel.

Habt einen schönen Tag

• Wir sind gerade im Kofferkaufwahn. Göga hat noch einen für sich gekauft. Offensichtlich haben unsere Koffer beschlossen, gemeinsam den Geist aufzugeben.

Jetzt gibt es bei der Firma, wo Göga den gekauft hat, offensichtlich Lieferschwierigkeiten.

Es kam eine entsprechende Mail mit einem Text, den ich von einer Firma so noch nie gesehen / gelesen habe. Und irgendwie wissen wir nicht so genau, ob wir unseren Koffer jetzt bekommen oder doch erst später.
    Ist aber zum Glück egal, da wir ihn nicht zeitnah brauchen:

• Irri

Ich verstehe da nur Bahnhof

Klingt, als würde die arme Bürowurst dort gerade etwas Frust ablassen müssen, ist auch verständlich, aber den Kunden ist damit leider nicht geholfen. Ich würde da einfach anrufen und fragen, was los ist. Vielleicht können sie Näheres zur Lieferdauer sagen, und wenn nicht, könnt ihr die Bestellung vielleicht stornieren oder so.

Trotz dieses unverständlichen Kauderwelsches finde ich die Mail aber trotzdem irgendwie gut, das ist wenigstens mal etwas von Hand geschriebenes, bei dem man merkt, dass dahinter echte Menschen stecken und arbeiten. Mittlerweile kriegt ja man nur noch irgendwelche inhaltslosen Textbausteine oder gleich komplett automatisierte Wischi-Waschi-Antworten hingeschmettert, die einen nur abwimmeln sollen. Dann lieber sowas ^^

• Der Zulieferer hat Probleme und hat jetzt eine längst stornierte Lieferung geliefert sowie nur einen Teil der eigentlichen Lieferung. In der Teillieferung sind wohl eher neuere Bestellungen enthalten und nicht die, auf die schon länger gewartet wird, deshalb können die Bestellungen nicht der Reihe nach abgearbeitet werden ...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ja, genau. Irgendwie ist der Text echt knuffig und der Inhaber hat sich sehr ins Zeug gelegt.

Ich konnte seine Verzweiflung voll nachempfinden.

• Guten Abend zusammen,

endlich zu Hause und der Kopf qualmt immer noch.

Irri

Du liest aber auch oft 2 Bücher gleichzeitig, dann geht es nicht so schnell. ich komme super zügig mit "Der Kuss der Diebin" voran. Es gefällt mir total gut. Und ein ganz kleines bischen Liebesgedöns, obwohl man es so gar nicht beschreiben kann. Ich habe zwar jetzt einen Verdacht, wohin das alles führt, aber es ist wirklich spannend und toll geschrieben! Bin im letzten Drittel und das will schon etwas heißen bei mir!

Ich habe mir schon das TB von Ryria notiert, dauert aber noch etwas, bis es erscheint. Stehe gerade voll auf Fantasy.

Ich sehe es auch als sehr positiv, dass dir der Lieferant so schreibt.

• Thriller-Maus , wenn das so weitergeht, musst Du Dich umbenennen. :knuddel1

Ja, ich lese schon meisten 2 Bücher parallel, aber momentan habe ich den Eindruck, ich komme nicht so richtig voran.

In beiden Bücher kommt ein ganz ähnlicher Name vor: Im Blumenkrieg die Fürstin Ämilia und bei Riyria ein Spülmädchen, das geadelt wurde: Amilia.

Wenn das Liebesgedöns nicht dominant ist, lese ich es meistens ganz gerne.

• Morjen ihr Lieben

Thriller-Maus , wenn Du das Buch gut fandst, hebe ich mal den Leihfinger - hat aber Zeit.

Hast Du die Krähenbände eigentlich schon gelesen? Wenn nicht, kannst Du damit auf Deinem Fantasy-Trip bleiben. Oder versuche es doch mal mit den Seelenwächtern von Nicole Böhm.

Nachdem Göga für den ersten Krähenband von Leigh Bardugo ewig gebraucht hat, hat der den zweiten Band in Rekordzeit gelesen. Er meint, dass der ihm etwas besser gefallen hat als der erste.

Mal schau'n, was er jetzt lesen möchte, vielleicht einen Thriller.

Heute noch und dann habe ich Wochenende, jeiihh.

Liebe Grüße