Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)

• Ahh, das hatte ich so nicht mehr in Erinnerung, aber jetzt, wo Du es herausgefunden hast, Bücherdrache , weiß ich es auch wieder, danke. Wahrscheinlich waren das beim Club Bertelsmann Angebote.

Echt, die Riyria-Bände wurden gesplittet? Ich finde die 6 Bände ja schon nicht gerade dünn.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ahh, das hatte ich so nicht mehr in Erinnerung, aber jetzt, wo Du es herausgefunden hast, Bücherdrache , weiß ich es auch wieder, danke. Wahrscheinlich waren das beim Club Bertelsmann Angebote.

Echt, die Riyria-Bände wurden gesplittet? Ich finde die 6 Bände ja schon nicht gerade dünn.

Du, das kann durchaus sein, dass du das noch richtig in Erinnerung hast, beim Bertelsmann Club waren die Bücher ja ohnehin immer ein ganzes Stück günstiger als die normalen Buchhandelsausgaben, und die hatten dazu auch oft so Rabattaktionen und sowas :)

Die gebundenen sind inzwischen recht teuer, finde ich, vor allem die etwas dickeren, da zahlt man oft schon über 30 Euro. Das ist schon viel Geld für einen armen Bücherwurm :(

• Ich finde 30 Euro auch sehr viel. Das würde ich nur ausgeben wollen, wenn es von der Aufmachung her toll und es mir Wert ist, das im Regal stehen zu haben.

Ich lege mir da als einzige, sobald sie erscheinen, die gebundenen Ausgaben der Krosann-Saga zu. Da dauert es aber immer lange, bis der nächste Band erscheint.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich habe gerade Sturm von Uwe Laub zuende gelesen und bin richtig begeistert (Link zu meiner Rezi: Sturm - Uwe Laub).

Wissenschaftsthriller nehmen mich eh immer besonders mit, aber wenn man beinahe selbst mal zu einem Teilthema geforscht hätte, wow, war mir vor dem Buch auch gar nicht so bewusst.

So und als Nächstes schaue ich mal, was die Leute, die Uwe Laub gerne gelesen haben, sonst noch so gelesen haben...schiebe aber erstmal wieder einen Roman für die ILmePs dazwischen. ;)

• Ich habe mit einem Buch von Steve Alten angefangen:

MEG

Bin noch nicht weit, doch es ist jetzt schon sehr spannend !

Vor einigen Jahren las ich von ihm Goliath, welches mir super gefallen hat.

Der Schreibstil dieses Autors finde ich sehr gut !

MEG kenne ich auch, das habe ich vor Jahren in der alten gebundenen Ausgabe mal gelesen. Das fand ich auch ziemlich spannend :)

Goliath habe ich mir damals auch angesehen, aber nicht gekauft, weil mir das dann doch zu technisch klang. Kann man das gut lesen, auch wenn man jetzt mit U-Booten, Terroristen und Nuklearwaffen nicht so viel anfangen kann?

• Ja, "Meg" ist von 1997, es ist schon sehr lange her, dass ich das gelesen habe. Ich weiß aber noch, dass ich es sehr spannend fand. Und ich habe die beiden Meg-Bände sogar noch.

Uwe Laub schau' ich mir mal an.

• Morjen ihr Lieben

Gestern ist mein Geschenk-Buch angekommen: Der Blumenkrieg von Tad Williams.

Jetzt sollte ich wirklich mal anfangen Tad Williams zu lesen.

Angekommen ist gestern auch die Bandath-Trilogie von Carsten Zehm. (Hoffentlich) richtig schöne Fantasy - war als Gesamtausgabe günstiger.

Gekauft habe ich den Thriller "Die gute Seele" von John Marrs:

Sie ist eine freundliche Stimme am Telefon. Aber kannst du ihr trauen?

Wer die Telefonseelsorge anruft, braucht Hoffnung. Und die Bestätigung, dass das Leben lebenswert ist. Doch wer Pech hat, wird mit Laura verbunden. Sie redet nicht nur gern mit Menschen, denen es schlechter geht als ihr. Sie verzehrt sich regelrecht danach. Denn Laura will niemandem Mut zusprechen. Sie will hören, wie die verzweifelten Anrufer sich das Leben nehmen.

Als sich seine schwangere Frau Hand in Hand mit einem Fremden das Leben nimmt, bricht Ryans Welt zusammen. Was trieb sie in den Tod? Seine Nachforschungen führen ihn auf Lauras Spur und er beginnt das perfide Spiel zu durchschauen. Ryan ahnt nicht, zu welch drastischen Mitteln sie greifen wird, um ihr Geheimnis zu bewahren ...

Ich gucke gerade den Film "Der kleine Nick" auf One1 - ich liebe die Nick-Filme.

Chris Carter zieht mich immer mehr in seinen Bann. Heute ist aber Riyria wieder dran. Ich liebe es, wenn meine beiden Bücher, die ich gerade lese, super sind.

Die neue Criminal-Minds-Folge am Donnerstag hat mich geflasht. Sie war richtig komplex, total spannend und ich liebe dieses Team immer mehr.

Wenn diese Serie mal eingestellt wird, kreische ich verzweifelt wie ein Teenager, dessen Boyband Schluss gemacht hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Bücherdrache und Irri

Cool, dass ihr MEG gelesen habt. Ich bin noch nicht weit damit, doch ich finde es jetzt schon super.

Hati

Den Film will ich auch anschauen, aber zuerst wird das Buch gelesen.

Bücherdrache

"Goliath" war super ! Klar, geht's um U-Boote, aber ich fand es nicht zu technisch. Mich faszinieren U-Boote. Es war sehr spannend, hatte viele Actionszenen und die Schluss-Szene war einfach WOW !

Ich kann es dir empfehlen, aber nur, wenn du ein Thriller mit U-Booten lesen willst !

• Guten Morgen zusammen,

Irri

"Die gute Seele" steht auch auf meiner WuLi!

Nachteil von Urlaub ist, man stöbert hier noch länger rum und die WuLi wächst und wächst. :nono

Jenya

Im Süden Deutschlands soll es auch noch ordentlich schneien, hier ist es grau in grau und es regnet.

Ich werde mir evtl. den Film "MEG" anschauen, gibt es bei Prime Video. Als ich als Kind "Der weiße Hai" sah, hat es mich zwar gegruselt, aber irgendwie auch ganz begeistert. Ich schau gerne solche "Tier-Filme", allerdings keine tanzenden Hai auf dem Strand. Was für ein Sch....!!! Sie sollten schon einigermaßen realistisch sein.

• Ich weiß noch, dass ich beim weißen Hai damals den Kopf, den sie im Wasser fanden, total schrecklich fand.

Ich gucke auch heute noch den ersten WH-Film am liebsten.

• Guten Morgen

Bei uns schneit es. Wir haben schon 2 Millimeter Schnee. :lache

Soeben habe ich Gipfeli ( Croissants) aufgebacken und warte nun, bis sie etwas abgekühlt sind. :mahlzeit

Gipfeli..... :freude

Stört es jemand, wenn ich hier Blondinen- und Ostfriesenwitze

aufschreibe ? Bitte einfach sagen, dann mache ich das nicht. Ich will ja niemand beleidigen !

Ich bin übrigens auch blond............dunkelblond. ;)

Immer her damit. Ich bin altblond....

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Guten Morgen zusammen. :wave

Irri  :* ... und ich bin gespannt, wie dir "Die gute Seele" gefällt, das Buch ist mir auch schonmal aufgefallen ... etwas Ansgt habe ich, wenn sie Criminal Minds (was ich übrigens nichtmals schaue) einstellen...aber dann warn mich vor. ;)

Jenya Ich schwanke noch zwischen Film oder Buch, bin da etwas unschlüssig, weil mir ziemlich sicher das andere danach nicht mehr gefällt...hast du damit keine Probleme? Ich habe das sehr oft, dass ich was lese und danach die Verfilmung anschaue und den Film schlecht finde oder einen Film sehe und denke, ui, lies mal das Buch dazu und dann das Buch schlecht finde... :rolleyes

Thriller-Maus Wir haben sogar dasselbe Wetter...;)*grins*

So, ich schmeiße mich mal mit Redwood Love Band 3 auf die Couch und schmachte den hübschen Mann des Buchs an. :huh:;)