Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)

  • Fitness-Studio habe ich auch nicht lange gemacht.

    Was Du machst, Sternschnuppe5887 , finde ich allerdings toll und sehr hilfreich. Mach' das auf jeden Fall weiter.

    Ich mache meinen Sport schon länger zu Hause mit Gelenkigkeitsübungen und Übungen für eine gute Muskulatur.

    Außer, dass ich ab und zu aus heiterem Himmel merkwürdige Schmerzen an verschiedenen Stellen in den Beinen habe, habe ich keine Probleme. Ich wohne im 3. OG und habe keine Probleme beim Treppensteigen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • ich sei zu alt dafür

    Das kann ich mir nicht vorstellen. In meiner Mucki-Bude trainieren auch Leute, die schon eine 8 vorne dran haben - die werden von den Jungen Hupfern vom Team regelrecht gefeiert, dem einen haben sie letztes Jahr sogar einen Geburtstagskuchen gebacken! :-) Wenn ich mal morgens trainieren gehe, bin ich mit meinen 46 Jahren durchaus im unteren Bereich der Altersspanne der Anwesenden - nachmittags und abends sieht das dann wieder ganz anders aus. :grin


    Aber wenn du in einem Verein das für die passende Angebot gefunden hast, ist das doch prima! :-) Mir persönlich ist Fitti lieber, da bin ich zeitlich nicht so gebunden.


    LG, Bella

  • Morjen ihr Lieben


    Meine Früh-Haushaltsarbeiten sind erledigt: Sport, Badreinigung, Staub gewischt, Waschmaschine angeworfen.


    Heute kommen Kl. Sohn & P. zum Mittagessen. Es gibt unser "berühmtes" Gulasch.

    Göga "zelebriert" die Zubereitung. Das sind die "Reste" vom Silvester-Fondue.


    Hati , da bin ich ja gespannt, wie Dir "Ilithir" gefällt. Wenn, dann hast Du ja auch gleich den 2. Band da. Ich glaube, das sollte eigentlich weitergehen. Aber ob und wann... - wer weiß.


    Thriller-Maus , die gute Seele schicke ich in den nächsten Tagen an Dich.


    Jetzt ist "Der Blumenkrieg" von Tad Williams dran. Ich hoffe, das gefällt mir, da ich noch einige Reihen von ihm auf dem SuB habe.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • und wo ihr gerade von Sport redet: Ich habe mich hier im Sportverein angemeldet,

    Guten Morgen :eiskristall


    Das war ein guter Tipp von dir, daran habe ich nocj gar nicht gedacht. Im meinem ehemaligen Sportverein, in dem ich als KIND geturnt habe, gibt es eine Qi gong Gruppe, die zeitlich zu mir passen würde. Das schaue ich mir mal an...


    Ich wünsche einen entspannten Sonntag !

  • Hallo zusammen!:wave


    Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes, entspanntes Wochenende? Bei uns war es heute extrem kalt den ganzen Tag. In der Früh hatte es -10 Grad. Vormittags hat noch ein wenig die Sonne durchgespitzt, ab Mittag war es dann sehr wolkig. Ich habe den Tag genutzt, um mal meinen Haushalt auf Vordermann zu bringen und die Wohnung aufzuräumen.

    Gelesen habe ich auch noch ein wenig und zwar den zweiten Krimi um Ava Lee: Der Jünger von Las Vegas. Diese Krimireihe gefällt mir gerade richtig gut. Ist mal etwas ganz anderes, es spielt zum Teil in Hongkong, zum Teil auf den Philippinen und in Kanada und ist sehr spannend. Die Protagonistin ist spitze. Eine kleine, zierliche chinesische Wirtschaftsprüferin, die es faustdick hiner den Ohren hat. Es macht richtig Spaß, diese Krimis zu lesen.


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die Woche.:)

  • Hallöchen,

    Rouge

    mein WE war sehr entspannt und nu ist es fast wieder vorbei. Hatte nichts vor und konnte viel lesen!

    Ich habe Wundbrand beendet. Zuerst kam ich gar nicht so richtig rein in die Geschichte. Zwei Handlungsstränge (@ Irri, freu dich), die überhaupt nichts miteinander zu tun haben....denkt man...und dann im letzten Drittel kommt es knüppeldick! Super Hammer klasse!! ich wollte schon ein anderes Buch dazwischen schieben, weil es mich einfach nicht gepackt hatte, aber dann... Falls es noch jemanden so ergeht: Durchhalten! Es ist alles sehr schlüssig und super gemacht! Allerdings stellt sich mir eine Frage, die ich aber noch nicht stellen kann.

  • Morjen ihr Lieben


    Thriller-Maus , jaaa, mehrere Handlungsstränge, super. Das gefällt mir außerdem noch so gut an der Reihe.

    Ich werde es mir nächsten Monat kaufen, da ich es momentan eh noch nicht lese.

    Den Totengräbersohn lege ich doch ab und zu zur Seite. Ich lese Sam Feuerbach sehr gerne und seine Fantasyreihen sind im Prinzip toll - nur, es sind eben Jugendbuchreihen und ich merke, dass ich keine mehr lesen möchte, die ab 12 oder 14 Jahre sind. Trotzdem lese ich die Reihe natürlich fertig, sind ja nur 4 Bände.

    Habe jetzt "Der Blumenkrieg" begonnen. Der Anfang gefällt mir schon Mal sehr gut. Das ist ja ein ganz schöner Wälzer, da werde ich eine Weile zu tun haben, den zu lesen.


    Hati , na, wenn es Dich aus Deiner Leseflaute geholt hat und Du immer noch angetan bist, ist es ja richtig bei Dir. Leseflaute ist blöd. Woran lag sie bei Dir? Hattest du keine rechte Lust zum Lesen oder nicht die richtigen Bücher?


    Gestern waren kl. Sohn & P. ja bei uns und es wurde (für mich) wieder lange, bin dann sofort ins Bett gefallen.


    Wünsche euch einen tollen Wochenanfang. Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen zusammen!

    Habe jetzt "Der Blumenkrieg" begonnen. Der Anfang gefällt mir schon Mal sehr gut. Das ist ja ein ganz schöner Wälzer, da werde ich eine Weile zu tun haben, den zu lesen.

    :thumbup:Viel Spaß dabei.



    Woran lag sie bei Dir? Hattest du keine rechte Lust zum Lesen oder nicht die richtigen Bücher?

    Weiß ich gar nicht so recht, ich hatte einfach nicht wirklich Lust auf Bücher. Normalerweise springt mich ein Buch vom SUB auch etwas mehr an, wenn ich es zum Lesen grabsche, irgendwie war es so insgesamt etwas leselustloser die letzte Zeit bei mir, aber ich fühle mich jetzt befreit. ;)



    Ich habe am Wochenende einfach entspannt, was gut war, war trotzdem früh schlafen und früh auf, aber habe dann einfach die Füße hochgelegt. Hat meine Akkus wieder aufgeladen, jetzt geht es auf in eine neue Woche, da steht wieder viel an, aber ich freue mich irgendwo auch drauf...irgendwie ahne ich im Unterbewusstsein nur schon, dass ich heute direkt einen "Popotritt" an jemanden verteilen kann, ich lass mich mal überraschen...falls ich den verteilen muss, wird die Woche bis einschließlich Donnerstag einfach nur viel...

  • Ich habe gestern auf der Heimfahrt vom Centerpark einen Buchtipp gehört, der mir gefiel. Die Zeit mag ich, und der Kulturclash zwischen Engländer und Schotte klingt spaßig. Zudem liebe ich Sherlock Holmes. War allerdings schon der dritte Band einer Reihe, daher die Frage: Kennt jemand die Reihe Ein Fall für Frey und McGray ?


    B1uR0H7ssMS._SL250_FMpng_.png

    Aus Band 1: Edinburgh, 1888. Der begnadete Ermittler Ian Frey wird von London nach Schottland zwangsversetzt. Für den kultivierten Engländer eine wahre Strafe. Als er seinen neuen Vorgesetzten, Inspector McGray, kennenlernt, findet er all seine Vorurteile bestätigt: Ungehobelt, abergläubisch und bärbeißig, hat der Schotte seinen ganz eigenen Ehrenkodex. Doch dann bringt ein schier unlösbarer Fall die beiden grundverschiedenen Männer zusammen: Ein Violinist wird grausam in seinem Heim ermordet. Sein aufgelöstes Dienstmädchen schwört, dass es in der Nacht drei Geiger im Musikzimmer gehört hat. Doch in dem von innen verschlossenen, fensterlosen Raum liegt nur die Leiche des Hausherren ...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Morjen ihr Lieben


    Ich nutze das Wochenende auch zum Akku aufladen. Ich merke, je älter ich werde (dagegen kann man ja nix machen), desto ruhebedürftiger werde ich. Vielleicht hat man ja auch nur eine bestimmte Lebensenergie und bei Jobs, die stressig sind und sehr fordern, braucht man dann immer mehr Zeit zum Entspannen. Deshalb bin ich immer froh, dass meine Jungs raus sind, und kann mir jetzt nicht mehr vorstellen, mich auch noch um Kinder kümmern zu müssen.

    Aber deshalb hat man ja diese Energie, wenn man jung ist - ich merke das auf Arbeit bei einer Kollegin, die erst spät ein Kind bekommen hat, dass sie ganz schön fertig ist.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen zusammen:wave

    Ich nutze das Wochenende auch zum Akku aufladen. Ich merke, je älter ich werde (dagegen kann man ja nix machen), desto ruhebedürftiger werde ich. Vielleicht hat man ja auch nur eine bestimmte Lebensenergie und bei Jobs, die stressig sind und sehr fordern, braucht man dann immer mehr Zeit zum Entspannen.

    Das kann ich so komplett unterschreiben. Ich merke auch, dass ich immer länger brauche, um mich von einer stressigen Arbeitswoche zu erholen. Ich bin oft froh, wenn ich am Wochenende einfach gar nichts machen kann und mich nur ausruhen. Im Moment ist bei mir gerade wieder so eine Phase. Wir haben eine erneute Umstellung des Computer Systems in der Arbeit. Deswegen haben wir mehrer Tage Schulungen. Und die normale Arbeit bleibt in der Zeit natürlich mehr oder weniger liegen und muss dann irgendwann mit dem neuen Programm, dass noch keiner richtig kann, nachgeholt werden.||||Also ich bin zur Zeit am Abend einfach nur müde und fertig und möchte nichts mehr machen (Lesen geht nur einigermaßen, aber nur lustige und spannende Bücher, bei denen ich nicht viel nachdenken muss)

  • Oh ja, neue Systeme!! Bei mir wurde ein neues Intranet entwickelt, programmiert, eingesetzt. Entwickung und Programmierung zogen sich über 3 - 4 Jahre hin und der Einsatz wurde immer wieder verschoben. Selbst als es dann ab April 2017 an den Start ging, lief vieles nicht und es gibt bis heute Nachprogrammierungen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • ich glaube das ist so das leidige Übel mit den PC Programmen, wir haben siet 2 Jahren auch ein erweitertes System im Einsatz... manchmal ist es so als wenn abends jmd kommt und die ganzen Sachen die du tagsüber dort eigetragen hast wieder löscht....


    bin heute wieder früher zu Hause, unser Zulieferer ist nicht in der Lage die Teile so zu schicken das sie auch da sind wenn wir sie brauchen.....


    muss mich jetzt mal schlau machen Kind schreibt am Do eine Musikarbeit dort werden auch Triolen erwähnt (da sich mein musikalisches Verständis nur auf das mitgröhlen von CDs im Auto beschränkt kann ich ihr nicht helfen)

    weiß jmd von euch evtl. wie das mit den Triolen funktioniert?

    laut google definition:

    Folge von drei gleichen Noten, die zusammen die gleiche Zeitdauer haben wie zwei, seltener auch vier Noten gleicher Gestalt

  • belladonna


    ich hoffe ich kann ihr das irgendwie nahe bringen, ich habe ihr ihr Heft mitgegeben und gesagt das vllt. ein Mädchen das die Hausaufgaben betreut sich damit auskennt und es ihr evtl nochmal erklären kann.

    Der Rest der Arbeit ist über Schubert (sie müssen das Heidenröslein auswendig kennen) Musikinstrumente und noch was das ich gerade aber nicht mehr weiß.


    aber gaaannnzzz ehrlich (das sage ich ihr natürlich nicht, sondern versuche sie noch ein wenig zu motivieren) wenn sie in Musik nicht ganz so gut ist, ist das für mich auch ok, man kann ja nicht alles können (vorallem wenn mutter/vater es auch nicht können)

  • Kari-Jeanne  

    Guck mal, hier auf You Tube gibt es kleine Erklär-Videos, z. B. dieses hier:


    Was genau ist eigentlich eine Triole?


    Das ist auch für einen musikalischen Laien wie mich (gleiches Level wie du - MItgröhlen im Auto :lache) ganz gut verständlich. Es wird vor allem nicht nur in der Theorie erklärt, sonern auch auf Instrumenten vorgespielt, auf Klavier und Schlagzeug, so dass man sich das auch anhören kann.

  • Ich bin auch nicht gerade musikalisch und in meiner Familie auch niemand.

    Aber das Heideröslein-Lied liebe ich heute noch und singe es manchmal inbrünstig zum Leidwesen meiner Familie:


    Goethes Gedicht Heideröslein wurde über 150 Mal vertont, unter anderem von Robert Schuman und Franz Schubert. Als Volkslied hat sich jedoch nur die Melodie des Braunschweiger Musiklehrers und Chorleiters Heinrich Werner behaupten können.


    Sah ein Knab ein Röslein stehn,

    Röslein auf der Heiden,

    war so jung und morgenschön,

    lief er schnell, es nah zu sehn,

    sah's mit vielen Freuden.

    Röslein, Röslein, Röslein rot,

    Röslein auf der Heiden.


    Knabe sprach: ich breche dich,

    Röslein auf der Heiden!

    Röslein sprach: Ich steche dich,

    daß du ewig denkst an mich,

    und ich will's nicht leiden.

    Röslein, Röslein, Röslein rot,

    Röslein auf der Heiden.


    Und der wilde Knabe brach

    's Röslein auf der Heiden;

    Röslein wehrte sich und stach,

    half ihm doch kein Weh und Ach,

    mußt'es eben leiden.

    Röslein, Röslein, Röslein rot,

    Röslein auf der Heiden.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)